• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Strom-Ausgabe am USB-Port des MacBooks verhindern?

xyzyx

Erdapfel
Registriert
04.12.14
Beiträge
3
Guten Abend liebe Community,

ich verwende immer häufiger mein iPad als 2. Display für mein MacBook Pro (2016). Problem ist hierbei nur, dass das iPad automatisch lädt, wenn es mittels Lightning-Kabel angeschlossen ist, was dazu führt, dass die Batterie des MacBooks relativ schnell aufgebraucht ist. Daher suche ich nach einer Lösung die Strom-Ausgabe des/der USBC-Ports temporär zu blockieren.

Beste Grüße
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Hallo,
ich nutze auch das iPad als zweiten Bildschirm, schließe dann aber das MacBook Pro an den Strom an.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Vermutlich könnte es helfen, eine der Leitungen am Verbindungskabel zu trennen. Also sich ein geeignetes zweites Kabel zu basteln.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Vermutlich könnte es helfen, eine der Leitungen am Verbindungskabel zu trennen. Also sich ein geeignetes zweites Kabel zu basteln.
Das geht leider nicht so ohne weiteres. Beim Lightning-Port sind die Kontakte mehrfach belegt und eine kleine Elektronik im Stecker bzw. auf der Geräteseite schaltet sie je nach Bedarf um. Man müsste also schon einen entsprechend geschalteten Adapter dazwischen schalten.

MACaerer
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Wenn der Lightning Stecker Strom braucht geht das ganze eh nicht. Also würde ich mal behaupten geht nicht mit dem Vorhaben ...
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Nutze das iPad als Zweit-Display doch einfach ohne Kabelverbindung per W-LAN. Dafür gibt es passende Apps, wie z.B. iDisplay.