Stromfresser-Programme?

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo,

über die Akkuleistung des iPhone haben sich ja schon viele ausgelassen.

Doch welche Programme saugen den Akku leer, so daß man diese entweder gar nicht oder nur eingeschränkt benutzen sollte oder immer mit dem langen Home-Button-Drück ausschalten sollte?

Ich fang' mal an:

MobileSrobbler verringert bei mir extrem die Akkuleistung, jedenfalls wenn das Scrobbeln aktiviert ist (Eine halbe Stunde iPod-Nutzung halbiert den Akku fast)
 

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
ka ich bin eigentlich super zufrieden imo.
wenn ich mein iphone "nromal" nutze (telefonieren, sms und ggf eine stunde am tag musik hoeren) haelt es knapp 3 bis 4 tage

das problem ist das ich das ding meist exzessiv nutze d.h ich schaue am abend noch 2 staffeln von battlestar galactica (macht am tag knapp 1,5 stunden filme schauen) und noch bissel im installer rumsabbeln. dann haelt es nur noch zwei tage aber fair enough

was richtig akku saugt ist:

- wifi
- bluetooth
- in gegenden sein mit schlechtem empfang da sendeleistung dann erhoeht ist.

womit ich gut sparen konnte:

- lumination des displays runtersetzen

bin gespannt was die anderen so sagen ...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
womit ich gut sparen konnte:

- lumination des displays runtersetzen

Kann ich unterschreiben ;) Ich denke, das ist sicherlich einer der grössten Strom - Fresser. Ich habe es so runtergesetzt, dass man alles noch tiptop sieht aber es eben nicht grell ist :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Schaltet mal in der Nacht den Flugzeugmodus an wenn ihr nicht Ultrawichtig seit ;) Das lässt euren Akku auch nochmal länger leben
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ist das irgendwo bewiesen? Der Flugmodus schaltet doch "einfach" die Funkverbindung aus oder?