1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strom sparen - Apfelbeleuchtung deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mr-Murray, 09.12.09.

  1. Mr-Murray

    Mr-Murray Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen.
    Nach ergebnisloser Suche erlaube ich mir nun doch einen Thread aufzumachen.

    Eigentlich stelle ich die Frage sehr ungern, weil ich einen Sturm der Entrüstung befürchte :eek:
    Dennoch möchte den Mut nehmen und euch fragen :cool:

    Ich habe mir vor einiger zeit ein MacBook Pro gekauft. Gibt es eine Möglichkeit den beleuchteten Apfel zu deaktivieren, um zusätzlich Strom zu sparen?

    Es kann natürlich sein, dass dies keine signifikanten Auswirkungen auf den Verbrauch hat.
    Wenn dem so ist, ziehe ich die Frage gerne zurück.


    Besten Dank vorab und viele Grüße,

    Mr-Murray
     
  2. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Das hat GAR KEINE Auswirkungen, denn der Apfel wird nicht EXTRA beleuchtet, sondern leuchtet durch die Hintergrundbeleuchtung Deines Displays. Wenn Du die runterdrehst, wird auch das Licht deines Apfels schwächer.
     
  3. RHCP

    RHCP Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    144
    :D
    Sorry, aber der Apfel leuchtet weil das DIsplay an ist ;) Das kannst du nicht deaktivieren, es sei denn du machst den Monitor aus. Dann wirst du aber nichts sehen ;) Wenn du die Helligkeit des Displays ganz runterschraubst leuchtet der Apfel auch nur ganz wenig. Das spart Strom :)
    Grüße


    Edit: zu spät :D
     
  4. Mr-Murray

    Mr-Murray Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    22
    Ok, dann ist meine Befürchtung wahr. Das Display schalte ich je nach Anwendung oder verbleibender Nutzungszeit eh immer etwas schwächer.

    Aber besten Dank für eure schnellen Antworten :-D
     
  5. crazywasgeht

    crazywasgeht Granny Smith

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    13
    ziemlich spooky ists auch, wenn man im Sommer auf einmal einen Apfelschatten im Bild hat...
     
  6. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Was für Befürchtungen? Ist doch gar nicht negativ, dass für die Beleuchtung kein extra Strom verbraucht wird ;) Also ich sehe das eher als positiv an...
     
  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Es ist aber ein Nachteil, dass man keinen Strom sparen kann damit. ;)

    Man kann natürlich Placevomäßig einen der Apfelaufkleber drüberpappen, dann ist die Beleuchtung hinten auch aus.
     
  8. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ja, lasst uns mehr Strom verbrauchen, damit wir ihn danach wieder einsparen können! :D ;)
     
    Silli xD gefällt das.
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Geiel:)
    Sorry, bin heut gut drauf und das steigert meine Laune noch;)

    [​IMG]
     
  10. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Na, wer wird denn da so "yoshi"g sein...
    Gruß
    Andreas
     
  11. Mr-Murray

    Mr-Murray Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    22
    Total verwirrt *ROFL* :-D
     
  12. gobblino

    gobblino Boskoop

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    41
    Muahah, das ist mir letzten Sommer auch passiert!
    Da ist dann plötzlich nen leuchtender Apfel auf dem Display, und ich guck so hin...guck wieder weg...guck wieder hin...der Apfel ist noch da...kratz mich am Kopf...dann fällt der Groschen :)

    LG Gobblino
     
  13. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Kenne ich auch ;) Kommt aber extrem selten vor...

    Hätte da auch noch eine Idee, wie man noch Strom "sparen" könnte... ist allerdings mit ein bisschen Bastelei verbunden, und die Laufzeitverlängerung dürfte minimal ausfallen...

    Man könnte hinter den Apfel eine extrem flache Solarzelle integrieren ;) Dürfte ein paar Sekunden mehr bringen ;) Allerdings nicht viel, ob der geringen Fläche.

    Und auch gleich das "Problem" mit dem "hellen Schatten" im Sommer lösen. Sowie auch das mit dem leuchtenden Apfel, den der Threadersteller dunkel bekommen wollte :-D
     
  14. standby

    standby Morgenduft

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    164
    Ich wäre da für die Methode "Display aus" und in die Sonne halten. Alternativ ist natürlich auch das Bestrahlen mit einer Schreibtischlampe denkbar... Apfel aus und Strom "gespart"
     
  15. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Manchmal muss ich ehrlich über die Probleme Anderer lachen…

    PS: Das ist nicht böse gemeint ;)
     
  16. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Was meinst du ??????? :) :) :););):)o_O:p:p:p:p:p
     
  17. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Vermutlich das:

    ;)
     
  18. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Glaubst du nicht, dass das der C64 wusste?????? :p:p:p:p:-D:-D:-D:-*:-D:-D:-Do_O:p

    HEY C64 hast schon alle i pODS??!! :p:p:p


    Meh, Humor ist heute Mangelware. :)
     
  19. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Such mal nach Beiträgen von Yoshi007...
    Gruß
    Andreas
    @ Silli xD: genau! Es fehlte nur noch das "Geiel"...
     
  20. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Wie suchst Du denn?

    Apfeltalk-Suche -> Input: "Apfel Beleuchtung" -> Erleuchtung!
    Google -> Input: "Macbook Apfel Beleuchtung" -> Blendende Erleuchtung! ;)
     

Diese Seite empfehlen