1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromfresser-Programme?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Darth_Mac, 09.04.08.

  1. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Hallo,

    über die Akkuleistung des iPhone haben sich ja schon viele ausgelassen.

    Doch welche Programme saugen den Akku leer, so daß man diese entweder gar nicht oder nur eingeschränkt benutzen sollte oder immer mit dem langen Home-Button-Drück ausschalten sollte?

    Ich fang' mal an:

    MobileSrobbler verringert bei mir extrem die Akkuleistung, jedenfalls wenn das Scrobbeln aktiviert ist (Eine halbe Stunde iPod-Nutzung halbiert den Akku fast)
     
  2. JFK

    JFK Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    59
    ka ich bin eigentlich super zufrieden imo.
    wenn ich mein iphone "nromal" nutze (telefonieren, sms und ggf eine stunde am tag musik hoeren) haelt es knapp 3 bis 4 tage

    das problem ist das ich das ding meist exzessiv nutze d.h ich schaue am abend noch 2 staffeln von battlestar galactica (macht am tag knapp 1,5 stunden filme schauen) und noch bissel im installer rumsabbeln. dann haelt es nur noch zwei tage aber fair enough

    was richtig akku saugt ist:

    - wifi
    - bluetooth
    - in gegenden sein mit schlechtem empfang da sendeleistung dann erhoeht ist.

    womit ich gut sparen konnte:

    - lumination des displays runtersetzen

    bin gespannt was die anderen so sagen ...
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Kann ich unterschreiben ;) Ich denke, das ist sicherlich einer der grössten Strom - Fresser. Ich habe es so runtergesetzt, dass man alles noch tiptop sieht aber es eben nicht grell ist :)
     
  4. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Schaltet mal in der Nacht den Flugzeugmodus an wenn ihr nicht Ultrawichtig seit ;) Das lässt euren Akku auch nochmal länger leben
     
  5. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ist das irgendwo bewiesen? Der Flugmodus schaltet doch "einfach" die Funkverbindung aus oder?
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, er legt das gesammte ComCenter still - und damit braucht die 2. CPU keine Energie mehr...:)
     
  7. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hehe ok, guter Tipp :) Werde es mal versuchen, sobald der Akku vollständig geladen ist ;)
    Danke
     

Diese Seite empfehlen