• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Stream-Informationen anzeigen lassen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 254330
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 254330

Gast
Hallo zusammen,

ich bin irgendwie am verzweifeln. Ich habe es irgendwie schon mal durch Zufall hinbekommen, kann es aber nicht wirklich reproduzieren.
Ich möchte mir gerne in diversen Apps auf dem Apple TV 4K die Stream-Info anzeigen lassen. Sprich Auflösung, Netzwerkgeschwindigkeit etc.

Geht um Apps wie Netflix, Disney+, Magenta Sport usw. Das die Apps diese Funktion bieten wurde mir bereits bestätigt und wie schon erwähnt, wurde es mir auch schon angezeigt.

Leider fehlt auf der Remote so etwas wie ein Info-Button. Aber es gibt es dafür bestimmt eine Tastenkombination. Wisst ihr die evtl?

Lg.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
das sind reine App-Features, wenn sie denn vorhanden sind und die Remote hat dafür keine extra Taste. Wenn die Apps eine Taste mit der Funktion belegen, so müssen sie darüber informieren, es ist kein OS-Feature, insofern bist Du hier vermutlich nicht richtig.
 

Gelöschtes Mitglied 254330

Gast
das sind reine App-Features, wenn sie denn vorhanden sind und die Remote hat dafür keine extra Taste. Wenn die Apps eine Taste mit der Funktion belegen, so müssen sie darüber informieren, es ist kein OS-Feature, insofern bist Du hier vermutlich nicht richtig.
Danke für eine Rückmeldung. Die Apps bieten es alle an. Das Problem ist eher die ATV 4K Remote, die ja nur ein paar Button zur Verfügung hat.
Die Frage ist hier, ob und wie ggf. Tastenkombination vorhanden sind, die gewissen Funktionen darstellen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
Danke für eine Rückmeldung. Die Apps bieten es alle an. Das Problem ist eher die ATV 4K Remote, die ja nur ein paar Button zur Verfügung hat.
Die Frage ist hier, ob und wie ggf. Tastenkombination vorhanden sind, die gewissen Funktionen darstellen.


wie gesagt, wenn dann muss die App darauf hinweisen (Hilfe? Webseiten mit Dokumentation?). Die Remote hat halt wirklich nur die nötigsten Tasten (mir sind auch keine Konbinationen bekannt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: