• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stromverbrauch Edge/Wlan?

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Hi!
Ich mache mein WLan immer aus weil ich der Meinung war es verbraucht weniger mehr Strom als mein "nicht aktiviertes" edge. allerdings sehe ich immer so einen blauen kasten oben links in der ecke und der steht doch für edge? ich habe boss prefs. da ist edge auf aus. services.app hatte ich auch kurzzeitig. da stand edge wäre an. ausschalten könnte ich es nicht wirklich.wenn ich das versucht habe musste ich immer wieder meine sim karte entsperren

allerdings steht in meinem allgemeinen infos dass ich 0 kb edge daten empfangen oder gesendet habe. also verbraucht diese edge verbindung jetzt strom?

danke für eure tipps!
MfG
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Also der blaue kasten steht für GPRS. Ein blaues Kästchen mit einem E drin bedeutet EDGE.
Das heißt das das jeweilige verfügbar ist
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
aha? uind wie schalte ich dieses gprs aus? eine verbindung habe ich allerdings nicht.. ich mach wlan immer aus weil ich dachte dann verbauch ich am wenigsten strom bin mir aber nicht sicher!
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ausschalten brauch man es nicht. Es sagt ja auch nur das GPRS verfügbar ist. Man ist deshalb ja nicht verbunden. W-Lan, EDGE oder Bluetooth kannst du mit dem App BossPrevs deaktivieren
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Ausschalten brauch man es nicht. Es sagt ja auch nur das GPRS verfügbar ist. Man ist deshalb ja nicht verbunden. W-Lan, EDGE oder Bluetooth kannst du mit dem App BossPrevs deaktivieren

ich habe boss prefs ja schon und das da alles deaktiviert. nun hab ich halt noch den blauen kasten da in der ecke. den hatte ich aber auch bevor ich bossPrevs hatte
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ja wie gesagt sagt der nur aus das GPRS verfügbar ist. Sonst nix
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... und wenn du dir das App "ASgprsfix" installierst, dann hast du nicht nur ein blaues Kasterl bei gprs, sondern ein schönes "G" darin - so wie das "E". ;)


möma

P.S.: ist aber nur ein reiner Schönheitsmakel und hat mit der eigentlichen Funktion nichts zu tun .....
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
also was sollte ich machen um am meisten strom zu sparen?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
also was sollte ich machen um am meisten strom zu sparen?

Wieso willst du so extrem Strom sparen? wenns dir nämlich nur um das geht, schalte das Teil doch ab. Irgendeine Verbindung (GPRS) brauchst du ja um telefonieren zu können.

Die ganze Akkustromsparerei ist doch purer Bullshit. Wieso kauft man ein Gerät mit all den Funktionen um sie dann ausgeschaltet zu haben...
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hier steht so ziemlich alles, was du machen kannst, um am meisten strom zu sparen...
 

berlino86

Gast
thanx to derivat:

sehr hilfreicher link!! danke
 

Klauss

Gast
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, dass ich jeden Tag nachladen musste. Jetzt musste ich das Gerät neu entsperren, da es sich durch fehlerhafte Software aufgehängt hatte.
Dadurch verschwanden natürlich auch alle installierten Programme.
Und siehe da, plötzlich hält die Batterie wieder 4 Tage.
Es gibt also offensichtlich Programme (Kamera, Video o.ä.?) die dauernd aktiv sind und Strom fressen.
Ich hoffe das hilft Euch weiter. Klaus
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Es gibt also offensichtlich Programme (Kamera, Video o.ä.?) die dauernd aktiv sind und Strom fressen.
Ich hoffe das hilft Euch weiter. Klaus

grade da bietet es sich an nach Verwendung solcher (Drittanbieter)Programme 5 sek. lang die Hometaste gedrückt zu halten um alle Programme im Hintergrund zu beenden!

Verzichten muss man also nicht auf geliebte Applikationen :)