Stream auf Monitor

reiko13

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
12
Hi, ich habe folgende Problemstellung:
Ich fahre mit meiner Tochter campen und wollte ihr meinen Monitor als “Fernseher” einrichten damit sie nicht immer das Ipad in der Hand halten muss. Nun dachte ich es ist das einfachste das ipad per lightning auf Hdmi direkt an den Monitor anzuschliessen, was ich dabei vollkommen ausser Acht gelassen habe das netflix und co das spiegeln auf einem Monitor blocken. Ich kann also maximal youtube laufen lassen. Dann hatte ich die Idee meinen Apple Tv an den Mobitor anzuschliessen, aber das funktioniert nicht ohne wlan anscheinend. Zumindest wird er nicht gefunden wenn man auf airplay geht. Auf dem Apple tv ist ja netflix etc direkt drauf, dann wäre es kein problem auf dem Monitor zu spiegeln? Aber ich benötige dafür zwingend ein wlan? Kann ich ein mobiles netzwerk bauen? Was gibt es noch für Möglichkeiten? Ich bin grad ratlos…:(
Danke im Voraus!
 

Leraje

Adams Parmäne
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.311
Ist zwar OT, aber meine Definition von Campen wäre jetzt nicht unbedingt Fernseher, WLAN, Netflix und co.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Peer-to-Peer AirPlay sollte aber gehen.
Alle WLAN Netzwerke auf beiden devices vergessen. WLAN und Bluetooth auf beiden aktivieren und AirPlay Verbindung über das Control Center herstellen. Geht ab TV OS7.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
19.150
Peer-to-Peer AirPlay sollte aber gehen.
Alle WLAN Netzwerke auf beiden devices vergessen. WLAN und Bluetooth auf beiden aktivieren und AirPlay Verbindung über das Control Center herstellen. Geht ab TV OS7.
es gibt auch eine Revision des Apple TV 3, das adhoc WLAN kann. Alles davor NICHT,
 

reiko13

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
12
Peer-to-Peer AirPlay sollte aber gehen.
Alle WLAN Netzwerke auf beiden devices vergessen. WLAN und Bluetooth auf beiden aktivieren und AirPlay Verbindung über das Control Center herstellen. Geht ab TV OS7.
Danke, ich glaub das hab ich schon probiert, wie aktiviere ich auf dem apple tv denn Bluetooth? Kann ich den denn überhaupt irgendwo finden?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
19.150
Du musst nichts suchen, alles funktioniert automatisch wenn Du mit Werkseinstellungen beginnst
 

AndaleR

Carmeliter-Renette
Registriert
09.08.20
Beiträge
3.282
Wieso auf den Monitor spiegeln, wenn man mit ATV ja die benötigten Apps hat - dann bräuchte der nur Internetzugriff. Das könnte man dann über WLAN-Hotspot einrichten.