1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strange Fehlermeldung im Sek. Takt (!)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von jaysen, 15.08.08.

  1. jaysen

    jaysen Idared

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    26
    ich habe gestern die 2.0.1 firmware draufgepackt.
    es lief erst alles wunderbar - nun das große drama.

    das phone spuckt im sekundentakt folgende meldung aus:
    "Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem Iphone entwickelt - möchten sie den Flugmodus einschalten, um Autointerferenzen zu reduzieren? Sie können dann keine Anrufe mehr tätigen, bzw. annehmen"

    es ist nichts angeschlossen - nichts verstellt - das war gestern noch nicht.
    ich habe schon alles aus dem installer und dem appstore gelöscht / deinstalliert.

    / ist ein 2G - jailbreak /

    eine weitere sensation: wenn ich das phone ausschalte kommt die "ich nenne sie mal iPhone Sanduhr" - das Display wird schwarz - ich sehe den Apfel (wie beim einsschalten) und das phone geht wieder an!

    ich habe schon staubpartikel mit der pinzette aus dem phone anschluss an der unterseite und es dem dock gefrickelt ...


    Hat irgendwer einen Rat für mich ?!
     
  2. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Wiederherstellung :D sorry, aber ich würde es sofort mit einer Wiederherstellung versuchen.

    Und wenn du unten den anschluß schon gereinigt hast... hmm ja ist das wohl das naheliegendste ;)

    lg
     
  3. jaysen

    jaysen Idared

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    26
    ich habe wenig ahnung - ist es dann nicht wieder gesperrt und ich muss die SW wieder drauf bügeln?

    bitte um rat - ich bin mehr user als techniker :)
     
  4. Phil1976

    Phil1976 Elstar

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    74
    spiel doch einfach Deine Custom FW 2.0.1 wieder ein über die Wiederherstellung. In iTunes beim klicken auf Wiederherstellung ALT oder STRG gedrückt halten und dann Deine FW auswählen.

    ALT = Mac - STRG = PC (glaube ich :-D)
     
  5. jaysen

    jaysen Idared

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    26
    so - das elend nimmt kein ende.

    ich habe das iPhone komplett zurückgesetzt - es war also wie like-a-virgin!
    habe dann das pwage tool durchgeführt und es wieder gejailbreakt (anhand des hackers guide hier im at forum). im itunes habe ich dann KEIN backup erstellt - sondern die datei vom "schreibtisch" als grundlage genutzt und ein neues phone angelegt. soweit - so gut!

    die meldung kommt aber NOCH IMMER hoch !!!

    ich bin mit meinem latein am ende - habt ihr noch rat ?!
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was passiert eigentlich, bevor du jailbreakst. funktioniert das iphone ohne jailbreak einwandfrei?
     
  7. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    hey du! ich hatte das selbe problem! Genau das wie du :)

    Hab apple angerufen. es ist bei 2gs ein bekannter Hardware Fehler der mit der 2.0.1 auftritt! Hab es eingeschickt und bekomme morgen ein nagelneues iPhone :) Einfach anrufen und neues holen!
     
  8. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Ich gehe mal stark davon aus, das du dein iPhone, bevor du es über Apple Care in dieser kleinen weißen Box eingeschickt hast, noch nicht via Jailbreak freigeschaltet hattest, oder?
     
  9. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Doch klar hab es schonmal gejailbreakt! Kannste doch alles wieder löschen die merken das nicht mehr... Außerdem hat mir der Apple Mitarbeiter gesagt das das Problem bekannt ist und zu 99,9 % nichts repariert wird sondern es wird einfach weggeschmissen und ein neues geschickt...
     
  10. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Austauschgerät.. ;)
     
  11. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Danke :) Das beste ist mein 3G kommt auch bald und dann kann ich ein nagelneues 2G verkaufen :D hihi
     
  12. jaysen

    jaysen Idared

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    26
    das phone lief mit der 1.1.4 wunderbar - seitdem ich die 2.0.1 draufhabe das oben beschriebene problem.

    wie soll ich ein handy ohne kaufbeleg aus den staaten denn bitte zu apple einschicken?! die lachen mich doch eher aus, als das die mir ein neues gerät geben.

    2G - aus den staaten - gejailt - einschicken?!
     
  13. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Ich würde an deiner Stelle einfach wieder Downgraden und auf eine neue Firmware warten.. Lieber ein funktionierendes iPhone als eines das herumzickt.. ? :D
     
  14. jaysen

    jaysen Idared

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    26
    wann ist denn mit 2.0.2 u rechnen ?

    und wieviel sinn macht das einsenden eines us jail phones ?
     
  15. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    us iphone einsenden? kannste total vergessen, würde ich lieber lassen!!!
     
  16. jaysen

    jaysen Idared

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    26
    ich habe persönlich wenig lust auf downgrad und warten auf neue SW - gibt es noch weitere erfahrungswerte mit dieser meldung ?!
     
  17. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Morgen!

    ich habe sporadisch das gleiche Problem, allerdings besitze ich ein 2G Gerät aus den USA ohne Rechnung und somit auch keine Garantie!
    Da ja einige Leute dieses Problem haben stellt sich mir die Frage, ob es reicht einen älteren Softwarestand wieder einzuspielen und ob dann das Problem gelöst ist?
    Hat jemand damit Erfahrungen?

    Gruß

    mav_ger
     
  18. jaysen

    jaysen Idared

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    26
    so - ich nun erfolglos versucht 1.1.4 draufzuspielen. itunes zickt rum? habt da da noch nen tipp für?

    apple care habe ich auch angerufen, nach ner debatte das die mich aufgrund meines us phones nicht supporten wurde ich weitergestellt und man teilte mir mit, dass die besagte fehlermeldung denen nichts sagt und ich meine software doch bitte wiedeherstellen soll.

    wenn ihr, liebe at´er, mir nicht weiterhelfen könnt - dann wird mir wohl nix anderes als die tonne für das phone überbleiben. ich bitte ein letztes mal um hilfe. danke!

    gruss,
    jay.
     
  19. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
  20. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Sicher kannst du es einschicken. Du wärst nicht der erste Nutzer, der das macht. Allerdings ist recht klar, dass du dich nicht an den lokalen Support wenden darfst/kannst, sondern direkt mit Apple in den USA Kontakt aufnehmen musst. Sofern du über Skype telephonierst ist das sowieso kein Problem (wenn man die finanzielle Perspektive auch hier nicht außer Acht lassen möchte).

    Du brauchst allerdings unbedingt eine US-Adresse, an die dein neues Gerät geschickt werden kann. Diese Anschriften kannst du jedoch problemlos bei Dienstleistungsagenturen anmelden (dann bekommst du mehr oder weniger eine Postkastenadresse). Dieses Unternehmen leitet dir dein Gerät dann nach Deutschland/Österreich weiter. Dass für diesen Service Kosten anfallen ist klar, allerdings sind diese alles andere als exorbitant hoch. Insofern ist die Alternative auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    Und man hört immer wieder von Leuten, die ihr US-Iphone auf diesem Wege problemlos ausgetauscht bekommen haben. Insofern sind Kommentare à la "Die Garantie gilt nicht ohne Vertrag" nicht zwangsläufig richtig - dass es dennoch Probleme geben kann will ich natürlich nicht bestreiten.
     

Diese Seite empfehlen