• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streamsoftware MAC

Nait_Chris

Idared
Registriert
23.11.08
Beiträge
25
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche eine Stream Software, aber keine die nem Server aus meinem Mac macht sonder eine wo ich meine Stream Server Daten eingeben kann.
Wichtig ist für mich das man die Daten eingeben kann:
Nick:
Passwort:
Host/IP:
Port:
Die Software sollte auf MP3 unterstützen. Ich habe jetzt schon QuickTime Broadcasting und NiceCast versucht, ist aber nicht das richtige.
LG Chris
 

Starboon

Erdapfel
Registriert
21.05.10
Beiträge
2
Nicecast "leider" 1. Wahl für Mac-User

Hallo Chris,

auch ich bin schon seit etwa 1 Jahr auf der Suche nach einer vernünftigen Streaming-Lösung für den Mac. Leider gibt es so tolle Programme wie bspw. den Sam-Broadcaster nicht für MacOS.
Das größte Problem sehe ich bei der Einbindung eines Mikrofons und einer "Push to talk" Funktion unter Berücksichtigung einer guten Klangqualität.

Nicecast bietet da eine einigermaßen akzeptable Möglichkeit:
Man kann als Quelle für den Stream z.B. iTunes wählen.
(Hat den Vorteil, dass auch Titelinformationen an den Stream weitergeleitet werden.)
In der Effekte-Sektion von Nicecast lässt sich dann ein Voiceover Modul einbinden in dem man das Mikrofon als Quelle auswählen kann. Die Empfindlichkeit lässt sich ebenfalls einstellen.

In Nicecast kannst Du auch die Streamdaten wie: Nick, Passwort, IP und Port problemlos eingeben. Falls Du dabei Hilfe brauchst kannst Du Dich ja gerne mal per PM bei mir melden.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Er sucht ne Steamsoftware? Sorry wenn ich da was nicht verstehen sollte aber Steam ist doch jetzt auch für Mac draussen?! Erfüllt dies nicht die Wünsche von Chris?
Aber irgendwie bekomm ich gerade das Gefühl das ich es wirklich nicht ganz verstanden habe :(

MP3`s und Steam? hm......
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
@Ken: Er sucht eine Software mit der er MP3 Streams erstellen kann. Also Musik ins Netz sendet.

@Chris: Hast du dir mal VLC angesehen? Dieser kann auch Streams in Netz senden.

mfg
paule
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
@Ken: Er sucht eine Software mit der er MP3 Streams erstellen kann. Also Musik ins Netz sendet.

@Chris: Hast du dir mal VLC angesehen? Dieser kann auch Streams in Netz senden.

mfg
paule

he he he, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :) Da hab ich wohl was überlesen. Sorry.
 

Starboon

Erdapfel
Registriert
21.05.10
Beiträge
2
@Ken: Er sucht eine Software mit der er MP3 Streams erstellen kann. Also Musik ins Netz sendet.

@Chris: Hast du dir mal VLC angesehen? Dieser kann auch Streams in Netz senden.

mfg
paule

Hmm also die Sache mit VLC war mir noch nicht bekannt. Ich hab mir das gerade mal angesehen, aber so wie es ausschaut kann man damit nur nach "last.fm" streamen, wenn man da einen Account hat. Wie man mit VLC nach Shoutcast oder Icecast streamen soll ist mir ein Rätsel.. aber man lernt ja nie aus. ;)
 

Anhänge

  • vlcstreaming.jpg
    vlcstreaming.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Du bist an der falschen Ecke. Gehe mal im Menü auf Ablage->Streaming/Export-Assistent. Da gibts auch alle möglichen Einstellungen. :)

mfg
paule