• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strategy Analytics: iPhone X im 1. Quartal das weltweit meistverkaufte Smartphone

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Strategy Analytics: iPhone X im 1. Quartal das weltweit meistverkaufte Smartphone
iphonex-notch_applestorewien-700x406.jpg



Der Erfolg oder Misserfolg des iPhone X befeuerte bereits so manche Diskussionen. Kürzlich sorgte eine Aussage von Apple-CEO Tim Cook für Aufsehen: Das iPhone X war in jeder einzelnen Woche das am meisten verkaufte Apple-Smartphone. Auch Strategy Analytics, die sich die weltweiten Verkaufszahlen einzelner Smartphone-Modelle im ersten Quartal 2018 angesehen haben, kommen zu einem ähnlichen Ergebnis.
16 Millionen verkaufte iPhone X


Demnach ist das iPhone X mit 16 Millionen verkauften Geräten das mit Abstand meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal 2018. Seit November sollen fast 50 Millionen iPhone X verkauft worden sein. Auf den nächsten drei Plätzen folgen ebenfalls iPhones – das iPhone 8 (12,5 Millionen), das iPhone 8 Plus (8,3 Millionen) und das iPhone 7 (5,6 Millionen). Erst auf dem fünften Platz folgt mit dem Xiaomi Redmi 5A das erste Android-Smartphone mit 5,4 Millionen verkauften Geräten.
Galaxy S9 Plus auf Platz 6, aber…


Das Samsung Galaxy S9 Plus liegt mit 5,3 Millionen verkauften Geräten knapp dahinter auf Platz 6. Die neue Galaxy-Modellreihe ist allerdings erst Mitte März auf den Markt gekommen, damit fließen nur rund zwei Verkaufswochen des Samsung-Flaggschiffs in die Statistik ein. Strategy Analytics geht aufgrund des guten Starts davon aus, dass das Galaxy S9 zum bestverkauften Android-Smartphone im zweiten Quartal wird.

[table id=66 /]

Via 9to5Mac
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das iPhone 7 ist für mich immer noch das beste iPhone! Und viele sehen es wohl auch genauso.
Finde das 8er besser (alleine wegen induktiven Laden) und am besten das SE (oder 5 oder 5S...da hat das iPhone noch anders als alle anderen Smartphones ausgeschaut :cool:). Ja der Klinkeanschluss fehlt mir auch :( @Waldbär @Matrazäh

Mich juckt es nicht. Eher sterbe ich an etwas anderem.
Echt positive Lebenseinstellung hast du da :rolleyes: .
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
... die dir nicht gefällt. Denn Statistiken, die die eigene Meinung bestärken, werden irgendwie immer geglaubt.
Statistiken pauschal als gefälscht darzustellen, wenn das Ergebnis missfällt, ist für die meisten Leute "kritisches Denken"
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich finde das X am besten von allen iPhones. Nebenbei habe ich noch ein 7 plus welches auf seine Art auch cool ist.

Klinke habe ich selten genutzt da ich unterwegs lieber die Geräusche wahrnehme welche die Natur bietet und zu Hause läuft im Garten eine Bose Box oder drinnen halt die Anlage.

Was ich am X und am 8er gut und schlecht finde ist die Glasrückseite. Gut, weil sie griffiger ist, schlecht weil das Gerät sehr rutschig auf den Oberflächen liegt. Unterm Strich finde ich das mit dem Glas besser, da die Griffigkeit mir letztlich wichtiger ist.

Das X musste bei mir erstmal wirken, das war kein Gerät welches bei mir ein „Bäm“ auslöste. Das kam erst später.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
:p:p:p... soviel zu den Schachsinnsdiskussionen/-posts in den letzten 2 Monaten... das Dings verkauft sich WELTweit wie geschnitten Brot... nur der ewig kritische Deutsche glaubt, dass SEINE Sicht weltweit genauso gesehen wird....:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
:p:p:p... soviel zu den Schachsinnsdiskussionen/-posts in den letzten 2 Monaten... das Dings verkauft sich WELTweit wie geschnitten Brot... nur der ewig kritische Deutsche glaubt, dass SEINE Sicht weltweit genauso gesehen wird....:confused:

Das kann man auch charmanter ausrücken. Die einen haben ihre Sicht und du Deine. Wie man auch in diesem Beitrag sieht. Für die einen ist es Schwachsinn, für die anderen nicht, für die einen ist der kritische Deutsche komisch, für die anderen ist so mancher Beitrag komisch, wer weiß das schon ;)
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich mochte mein 7 Plus und bei mir ist das X eingeschlagen, wie eine Bombe. Am X mag ich den anderen Formfaktor, die Glasrückseite und Face ID. Gefallen tut mir auch der fehlende Home Button.

Das neue Bedienkonzept ohne Home Button, hat mich wirklich überzeugt,

Ich bin gespannt, was im Herbst kommt unf ob das X weitergebaut oder wirklich eingestellt wird. Wie rs einige Gerüchte meinen zu wissen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich mag das mattschwarze Aluminiumgehäuse und das etwas geringere Gewicht.

Ich bezweifle, dass du das Gewicht auflösen kannst .

Ich bezweifle, dass Apple das erfolgreichste der drei aktuellen iPhone-Modelle einstellen wird – und dahingehend gehen ja auch die Gerüchte.

Ich hoffe der Homebutton bleibt in irgendeiner Form. Integration im Display (siehe Qualcomm und Synaptics) wäre was feines.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sobald Apple ein iPhone X im iPhone 4s Design mit planer Kamera anbietet...