• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strom sparen - Apfelbeleuchtung deaktivieren

Mr-Murray

Jonagold
Registriert
31.10.09
Beiträge
22
Hallo zusammen.
Nach ergebnisloser Suche erlaube ich mir nun doch einen Thread aufzumachen.

Eigentlich stelle ich die Frage sehr ungern, weil ich einen Sturm der Entrüstung befürchte :eek:
Dennoch möchte den Mut nehmen und euch fragen :cool:

Ich habe mir vor einiger zeit ein MacBook Pro gekauft. Gibt es eine Möglichkeit den beleuchteten Apfel zu deaktivieren, um zusätzlich Strom zu sparen?

Es kann natürlich sein, dass dies keine signifikanten Auswirkungen auf den Verbrauch hat.
Wenn dem so ist, ziehe ich die Frage gerne zurück.


Besten Dank vorab und viele Grüße,

Mr-Murray
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Das hat GAR KEINE Auswirkungen, denn der Apfel wird nicht EXTRA beleuchtet, sondern leuchtet durch die Hintergrundbeleuchtung Deines Displays. Wenn Du die runterdrehst, wird auch das Licht deines Apfels schwächer.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
:D
Sorry, aber der Apfel leuchtet weil das DIsplay an ist ;) Das kannst du nicht deaktivieren, es sei denn du machst den Monitor aus. Dann wirst du aber nichts sehen ;) Wenn du die Helligkeit des Displays ganz runterschraubst leuchtet der Apfel auch nur ganz wenig. Das spart Strom :)
Grüße


Edit: zu spät :D
 

Mr-Murray

Jonagold
Registriert
31.10.09
Beiträge
22
Ok, dann ist meine Befürchtung wahr. Das Display schalte ich je nach Anwendung oder verbleibender Nutzungszeit eh immer etwas schwächer.

Aber besten Dank für eure schnellen Antworten :-D
 

crazywasgeht

Granny Smith
Registriert
23.05.09
Beiträge
13
ziemlich spooky ists auch, wenn man im Sommer auf einmal einen Apfelschatten im Bild hat...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Was für Befürchtungen? Ist doch gar nicht negativ, dass für die Beleuchtung kein extra Strom verbraucht wird ;) Also ich sehe das eher als positiv an...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Was für Befürchtungen? Ist doch gar nicht negativ, dass für die Beleuchtung kein extra Strom verbraucht wird ;) Also ich sehe das eher als positiv an...

Es ist aber ein Nachteil, dass man keinen Strom sparen kann damit. ;)

Man kann natürlich Placevomäßig einen der Apfelaufkleber drüberpappen, dann ist die Beleuchtung hinten auch aus.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Geiel:)
Sorry, bin heut gut drauf und das steigert meine Laune noch;)

smiley-laughing025.gif
 

gobblino

Boskoop
Registriert
12.12.08
Beiträge
41
ziemlich spooky ists auch, wenn man im Sommer auf einmal einen Apfelschatten im Bild hat...
Muahah, das ist mir letzten Sommer auch passiert!
Da ist dann plötzlich nen leuchtender Apfel auf dem Display, und ich guck so hin...guck wieder weg...guck wieder hin...der Apfel ist noch da...kratz mich am Kopf...dann fällt der Groschen :)

LG Gobblino
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Kenne ich auch ;) Kommt aber extrem selten vor...

Hätte da auch noch eine Idee, wie man noch Strom "sparen" könnte... ist allerdings mit ein bisschen Bastelei verbunden, und die Laufzeitverlängerung dürfte minimal ausfallen...

Man könnte hinter den Apfel eine extrem flache Solarzelle integrieren ;) Dürfte ein paar Sekunden mehr bringen ;) Allerdings nicht viel, ob der geringen Fläche.

Und auch gleich das "Problem" mit dem "hellen Schatten" im Sommer lösen. Sowie auch das mit dem leuchtenden Apfel, den der Threadersteller dunkel bekommen wollte :-D
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Ich wäre da für die Methode "Display aus" und in die Sonne halten. Alternativ ist natürlich auch das Bestrahlen mit einer Schreibtischlampe denkbar... Apfel aus und Strom "gespart"
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Manchmal muss ich ehrlich über die Probleme Anderer lachen…

PS: Das ist nicht böse gemeint ;)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
[...]
Nach ergebnisloser Suche erlaube ich mir nun doch einen Thread aufzumachen.
[...]

Wie suchst Du denn?

Apfeltalk-Suche -> Input: "Apfel Beleuchtung" -> Erleuchtung!
Google -> Input: "Macbook Apfel Beleuchtung" -> Blendende Erleuchtung! ;)