• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strategie Spiel ?

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
klingt wirklich nett! aber wie sind dann die anforderungen? da 3D Spielchen... das erinnert mich so an die Siedler 3, die da aber damals so Ressourcen-fressend waren, dass es eigentlich schon wieder schlecht war...

also ist unter meinem G4 iBook spielbar? oder brauch man schon ein PowerMac für?
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Cyrics schrieb:
klingt wirklich nett! aber wie sind dann die anforderungen? da 3D Spielchen... das erinnert mich so an die Siedler 3, die da aber damals so Ressourcen-fressend waren, dass es eigentlich schon wieder schlecht war...

also ist unter meinem G4 iBook spielbar? oder brauch man schon ein PowerMac für?

Also auf meinem PowerBook 1,25 GHZ mit 1GB läuft es absolut flüssig in der nativen Auflösung von 1280x854. Das Spiel ist ja auch schon ein älteres Semester, damit kommt sogar aktuelle Apple-Hardware klar ;). In wie weit die Grafikkarte den Unterschied macht, vermag ich nicht zu sagen. Hab aber jetzt mal die Verpackung geholt, da steht drauf dass es ein G3 mit 400 MHZ sein sollte, und 128 MB Ram bräuchte er auch. Und eine 16 MB Grafikkarte.
Mit diesem System wird es wahrscheinlich so sein wie du sagst, aber den iBook sollte das locker gewuppt kriegen.
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

Keyes

Gast
also auf meinem ibook G3 900Mhz ATI Radeon 7500 Mobility läufts ONLINE (!!) auf mittleren einstellunge bei 1024x768 recht flüssig. offline weiß ich nihct da ich eher die "custom"-maps online zocke (das ist dann sowas ähnliches wie ne mod, fast schon ein eigenes spiel) Außerdem kann ich dir noch das add-on "Warcraft 3: The Frozen Throne" nahelegen, weil dort für jede rasse noch ein weiterer held hinzugekommen (und mit den updates 1.14 und 1.16 (glaub ich) jeweils noch 2 helden, die mann dann aber extra kaufen muss).

Außerdem kann ich dir noch Siedler 2 nahelegen, was meiner meinung nach noch das beste Siedler ist, weil es einfach noch die gemütliche knuddel-optik hat (und nicht ganz so schwer wie die nachfolger zu beherrschen ist). Wenn du Siedler 2 spielen willst, würde ich dir empfehlen eine 2. Partition auf der Festplatte anzulegen, und dort version 9.1 oder 9.2 installieren, weil so ziemlich kein spiel unter der classic-umgebung läuft.
 

Cassius

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.01.04
Beiträge
179
Wir hatten das Thema hier (letzte Beiträge) schonmal:

http://www.apfeltalk.de/forum/civilization-2-a-t3987-2.html

Schlecht ist nun, daß die Seite des AC-Programmierers, die ich dort verlinkt habe, nicht mehr erreichbar zu sein scheint.
Dieser Programmierer hatte die OS X-Version quasi "privat" entwickelt, weil die Firmen sich meist nicht darum gekümmert haben, ihre Spiele für OS X fit zu machen. Deswegen ist der Patch auch nie offiziell geworden, sondern war auf seiner Privatseite erhältlich. Er ist auch noch im (vermutlich ewigen) Beta-Status.
Ich habe ihn unter Jaguar getestet, und alles lief einwandfrei ohne Classic. Und unter Classic lief AC bei mir sowieso immer.
Unter Tiger habe ich es ehrlich gesagt noch nie probiert mangels Zeit und Lust seit der Umstellung. Aber wenn's nicht geht könnte ich für AC notfalls von der Backupplatte Jaguar booten ;)

Falls Du die OS X-Patches für Alpha Centauri und Alien Crossfire nicht finden solltest, könnte ich sie Dir auch gerne per Mail schicken. Einfach melden :)