• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Strg+Alt+Entf?

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Also, der ursprüngliche Threadersteller hat ja wissen wollen, wie er ein Problem löst, das er unter Windows mit dem TaskManager löst. Darauf hat er eine Antwort bekommen, die ihn zufriedengestellt hat, also haben sich Fragender und Antwortender wohl verstanden.

Ich wiederum habe die Forensuche verwendet und bin auf diesen Fred gestoßen, wo meine Frage beantwortet wurde. Wegen mir muss also niemand noch nach irgendwelchen Lösungen suchen. Schön und gut, nur konnte ich es mir nicht verkneifen, mich über die meiner Meinung nach seltsamen Wortschöpfungen öffentlich zu amüsieren. Das war zumindest nicht unbedingt nötig. Mea culpa. :)

Egal, aber hier noch zur Erläuterung des Begriffs TaskManagers: Ich würde sagen, der TaskManager unter Windows ist im wesentlichen die Aktivitätsanzeige kombiniert mit der Ansicht und Funktionalität der Programme-sofort-beenden-Anwendung.

Alles Chlor? :innocent:
 

Syncron

Gast
o_O Ihr habt Themen....

Aber auch ich stimme zu: Aktivitätsanzeige macht genau das, was der Task Manager macht...
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Der mit Strg+Alt+Entf aufzurufende Taskmanager (heißt in Windowsdeutsch GENAU so) ist ein Allheilmittel!
Bei frierenden Betriebssystem sehr hilfreich!
Zum Beispiel lässt sich mit erneutem Druck bei geöffnetem Taskmanager der Computer neu starten.
Der Taksmanager verfügt seit Windows XP (glaube ich) über mehrere Reiter!
Die sind Prozesse, Anwendungen usw.
Man kann desweiteren Die Prozessorauslastung, den Physikalischen Speicher und die RAM-Reservierung der Programme einsehen!
Man kann mit dem Taskmanager, welcher unter Windows 98 den Namen "Anwendung schließen" hat, eben dies tun oder den Computer oder eben Windows mit Strg+Alt+Entf und Strg+Alt+Entf in die Knie zwingen, um doch noch herr der Situation zu werden!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Danke an _seppel_ und den stillen Ijon, jetzt weiß ich Bescheid (auch wenn ich eigentlich damit wenig anfangen kann, aber man schleppt halt immer gerne halbwegs nutzloses Wissen mit sich rum).
Ist nicht ironisch gemeint!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Danke an _seppel_ und den stillen Ijon, jetzt weiß ich Bescheid (auch wenn ich eigentlich damit wenig anfangen kann, aber man schleppt halt immer gerne halbwegs nutzloses Wissen mit sich rum).
Ist nicht ironisch gemeint!

Jetzt hast du mich aber doch ins Grübeln gebracht: Was meinst du mit "der stille Ijon"?!? :oops:
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Danke an _seppel_ und den stillen Ijon, jetzt weiß ich Bescheid (auch wenn ich eigentlich damit wenig anfangen kann, aber man schleppt halt immer gerne halbwegs nutzloses Wissen mit sich rum).
Ist nicht ironisch gemeint!

Ich gebe doch gerne meine notwendigen Windowsgewohnheiten bekannt.. ^^
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was ich am Task-Manager blöd finde:
1. Microshit-Erfindung
2. Windows-Bestandteil
3. Hässlicher Name (Beides Windows-Wörter)
4. Zu gross für einen Programm-Beender in der Not!
5. Windows-Design
6. Zeigt nur Schrott an (Ausser allenfalls iTunes, QuickTime player, Apple Software-Update und iPodService :p)

-->Dies gilt für das gesamte Windows-"System": Finger weg davon!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

syrinx

Gast
kurze frage in die runde geworfen: kann man die aktivitätsanzeige auch mit nem shortcut öffnen?