• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stream on, Apple Music und die iCloud Musikmediathek

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Naja, dann muss man es halt lassen mit der Nutzung von Internet, Online Bestellungen etc. und abgeschottet in einer einsamen Waldhütte leben.

Wenn man es so eng sieht, dürfte man auch kein AT usw. nutzen.

Welche Daten wo, wann und an wen weitergegeben werden, lässt sich sowieso schlecht feststellen und verfolgen.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nein, du vermischst hier unterschiedliche Anwendungsfälle wild miteinander. Onlineshopping und Social Media sind zwei Paar Stiefel. Ebenso die Nutzung eines Forums.

Ich sitze auch nicht mit dem Aluhut vor dem Rechner und nutze auch gerne Clouddienste, bin zum Beispiel hier aktiv und kaufe im Internet ein. Das heisst aber nicht, dass ich bereit bin die Kontrolle völlig aus der Hand zu geben.

Ich möchte aber ein freies, unzensiertes nicht diskriminierendes Internet, so wie es eigentlich gedacht war. Und ich möchte nicht, dass mir geldgierige Konzerne die Technologie mit ihren schwachsinnigen "Produkten" kaputt machen, geschweige denn, dass unkontrolliert und massenhaft Daten erhoben werden. Wo Datenpools entstehen, dort existiert auch immer die Gefahr dass diese Datenpools zweckentfremdet, sprich missbraucht werden. (Siehe Mautdaten).

Und solche Produkte wie StreamOn stellen nur die Weichen und die Kunden finden es natürlich geil. Das kann ich auch vollkommen nachvollziehen, dass man ein solches Produkt erstmal toll findet. Ich möchte nur die Kehrseite der Medaille aufzeigen.

Die Telekom (oder jede andere Anbieter, das soll hier kein Telekom bashing sein) verschenkt nichts!
 

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Gut das ich als o2 Free Kunden keine Probleme hab mit der Datenmenge. Selbst gedrosselt streame ich Musik und Videos und erfreu mich daran.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Gut das ich Streaming nicht nutze da es zuviel Strom zieht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Nö. Ich hab das mal getestet. Ich bleib lieber bei offline.

Edit: Zumindest bei Songs.