1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromversorgung PowerBook G4 weg

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von andreba, 12.05.07.

  1. andreba

    andreba Gast

    Beim PB funktioniert von einem Tag auf den anderen kein Ladevorgang mehr.

    Habe 2 Akkus und 2 Netzeile, aber der Effekt ist immer derselbe: beim einstecken der Netzteile erkennt das PB keinen Ladevorgang und läuft weiter auf Akku bis der leer ist.

    Gibts ne Sicherung fürs Laden im PB die durchgebrannt sein könnte?

    Danke für eure Tips! :)
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo andreba,

    Herzlich willkommen bei Apfeltalk :)

    Vielleicht ist es nur ein Software-Problem. Dann hilft vielleicht ein Zurücksetzen der PMU (Power Management Unit).

    Ansonsten ist an den internen Bauteilen der Stromversorgung etwas defekt. Je nach Modell gab es hier (soweit ich weiss) eine eigene, kleine Platine dafür. Wenn diese beschädigt ist, kann Dir vermutlich nur Dein Apple-Händler oder Michael Kliem weiterhelfen (letzterer vor allem bei älteren PowerBook-G4-Modellen).

    Grüße,
    Stefan
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Nachtrag

    Hier noch ein Zitat von Apples Hilfe-Seiten:

    (Hervorhebung von mir)

    In diesem Fall hilft, wie oben geschrieben, das Zurücksetzen der PMU.
     
  4. klaus_le

    klaus_le Gast

    Hallo!
    Ich hoffe mal, dass durch zurücksetzen der PMU wieder alles funktioniert wie es sollte. Falls nicht, dann könnte das DC-IN Board defekt sein. Bei meinem iBook trat dieser defekt auf. Ich kaufte mir ein "relativ günstiges" Ersatzteil über ebay.
    Grüße
    Leo
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ach, so heisst dieses Teil richtig. Ich bin einfach nicht drauf gekommen, als ich schrieb

    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen