• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stttttoootttteeeernnnnn mit headset im ts und skype

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
Hallo...

Seit dem osx update vor ca. 2 wochen hab ich ein problem mit meiner sprachübertragung .

Ich spiele gern und lange wow und seit dem osx update lachen mich alle im ts aus ^^

ich hör mich wohl ab und zu an wie ein schweizer der zuschnell spricht ^^ /oder stottert ^^

dabei komm ich aus neuss / düsseldorf ^^

wie gesagt nur manchmal ??^^

headset ---- sennheiser pc 350 mit usb stick um das mikro überhaupt nutzen zu können ^^

imac 2,4gh 4gb speicher 667 MHz DDR2 SDRAM


danke für die hilfe ...

gruß apfelmajestic
TS - Version 1.0beta2 (r336)
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
was soll die du... frage ????

natürlich nicht !!!!!!!!!!!

gruß apfelmajestic ...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Du machst Dich über Stotterer lustig?
!

Hab selbst sehr lange Zeit gestottert, und es holt mich auch heute noch gelegentlich ein. Von daher fuehle ich mich insbesondere durch deinen Thread Titel durchaus (negativ) angesprochen.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
war irgendwie klar ... wie kann man sich von so nem Threadtitel "negativ" angesprochen fühlen. Vielleicht solltest du mal den Apfel ausschalten und ne Runde an die frische Luft gehen, man kann es auch dezent übertreiben mit der Empfindlichkeit. Wenn dann wäre das ein Kandidat für dämliche Threadtitel.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
war irgendwie klar ... wie kann man sich von so nem Threadtitel "negativ" angesprochen fühlen. Vielleicht solltest du mal den Apfel ausschalten und ne Runde an die frische Luft gehen, man kann es auch dezent übertreiben mit der Empfindlichkeit. [...]

In der Tat.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wird ja immer merkwuerdiger hier. Ich musste durfte meinen Avatar aendern, weil sich jemand dadurch beleidigt gefuehlt hat, sowas ist offenbar ok. Aber wenn sich ein ehemaliger gelegentlicher Stotterer "beschwert", weil sich ein Thread(Titel), wenn auch unabsichtlich, ueber Stotterer lustig macht, soll er mal an die frische Luft gehen?

Verkehrte Welt, wirklich...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Der Titel macht sich mitnichten über Balbuties lustig. Er stellt das Probem nur onomatopoetisch dar.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Haette sicherlich auch jeder verstanden, ohne es durch (unnoetige) Lautmalerei so zu uebertreiben.

Aber um was zum Thema zu schreiben: Ich hab damit keine Probleme. TS und Vent laufen bei mir Problemlos. Allerdings nutze ich fuer das bisschen, was ich da stottere rede, hauptsaechlich das interne Micro meines MBP.
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
jetzt mal halblang .......

ich will mich über keinen lustig machen und sich hier über so ne überschrift zu beschweren
ist ja nur lächerlich ....

es werden witze comedy über/mit behinderte u.s.w. im tv gezeigt schreibt doch an solche leute ^^
(mit gesunden menschen verstand kann man so etwas auch lustig finden /ertragen )

man man man .......

naja.... wollte nur mal sagen das sich einige echt mal nicht wegen so nen scheiss angemacht fühlen sollen ....

UND DAS PROBLEM MIT DER STOTTERNDEN AUDIOÜBERTRAGUNG IM TS ODER SKYPE BESTEHT IMMER NOCH ....

gruß apfelmajetic
 
  • Like
Reaktionen: uuser

Mitglied 50121

Gast
Ich denke nicht, dass du dich dafür rechtfertigen musst. Vielleicht fühlt sich schon der nächste diskriminiert, weil er an einer Leseschwäche leidet und alle so lange Sätze schreiben...
 
  • Like
Reaktionen: uuser

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Juhuu! Wir sind in Deutschland! Jeder darf sich über alles aufregen und von allem angegriffen fühlen! :D
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Zu aller erst: Du meinst das Update von Mac OSX 10.5.6 auf 10.5.7, oder?
Musstest du für dein externes Sennheiser Mikrofon einen Treiber oder eine Zusatzsoftware installieren? Wenn ja, lösch diese einmal vollständig und setz sie wieder neu auf.
Ansonsten wäre es wichtig zu wissen, ob das Problem auch mit dem internen Mikrofon existiert, oder nicht, um Fehlerquellen auszuschließen. Funktioniert denn dein Sennheiser mit einer anderen Software (bei Skype, in Garageband, etc...) und mit anderen Macs einwandfrei, oder macht es da auch Probleme? Denn ggf. kann es auch an deinem Mikrofon liegen und nicht am Mac oder an der Software.

Grüße,
Chris

Edit: Könnt ihr nicht einfach beim Thema bleiben und das ganze in der Shoutbox oder per PM klären? Von allen Beiträgen bis jetzt gab es nur einen einzigen, kurzen Kommentar zum eigentlichen Problem und selbst der war nicht sonderlich hilfreich - meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
hallo ...

hab grade dieses frage/antwort im www gefunden .....


Rikco 23.05.09 12:06
Hallo

seit 10.5.7 haben mein Bruder und ich Probleme mit Teamspeex, nach einiger Zeit in TS scheint unser Sound-Eingang zu spinnen,
wir können die anderen Leute problemlos hören, jedoch wir selbst kommen zitterig, abgehackt ... absolut unverständlich und störend rüber

einzige Möglichkeit die ich gefunden habe war, disconnecten und in den Einstellungen von TS den Mikro-Input einmal auf das interne Macbook Pro mikro zu schalten und wieder zurück, dann wieder connecten und es geht... (Für einen Zeitraum von 30min bis eine Stunde .. plus/minus

woran kann das liegen?? ist es ein Problem von TS oder OS X ?? hat noch jemand dieses Problem?

1 Kommentar
bigcheese 23.05.09 12:29
Hatte auch seit 10.5.7 ein Problem mit meinem Medusa 5.1 USB Mobile - ständige Knackgeräusche...
hab dann einfach die Kernelextension von 10.5.6 (AppleUSBAudio.kext da ich ja ein USB Headset habe) wieder reinkopiert und die von 10.5.7 ersetzt - jetzt läufts wieder...
Was mir aber in der Vergangenheit mal passierte: mein Mikro geht nach ein paar Sekunden auf Vollausschlag und macht tierische Störgeräusche - das kam erst mit der Zeit, also nicht von Anfang an... vermute das war auch mal ne Änderung der .kext - hab da aber nie nachgeforscht...

gruss,
bigcheese
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
jetzt nicht lachen ^^
ich erahne zwar ne lösung aber hab kein plan
wie ich den tip umsetzten kann ^^??!!

kann mir jemand mal step by step posten was ich da machen muss ?!

danke schon mal ...

gruß alfamajestic
 

Phimo

Gloster
Registriert
12.01.05
Beiträge
63
habe glaube ich das gleiche Problem. Neues Logitech USB Headset spinnt manchmal total über skype. Sagen zumindest meine Gesprächspartner. ;) Anleitung wäre mal super. Also habe es ja bisher nur nach dem Update benutzt.