chrissy
Gast
Also ich bin mittlerweile wirklich schon mit den Nerven fertig, vielleicht kann mir ja hier jemand einen guten Rat geben. Im letzten Juni habe ich mir das Macbook im Apple Store online bestellt, kurz nachdem es auf den Markt gekommen war. Danach durfte ich mich so gut wie allen häufig auftretenden Fehlern rumschlagen, die es so gab.
1. Der erste Vorfall waren gelbliche Verfärbungen -> kurzer Anruf bei Apple, DHL kam und eine Woche später bekam ich es wieder. Alles gar kein Problem.
2. Kurz danach schaltete sich das Macbook dann regelmäßig aus -> Reperatur bei Gravis.
3. Nach kurzer Ruhe trat das Problem dann wieder auf -> Macbook ging zu Gravis, fünf Wochen oder so auf das Ersatzteil gewartet wegen Lieferschwierigkeiten.
4. Nach ein paar Wochen ging dann auch das Laufwerk kaputt, sodass ich Mitte Oktober ein neues Macbook bekommen habe.
Neujahr gab dann mein Ipod den Geist auf und ist bis zum heutigen Tage zwei weitere Male ausgetauscht worden.
Ihr könnt euch vorstellen, wie meine "Akte" (oder wie auch immer die das nennen) bei Apple im System aussieht.
Vor ein paar Wochen ging dann bei dem Austauschgerät das Plastik vorne kaputt. Zwei längliche Risse haben sich am Rand bei der Handablage gebildet. Auf der einen Seite ist dann schließlich auch ein Stück rausgebrochen. Ich also wieder mal bei Apple angerufen, der Kundenberater, mit dem ich sonst immer zu tun hatte, war aber leider nicht zu erreichen.
Also rief ich beim Store an und die Mitarbeiterin dort sagte mir, dass meine Garantie abgelaufen sei, da die vom Juni und nicht die vom Oktober gelte. Das stellte sich als Unsinn heraus und eine andere Kundenberaterin sicherte mir die Reparatur zu.
Am Freitag (zwei oder drei Tage danach) stürzte mein Mac plötzlich ab. Restart -> weißer Bildschirm -> Graues Folderzeichen mit Fragezeichen -> Macbook erkennt Festplatte nicht mehr.
Super Sache, ich also beim Technikservice angerufen und der Mitarbeiter dort war ganz offensichtlich erschrocken von meiner Vorgeschichte, er sagte, dass er sowas noch nicht gesehen habe. Er sicherte mir zu, mit einem Kundenberater zu sprechen und sich dann am Montag bei mir zu melden und deutete an, dass das Macbook wahrscheinlich wieder ausgetauscht werden würde. Am Montag passierte nichts, am Dienstag auch nichts. Also rief ich wieder bei Apple an. Der Techniker dort sagte mir, er könne mir da auch nicht helfen, wenn, dann müsste ich 49 Euro zahlen. Die einzige Möglichkeit sei, zum Serviceprovider zu gehen (das schaffe ich aber wegen Arbeit und Studium in nächster Zeit nicht, bin voll im Stress und habe nicht mal eben 3 Stunden Zeit, um mich in den Zug zu setzen). Eine Abholung sei nicht möglich (komisch, wurde bei mir doch schon oft so gemacht. Warum geht das nicht mehr?). Also habe ich weiter telefoniert und war schon wirklich völlig am Ende. Schließlich sollte ich dann Videos schicken, die belegen, dass die Festplatte nicht erkannt wird, was ich auch getan habe.
Heute rief mich dann ein Kundenberater zurück und meinte, es sei wahrscheinlich ein Softwarefehler und ich solle mit einem Techniker sprechen, er würde sich den Ausgang des Gesprächs dann morgen im Verlauf anschauen. Dort sagte mir dann, ohne dass ich etwas machen sollte, dass bei so einem Fehler nichts mehr zu machen sei. Auch nach merfacher Rücksprache war das einzige Ergebnis, dass ich das Gerät jetzt nur auf eigene Kosten zum Serviceprovider schicken oder selbst hinfahren und es dort abgeben könne.
Geht es denn wohl noch ganz? Kann mir mal einer sagen, was da bitte los ist und warum mir jeder etwas anderes erzählt? Muss ich mir das etwa gefallen lassen? Ich brauche einen Laptop und habe schon so viele Stunden mit irgendwelchen Fehlern meines Macbooks oder Ipods verschwendet, langsam reicht es mir. Und ich weiß wirklich nicht, wie man seine Kunden so behandeln kann. Ich liebe die Apple-Software, aber diese ganze Geschichte ist ja wohl unter aller Sau.
Ich habe nur noch bis zum 18. Oktober Garantie. Was soll ich denn jetzt machen?
Ps: Entschuldigt bitte, dass der Text so lang geworden ist. Ich rege mich nur gerade tierisch auf. Danke im Voraus für eure Hilfe!
1. Der erste Vorfall waren gelbliche Verfärbungen -> kurzer Anruf bei Apple, DHL kam und eine Woche später bekam ich es wieder. Alles gar kein Problem.
2. Kurz danach schaltete sich das Macbook dann regelmäßig aus -> Reperatur bei Gravis.
3. Nach kurzer Ruhe trat das Problem dann wieder auf -> Macbook ging zu Gravis, fünf Wochen oder so auf das Ersatzteil gewartet wegen Lieferschwierigkeiten.
4. Nach ein paar Wochen ging dann auch das Laufwerk kaputt, sodass ich Mitte Oktober ein neues Macbook bekommen habe.
Neujahr gab dann mein Ipod den Geist auf und ist bis zum heutigen Tage zwei weitere Male ausgetauscht worden.
Ihr könnt euch vorstellen, wie meine "Akte" (oder wie auch immer die das nennen) bei Apple im System aussieht.
Vor ein paar Wochen ging dann bei dem Austauschgerät das Plastik vorne kaputt. Zwei längliche Risse haben sich am Rand bei der Handablage gebildet. Auf der einen Seite ist dann schließlich auch ein Stück rausgebrochen. Ich also wieder mal bei Apple angerufen, der Kundenberater, mit dem ich sonst immer zu tun hatte, war aber leider nicht zu erreichen.
Also rief ich beim Store an und die Mitarbeiterin dort sagte mir, dass meine Garantie abgelaufen sei, da die vom Juni und nicht die vom Oktober gelte. Das stellte sich als Unsinn heraus und eine andere Kundenberaterin sicherte mir die Reparatur zu.
Am Freitag (zwei oder drei Tage danach) stürzte mein Mac plötzlich ab. Restart -> weißer Bildschirm -> Graues Folderzeichen mit Fragezeichen -> Macbook erkennt Festplatte nicht mehr.
Super Sache, ich also beim Technikservice angerufen und der Mitarbeiter dort war ganz offensichtlich erschrocken von meiner Vorgeschichte, er sagte, dass er sowas noch nicht gesehen habe. Er sicherte mir zu, mit einem Kundenberater zu sprechen und sich dann am Montag bei mir zu melden und deutete an, dass das Macbook wahrscheinlich wieder ausgetauscht werden würde. Am Montag passierte nichts, am Dienstag auch nichts. Also rief ich wieder bei Apple an. Der Techniker dort sagte mir, er könne mir da auch nicht helfen, wenn, dann müsste ich 49 Euro zahlen. Die einzige Möglichkeit sei, zum Serviceprovider zu gehen (das schaffe ich aber wegen Arbeit und Studium in nächster Zeit nicht, bin voll im Stress und habe nicht mal eben 3 Stunden Zeit, um mich in den Zug zu setzen). Eine Abholung sei nicht möglich (komisch, wurde bei mir doch schon oft so gemacht. Warum geht das nicht mehr?). Also habe ich weiter telefoniert und war schon wirklich völlig am Ende. Schließlich sollte ich dann Videos schicken, die belegen, dass die Festplatte nicht erkannt wird, was ich auch getan habe.
Heute rief mich dann ein Kundenberater zurück und meinte, es sei wahrscheinlich ein Softwarefehler und ich solle mit einem Techniker sprechen, er würde sich den Ausgang des Gesprächs dann morgen im Verlauf anschauen. Dort sagte mir dann, ohne dass ich etwas machen sollte, dass bei so einem Fehler nichts mehr zu machen sei. Auch nach merfacher Rücksprache war das einzige Ergebnis, dass ich das Gerät jetzt nur auf eigene Kosten zum Serviceprovider schicken oder selbst hinfahren und es dort abgeben könne.
Geht es denn wohl noch ganz? Kann mir mal einer sagen, was da bitte los ist und warum mir jeder etwas anderes erzählt? Muss ich mir das etwa gefallen lassen? Ich brauche einen Laptop und habe schon so viele Stunden mit irgendwelchen Fehlern meines Macbooks oder Ipods verschwendet, langsam reicht es mir. Und ich weiß wirklich nicht, wie man seine Kunden so behandeln kann. Ich liebe die Apple-Software, aber diese ganze Geschichte ist ja wohl unter aller Sau.
Ich habe nur noch bis zum 18. Oktober Garantie. Was soll ich denn jetzt machen?
Ps: Entschuldigt bitte, dass der Text so lang geworden ist. Ich rege mich nur gerade tierisch auf. Danke im Voraus für eure Hilfe!