1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromverbrauch Edge/Wlan?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lenman, 23.03.08.

  1. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    Hi!
    Ich mache mein WLan immer aus weil ich der Meinung war es verbraucht weniger mehr Strom als mein "nicht aktiviertes" edge. allerdings sehe ich immer so einen blauen kasten oben links in der ecke und der steht doch für edge? ich habe boss prefs. da ist edge auf aus. services.app hatte ich auch kurzzeitig. da stand edge wäre an. ausschalten könnte ich es nicht wirklich.wenn ich das versucht habe musste ich immer wieder meine sim karte entsperren

    allerdings steht in meinem allgemeinen infos dass ich 0 kb edge daten empfangen oder gesendet habe. also verbraucht diese edge verbindung jetzt strom?

    danke für eure tipps!
    MfG
     
  2. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Also der blaue kasten steht für GPRS. Ein blaues Kästchen mit einem E drin bedeutet EDGE.
    Das heißt das das jeweilige verfügbar ist
     
  3. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    aha? uind wie schalte ich dieses gprs aus? eine verbindung habe ich allerdings nicht.. ich mach wlan immer aus weil ich dachte dann verbauch ich am wenigsten strom bin mir aber nicht sicher!
     
  4. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Ausschalten brauch man es nicht. Es sagt ja auch nur das GPRS verfügbar ist. Man ist deshalb ja nicht verbunden. W-Lan, EDGE oder Bluetooth kannst du mit dem App BossPrevs deaktivieren
     
  5. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    ich habe boss prefs ja schon und das da alles deaktiviert. nun hab ich halt noch den blauen kasten da in der ecke. den hatte ich aber auch bevor ich bossPrevs hatte
     
  6. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Ja wie gesagt sagt der nur aus das GPRS verfügbar ist. Sonst nix
     
  7. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    .... und wenn du dir das App "ASgprsfix" installierst, dann hast du nicht nur ein blaues Kasterl bei gprs, sondern ein schönes "G" darin - so wie das "E". ;)


    möma

    P.S.: ist aber nur ein reiner Schönheitsmakel und hat mit der eigentlichen Funktion nichts zu tun .....
     
  8. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    also was sollte ich machen um am meisten strom zu sparen?
     
  9. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Wieso willst du so extrem Strom sparen? wenns dir nämlich nur um das geht, schalte das Teil doch ab. Irgendeine Verbindung (GPRS) brauchst du ja um telefonieren zu können.

    Die ganze Akkustromsparerei ist doch purer Bullshit. Wieso kauft man ein Gerät mit all den Funktionen um sie dann ausgeschaltet zu haben...
     
  10. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    hier steht so ziemlich alles, was du machen kannst, um am meisten strom zu sparen...
     
  11. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    man hat halt nich immer und überall ne steckdose parat...
     
  12. berlino86

    berlino86 Gast

    thanx to derivat:

    sehr hilfreicher link!! danke
     
  13. Klauss

    Klauss Gast

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem, dass ich jeden Tag nachladen musste. Jetzt musste ich das Gerät neu entsperren, da es sich durch fehlerhafte Software aufgehängt hatte.
    Dadurch verschwanden natürlich auch alle installierten Programme.
    Und siehe da, plötzlich hält die Batterie wieder 4 Tage.
    Es gibt also offensichtlich Programme (Kamera, Video o.ä.?) die dauernd aktiv sind und Strom fressen.
    Ich hoffe das hilft Euch weiter. Klaus
     
  14. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    grade da bietet es sich an nach Verwendung solcher (Drittanbieter)Programme 5 sek. lang die Hometaste gedrückt zu halten um alle Programme im Hintergrund zu beenden!

    Verzichten muss man also nicht auf geliebte Applikationen :)
     

Diese Seite empfehlen