1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

string-Datei bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von msbab, 11.11.07.

  1. msbab

    msbab Gast

    Hallo zusammen,
    habe inzwischen herausgefunden, wie man die SMS-Töne ändert UND auch wo deren angezeigte Namen ändert. Die Datei liegt unter /Applications/Preference.app/English.lproj/Sound.strings

    Jetzt meine Frage an die Experten: Wie kann ich unter Windows die Datei richtig bearbeiten? Notepad ist ungünstig...


    VG
    Marc
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Versuch es mal mit jEdit.
     
  3. msbab

    msbab Gast

  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Achso! plist Dateien. Na da wirst Du auf eine spezielle Software hoffen müssen.
     
  5. msbab

    msbab Gast

    geht!

    Hallo,
    ich habs rausbekommen:
    http://140.124.181.188/~khchung/cgi-bin/plutil.cgi
    Damit einfach in XML wandeln und dann mit jEdit bearbeiten. Klappt super. Meine SMS-Töne haben jetzt deutsche Namen.

    Damit kann man im Übrigen auch SMS-Töne hinzufügen (also im Sinne von: einen weiteren Namen hinzufügen). Einen Ton zu hinterlegen habe ich noch nicht geschafft.

    Siehe dazu meinen (englischen) Beitrag bei So we can get ringtones in 1.1.1, but what about modifying the SMS alert? - ModMyiFone.com - Apple iPhone forum, mods, skins, developing and more


    Gruß
    Marc
     
    Skeeve gefällt das.
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das gibt positives Karma - auch wenn ich kein iPhone habe, so finde ich doch gut, daß Du die Lösung hier gepostet hast.
     
    #6 Skeeve, 11.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.07

Diese Seite empfehlen