1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromverbrauch der neuen MacBook und MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Donyo, 17.10.08.

  1. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    Beachtenswert finde ich den Stromverbrauch der neuen MacBook und MacBook Pro. Wenn dieser Artikel stimmt, dann verbrauchen die neuen MacBooks wirklich nicht sehr viel Strom. Ich war doch über diese geringen Werte ein wenig überrascht.

    Meint Ihr das diese Werte richtig sind? Ich finde so einen niedrigen Stromverbrauch doch ein wenig sehr gering.

    Kann das sein?
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  3. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    Mich würde aber noch interessieren, wie hoch der Verbrauch bei Volllast ist. Weiß das jemand?
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hmm, wenn das teil 14W braucht, warum zur Hölle dann ein so starkes Netzteil?
    Klar, man benötigt Power zum Laden des Akku, baer an und für sich würde ein kleineres Netzteil doch ausreichen?!

    Jedenfalls schön dass das Teil so Stromsparend ist, für nen +10/7-User wie mich. :)
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Und du wärst bereit länger (auch doppelt so lange) auf einen vollen Akku zu warten?
    Die Folgen eines schwächeren Netzteiles sind nun mal eine langsamere Ladung.
     
  6. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Ich fänd es nicht wild etwas länger zu warten. 2Std Ladezeit o.ä. finde ich schon ziemlich flott.
    Da ich das Gerät eh tagtäglich zuhause mehrere Stunden betreibe, wäre es kein Problem für mich und bei nur etwas längerer Ladezeit auch für andere User.

    Grüße,
    Swen
     
  7. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, stimmt?!?

    Habe mal die MB/MBP (Early 2008) markiert, die schneller sind:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    Bin ich froh, das ich jetzt nur noch so wenig Strom verbrauche, wenn ich im Internet surfe. Allerdings kommt ja noch die Lampe, das Modem und der Router mit auf die Verbrauchsliste. Das dürften dann so um die 30-40 Watt Verbrauch beim surfen sein.
     
  10. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Gibts eigentlich verbrauchswerte vom Airport Express?

    Normalerweise findet man sowas immer auf dem technischen Datenblatt im Handbuch, nur bei Apple gibts sowas nicht o_O
     
  11. Donyo

    Donyo Carola

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    113
    Gibt es eigentlich mittlerweile den Wert für den Verbrauch unter Volllast?
     

Diese Seite empfehlen