1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamsoftware MAC

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Nait_Chris, 22.03.10.

  1. Nait_Chris

    Nait_Chris Idared

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    25
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich suche eine Stream Software, aber keine die nem Server aus meinem Mac macht sonder eine wo ich meine Stream Server Daten eingeben kann.
    Wichtig ist für mich das man die Daten eingeben kann:
    Nick:
    Passwort:
    Host/IP:
    Port:
    Die Software sollte auf MP3 unterstützen. Ich habe jetzt schon QuickTime Broadcasting und NiceCast versucht, ist aber nicht das richtige.
    LG Chris
     
  2. Starboon

    Starboon Erdapfel

    Dabei seit:
    21.05.10
    Beiträge:
    2
    Nicecast "leider" 1. Wahl für Mac-User

    Hallo Chris,

    auch ich bin schon seit etwa 1 Jahr auf der Suche nach einer vernünftigen Streaming-Lösung für den Mac. Leider gibt es so tolle Programme wie bspw. den Sam-Broadcaster nicht für MacOS.
    Das größte Problem sehe ich bei der Einbindung eines Mikrofons und einer "Push to talk" Funktion unter Berücksichtigung einer guten Klangqualität.

    Nicecast bietet da eine einigermaßen akzeptable Möglichkeit:
    Man kann als Quelle für den Stream z.B. iTunes wählen.
    (Hat den Vorteil, dass auch Titelinformationen an den Stream weitergeleitet werden.)
    In der Effekte-Sektion von Nicecast lässt sich dann ein Voiceover Modul einbinden in dem man das Mikrofon als Quelle auswählen kann. Die Empfindlichkeit lässt sich ebenfalls einstellen.

    In Nicecast kannst Du auch die Streamdaten wie: Nick, Passwort, IP und Port problemlos eingeben. Falls Du dabei Hilfe brauchst kannst Du Dich ja gerne mal per PM bei mir melden.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß,
    Daniel
     
    #2 Starboon, 22.05.10
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.10
  3. ken-wut

    ken-wut Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    1.926
    Er sucht ne Steamsoftware? Sorry wenn ich da was nicht verstehen sollte aber Steam ist doch jetzt auch für Mac draussen?! Erfüllt dies nicht die Wünsche von Chris?
    Aber irgendwie bekomm ich gerade das Gefühl das ich es wirklich nicht ganz verstanden habe :(

    MP3`s und Steam? hm......
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    @Ken: Er sucht eine Software mit der er MP3 Streams erstellen kann. Also Musik ins Netz sendet.

    @Chris: Hast du dir mal VLC angesehen? Dieser kann auch Streams in Netz senden.

    mfg
    paule
     
  5. ken-wut

    ken-wut Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    1.926
    he he he, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :) Da hab ich wohl was überlesen. Sorry.
     
  6. Starboon

    Starboon Erdapfel

    Dabei seit:
    21.05.10
    Beiträge:
    2
    Hmm also die Sache mit VLC war mir noch nicht bekannt. Ich hab mir das gerade mal angesehen, aber so wie es ausschaut kann man damit nur nach "last.fm" streamen, wenn man da einen Account hat. Wie man mit VLC nach Shoutcast oder Icecast streamen soll ist mir ein Rätsel.. aber man lernt ja nie aus. ;)
     

    Anhänge:

    #6 Starboon, 23.05.10
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.10
  7. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Du bist an der falschen Ecke. Gehe mal im Menü auf Ablage->Streaming/Export-Assistent. Da gibts auch alle möglichen Einstellungen. :)

    mfg
    paule
     

Diese Seite empfehlen