• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Strategiewechsel bei Apple Arcade? Apple lässt Verträge auslaufen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
TV-Arcade-Lineup-700x400.jpg


Jan Gruber
Im März vergangenen Jahres angekündigt, im September dann veröffentlicht: Mit Apple Arcade bietet Apple eine Spielflatrate für die ganze Familie. Nach und nach werden neue Titel veröffentlicht, so auch letzte Woche endlich das lang angekündigte „Beyond a Steel Sky“. Offenbar plant Apple jetzt einen Strategiewechsel.

Das Wirtschaftsmagazin Bloomberg will Informationen von einigen Entwicklern erhalten haben, Apple soll aktuell die Verträge für Apple Arcade kündigen. Der Konzern möchte sich in Zukunft auf Spiele konzentrieren, die Nutzer länger an den Service binden. Aktuell sind etwa 120 Spiele im Katalog von Apple Arcade enthalten. Die Bandbreite ist dabei sehr unterschiedlich – vom kurzen Spiel für zwischendurch bis hin zu Titeln, die über zig Stunden Story verfügen.
Apple Arcade und Apple Silicon


Im Rahmen der WWDC vergangene Woche hat sich Apple mehrfach zum Thema Gaming geäußert, das Thema Apple Arcade aber weitgehend ausgespart. Durch den Wechsel zur eigenen Architektur auf dem Mac soll die Grafikleistung der Plattform deutlich zunehmen. Statt einen Apple Arcade Titel zu zeigen, entschied sich der Konzern, das (nicht brandneue) Tomb Raider zu zeigen.

Dank Catalyst wird Apple Arcade auch auf dem Mac angeboten.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Tjo, läuft dann wohl doch nicht so gut für Arcade, wie im anderen Thread noch diskutiert und angenommen.
Apple scheint generell gerade auf Teufel komm raus jeden Cent generieren zu wollen.


So viel zum beliebten Fanmärchen, Apple möchte die Kunden schützen. „Wenn du deine App im AppStore sehen willst, bau eine über uns abgerechnete Abofalle ein. Sonst bleib draußen“ 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng