• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

string-Datei bearbeiten

msbab

Gast
Hallo zusammen,
habe inzwischen herausgefunden, wie man die SMS-Töne ändert UND auch wo deren angezeigte Namen ändert. Die Datei liegt unter /Applications/Preference.app/English.lproj/Sound.strings

Jetzt meine Frage an die Experten: Wie kann ich unter Windows die Datei richtig bearbeiten? Notepad ist ungünstig...


VG
Marc
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Achso! plist Dateien. Na da wirst Du auf eine spezielle Software hoffen müssen.
 

msbab

Gast
geht!

Hallo,
ich habs rausbekommen:
http://140.124.181.188/~khchung/cgi-bin/plutil.cgi
Damit einfach in XML wandeln und dann mit jEdit bearbeiten. Klappt super. Meine SMS-Töne haben jetzt deutsche Namen.

Damit kann man im Übrigen auch SMS-Töne hinzufügen (also im Sinne von: einen weiteren Namen hinzufügen). Einen Ton zu hinterlegen habe ich noch nicht geschafft.

Siehe dazu meinen (englischen) Beitrag bei So we can get ringtones in 1.1.1, but what about modifying the SMS alert? - ModMyiFone.com - Apple iPhone forum, mods, skins, developing and more


Gruß
Marc
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das gibt positives Karma - auch wenn ich kein iPhone habe, so finde ich doch gut, daß Du die Lösung hier gepostet hast.
 
Zuletzt bearbeitet: