• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strange Fehlermeldung im Sek. Takt (!)

jaysen

Idared
Registriert
30.07.08
Beiträge
26
ich habe gestern die 2.0.1 firmware draufgepackt.
es lief erst alles wunderbar - nun das große drama.

das phone spuckt im sekundentakt folgende meldung aus:
"Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem Iphone entwickelt - möchten sie den Flugmodus einschalten, um Autointerferenzen zu reduzieren? Sie können dann keine Anrufe mehr tätigen, bzw. annehmen"

es ist nichts angeschlossen - nichts verstellt - das war gestern noch nicht.
ich habe schon alles aus dem installer und dem appstore gelöscht / deinstalliert.

/ ist ein 2G - jailbreak /

eine weitere sensation: wenn ich das phone ausschalte kommt die "ich nenne sie mal iPhone Sanduhr" - das Display wird schwarz - ich sehe den Apfel (wie beim einsschalten) und das phone geht wieder an!

ich habe schon staubpartikel mit der pinzette aus dem phone anschluss an der unterseite und es dem dock gefrickelt ...


Hat irgendwer einen Rat für mich ?!
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Wiederherstellung :D sorry, aber ich würde es sofort mit einer Wiederherstellung versuchen.

Und wenn du unten den anschluß schon gereinigt hast... hmm ja ist das wohl das naheliegendste ;)

lg
 

jaysen

Idared
Registriert
30.07.08
Beiträge
26
ich habe wenig ahnung - ist es dann nicht wieder gesperrt und ich muss die SW wieder drauf bügeln?

bitte um rat - ich bin mehr user als techniker :)
 

Phil1976

Elstar
Registriert
21.07.08
Beiträge
74
spiel doch einfach Deine Custom FW 2.0.1 wieder ein über die Wiederherstellung. In iTunes beim klicken auf Wiederherstellung ALT oder STRG gedrückt halten und dann Deine FW auswählen.

ALT = Mac - STRG = PC (glaube ich :-D)
 

jaysen

Idared
Registriert
30.07.08
Beiträge
26
so - das elend nimmt kein ende.

ich habe das iPhone komplett zurückgesetzt - es war also wie like-a-virgin!
habe dann das pwage tool durchgeführt und es wieder gejailbreakt (anhand des hackers guide hier im at forum). im itunes habe ich dann KEIN backup erstellt - sondern die datei vom "schreibtisch" als grundlage genutzt und ein neues phone angelegt. soweit - so gut!

die meldung kommt aber NOCH IMMER hoch !!!

ich bin mit meinem latein am ende - habt ihr noch rat ?!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was passiert eigentlich, bevor du jailbreakst. funktioniert das iphone ohne jailbreak einwandfrei?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
hey du! ich hatte das selbe problem! Genau das wie du :)

Hab apple angerufen. es ist bei 2gs ein bekannter Hardware Fehler der mit der 2.0.1 auftritt! Hab es eingeschickt und bekomme morgen ein nagelneues iPhone :) Einfach anrufen und neues holen!
 

Mitglied 45133

Gast
hey du! ich hatte das selbe problem! Genau das wie du :)

Hab apple angerufen. es ist bei 2gs ein bekannter Hardware Fehler der mit der 2.0.1 auftritt! Hab es eingeschickt und bekomme morgen ein nagelneues iPhone :) Einfach anrufen und neues holen!

Ich gehe mal stark davon aus, das du dein iPhone, bevor du es über Apple Care in dieser kleinen weißen Box eingeschickt hast, noch nicht via Jailbreak freigeschaltet hattest, oder?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Doch klar hab es schonmal gejailbreakt! Kannste doch alles wieder löschen die merken das nicht mehr... Außerdem hat mir der Apple Mitarbeiter gesagt das das Problem bekannt ist und zu 99,9 % nichts repariert wird sondern es wird einfach weggeschmissen und ein neues geschickt...
 

Mitglied 45133

Gast
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Austauschgerät.. ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Danke :) Das beste ist mein 3G kommt auch bald und dann kann ich ein nagelneues 2G verkaufen :D hihi
 

jaysen

Idared
Registriert
30.07.08
Beiträge
26
das phone lief mit der 1.1.4 wunderbar - seitdem ich die 2.0.1 draufhabe das oben beschriebene problem.

wie soll ich ein handy ohne kaufbeleg aus den staaten denn bitte zu apple einschicken?! die lachen mich doch eher aus, als das die mir ein neues gerät geben.

2G - aus den staaten - gejailt - einschicken?!
 

Mitglied 45133

Gast
Ich würde an deiner Stelle einfach wieder Downgraden und auf eine neue Firmware warten.. Lieber ein funktionierendes iPhone als eines das herumzickt.. ? :D
 

jaysen

Idared
Registriert
30.07.08
Beiträge
26
wann ist denn mit 2.0.2 u rechnen ?

und wieviel sinn macht das einsenden eines us jail phones ?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
us iphone einsenden? kannste total vergessen, würde ich lieber lassen!!!
 

jaysen

Idared
Registriert
30.07.08
Beiträge
26
ich habe persönlich wenig lust auf downgrad und warten auf neue SW - gibt es noch weitere erfahrungswerte mit dieser meldung ?!
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Morgen!

ich habe sporadisch das gleiche Problem, allerdings besitze ich ein 2G Gerät aus den USA ohne Rechnung und somit auch keine Garantie!
Da ja einige Leute dieses Problem haben stellt sich mir die Frage, ob es reicht einen älteren Softwarestand wieder einzuspielen und ob dann das Problem gelöst ist?
Hat jemand damit Erfahrungen?

Gruß

mav_ger
 

jaysen

Idared
Registriert
30.07.08
Beiträge
26
so - ich nun erfolglos versucht 1.1.4 draufzuspielen. itunes zickt rum? habt da da noch nen tipp für?

apple care habe ich auch angerufen, nach ner debatte das die mich aufgrund meines us phones nicht supporten wurde ich weitergestellt und man teilte mir mit, dass die besagte fehlermeldung denen nichts sagt und ich meine software doch bitte wiedeherstellen soll.

wenn ihr, liebe at´er, mir nicht weiterhelfen könnt - dann wird mir wohl nix anderes als die tonne für das phone überbleiben. ich bitte ein letztes mal um hilfe. danke!

gruss,
jay.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Sicher kannst du es einschicken. Du wärst nicht der erste Nutzer, der das macht. Allerdings ist recht klar, dass du dich nicht an den lokalen Support wenden darfst/kannst, sondern direkt mit Apple in den USA Kontakt aufnehmen musst. Sofern du über Skype telephonierst ist das sowieso kein Problem (wenn man die finanzielle Perspektive auch hier nicht außer Acht lassen möchte).

Du brauchst allerdings unbedingt eine US-Adresse, an die dein neues Gerät geschickt werden kann. Diese Anschriften kannst du jedoch problemlos bei Dienstleistungsagenturen anmelden (dann bekommst du mehr oder weniger eine Postkastenadresse). Dieses Unternehmen leitet dir dein Gerät dann nach Deutschland/Österreich weiter. Dass für diesen Service Kosten anfallen ist klar, allerdings sind diese alles andere als exorbitant hoch. Insofern ist die Alternative auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Und man hört immer wieder von Leuten, die ihr US-Iphone auf diesem Wege problemlos ausgetauscht bekommen haben. Insofern sind Kommentare à la "Die Garantie gilt nicht ohne Vertrag" nicht zwangsläufig richtig - dass es dennoch Probleme geben kann will ich natürlich nicht bestreiten.