• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strategy Analytics: Apple verkaufte 600.000 HomePods im ersten Quartal

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Die Audioqualität als kaufgrund ist ein witz. Für 300e gibt es bereits Monitorpaare für Heimstudioeinsatz die den Homepod in Ehrlichkeit der Audioqualität vom Tisch fegen. Das Zauberwort liegt hier auf PAAR! Und nicht EINEN Lautsprecher.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Apple kann viel aber die Gesetze der Physik gelten auch für Apple ;) Also Ein Speaker wird niemals das erreichen was 2 Speaker machen... wobei mein Beispiel eben nicht den ganzen Raum einmisst... sondern nur auf einen Favorisierten Bereich.... Ersteres würde auch kein Sinn machen
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Welchen von zumeist mehreren Hörern im Raum meinst du?
Arbeite dich mal bisschen ein. Stichworte: Audyssey oder YPAO. Dann verstehst du das mit dem sweet spot, Stereodreieck und erweitertem sweet spot. Und warum Einmessen am Punkt des Lautsprechers nicht wirklich sinnvoll ist. Alternativ kaufe einen homepod und werde damit glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Hach gleich die nächste Aussage zu Audio hier =) Greenie77, sag mir mal bitte Beispiele für Monitorpaare für Heimstudios für 300? Und selbst wenn da was kommt, was ich bisher nicht kenne, dann ist es dennoch eine Themenverfehlung. Der HomePod legt keinen Wert auf Ehrlichkeit und wird auch nicht als Studio/Monitorbox verkauft. Im Gegenteil: Es wird von AI und Verbesserung des Klangs gesprochen. Nicht "ehrlich zu sein" ist in dem Fall ein Feature.

Trotz allem, ich hatte jetzt viele Stunden mit dem Homepod, mit viel unterschiedlicher Musik: Von dem Klang, bei dem Preis, bin ich nicht überzeugt. Tatsächlich sind Two are better then One, ich würd mit zwei Sonos One glücklicher werden ,... Oder zwei Libratone Zipp ,... Und da liegt der Preis, im Angebot, bei einem HomePod ungefähr.

Als Studio/Monitorboxen sind hingegen keine der genannten tauglich.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
600.000 bis jetzt. 4 mio + im gleichen Zeitraum wussten aber, das andere Mütter auch schöne(re) Töchter haben.
Falls die 600.000 stimmen, halte ich die eigentlich doch für relativ beachtlich. Man muss bedenken, dass Amazon mit den Echos eine schon seit mehreren Jahren etablierte Marke hat. Vom Stand weg knapp den dritten Treppchenplatz weltweit bei den Smart-Speakern zu verfehlen, und das obwohl das Gerät nur in drei (zugegebenermaßen wichtigen) Märkten erhältlich ist – da kann nicht alles falsch gelaufen sein. Interessant wären in diesem Zusammenhang sicher auch die Umsatzzahlen der einzelnen Hersteller.

Was die Audioqualität angeht: Mag sein, dass du keinen Markt für einen kompakten, "Wohnzimmer-tauglichen", (relativ) smarten und gut klingenden Lautsprecher siehst. Apple sieht das offenbar anders. Mal schauen, ob dieser Markt groß und rentabel genug ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und geniussoft

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Mit AirPlay werden die noch mal ne Nummer spannender imho ja. Aber das Problem lässt sich einfach lösen so oder so: Spotify :D
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Sonos Lautsprecher unterstützen auch Apple Music.
Sonos unterstützt gefühlt alles. Für Spotify braucht man nicht mal die Sonos App.

Wie verlässlich sind die Daten? Fragt Strategy Analytics die Hersteller direkt ab (oder werden die Pakete weltweit von den Paketdiensten aufgerissen :cool::p)? Im Original Artikel steht ja nur das Wort geschätzt und das lässt die ganzen Zahlen wieder anders aussehen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Es gibt viele die nicht andere können als Apple zu kaufen, viele werden auch das bereits vorhandene Gerät gegen einen HomePod tauschen, so viel ist sicher. Eben weil es von Apple ist.
Ist auch nicht weiter schlimm, für mich ist keines dieser Geräte eine Option, aber das ist auch ein anderes Thema. Wenn der nächste Verstärker ins Haus kommt dann wird er verschiedene Räume ansteuern können, dort hängen dann richtig gute Boxen und damit hätte es sich dann. Ist in Summe günstiger als in jeden Raum irgendwas gepresstes zu stellen und aufgrund der Bose Bauweise zu meinen dass das wirklich richtig top ist. Der Effekt ist halt immer da wenn eine kleine Box augenscheinlich gute Musik erzeugt, das wird dann zerschmettert wenn Musik aus „richtigen“ Boxen kommt.
Das soll die Freude der anderen an diesen Geräten nicht schmälern, freue mich immer wenn andere sich freuen. Ein guter Bekannter hat in der ganzen Bude Alexa rumstehen und findet das klasse. Ich rede nicht mit Elektronik, außer ich suche was bei Apple TV. Ansonsten ist das für mich ein ganz banales Thema, kann nicht für.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Arbeite dich mal bisschen ein. Stichworte: Audyssey oder YPAO. Dann verstehst du das...

Das sind Systeme um fünf oder mehr "dumme", im Raum verteilte Latsprecher auf ein angepasstes Niveau zu regeln. Was hat das mit einem HomePod zu tun, abgesehen von der Tatsache das beide Sound im Raum verteilen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Um es zu verstehen musst du schon den ganzen Beitrag zitieren, die Antwort ist darin enthalten...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Das Einmessen an einem Punkt nicht gut ist versteh ich grundsätzlich. Damit wäre Sonos da besser als Apple. Aber offenbar hat Apple da wirklich gute Forschung / AI drinnen stecken. Viele Patente davon kann man lesen, das klingt schon sehr intelligent. Und so oder so sind sich alle Tests einig - und ich kann dem Zustimmen, so sehr ich ein Gegner vom HomePod bin - Apple macht das am Besten. Von einem Punkt aus. Ob Ai, Glück oder Placebo mal dahin gestellt
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Zuletzt bearbeitet: