• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strafrechtliche Betrachtung zum SIM-Unlock beim iPhone

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was für ein gut begründerter und fundiert Rat. Die Konsequenzen trägt ja ein anderer, nicht wahr?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808

komisch ...gerade nachdem eyecandy und ich dich wieder etwas gepusht hatten reisst du nun solche nummern hier ab , denn das beweisst in erster linie leider eins .... es geht in ein ohr rein und aus dem andern wieder raus .... demzufolge hast du nichts aber auch garnichts von dem verstanden was wir zu dir gesagt haben .... " kopfschuettel "
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
danke, michael, mein gedanke. unverständlich und enttäuschend!
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich reihe mich einfach mal ein in die Reihe der Leute die gerade die Hand vorm Gesicht haben und mit einem leicht irren Grinsen auf dem Gesicht den Kopf schütteln.

Just let it be!

LG, Eva :)
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich wollte über ebay mir einen iPhone kaufen und möchte damit nur telefonieren (O2) und ins Internet gehe ich auch nur über WLAN und möchte den iPhone auch als Routenplaner benutzen.

Ist es sinnvoller, dass ich statt einen 3G lieber einen 2G ohne Simlock zu kaufen? Oder in meinem Fall kann der 3G-iPhone nicht gesperrt werden?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hallo,

ich wollte über ebay mir einen iPhone kaufen und möchte damit nur telefonieren (O2) und ins Internet gehe ich auch nur über WLAN und möchte den iPhone auch als Routenplaner benutzen.

Ist es sinnvoller, dass ich statt einen 3G lieber einen 2G ohne Simlock zu kaufen? Oder in meinem Fall kann der 3G-iPhone nicht gesperrt werden?
das einzig sinnvolle ist der kauf einen offenen iphone 3g ohne sim-/netlock ...
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
das einzig sinnvolle ist der kauf einen offenen iphone 3g ohne sim-/netlock ...

mir fehlt leider dafür das Geld :(
Aber so wie ich es verstanden habe, mit einem 2G, dass über Software Simlockfrei gemacht ist, kann keine Probleme auftreten, richtig?
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich habe gerade mit einem Anbieter, der solche Zusatzkarte anbietet, telefoniert und er meinte, dass ich dann ein Problem mit der Zusatzkarte bekommen werde, falls einen Datenflatrate in Anspruch genommen wird aber wenn ich damit normal telefonieren will, bekomme dann kein Problem.
Stimmte das?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich habe gerade mit einem Anbieter, der solche Zusatzkarte anbietet, telefoniert und er meinte, dass ich dann ein Problem mit der Zusatzkarte bekommen werde, falls einen Datenflatrate in Anspruch genommen wird aber wenn ich damit normal telefonieren will, bekomme dann kein Problem.
Stimmte das?

wenn du ein 2g nimmst und ein sw unlock durchführst, kannst du das iphone ganz normal nutzen außer die voice box.
wenn du ein 3g mit adapter benutzt wirst du viele probleme bekommen, die auch das internet betreffen.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
wenn du ein 2g nimmst und ein sw unlock durchführst, kannst du das iphone ganz normal nutzen außer die voice box.
wenn du ein 3g mit adapter benutzt wirst du viele probleme bekommen, die auch das internet betreffen.

aber das Internet werde ich nur über WLAN benutzen, dann wird doch keine Probleme geben, oder?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ein 3g mit adapter kann nicht nur internet probleme bringen sondern auch sonst alle dinge einschränken oder total außer betrieb setzen, außerdem ist es illegal.
also entweder 2g oder 3g unlocked.

und ich muss holger zustimmen, ein iphone ohne internet bringt nichts, da so viele programme auf das internet abzielen und es benötigen, und ohne das alles ist das iphone nicht mal die hälfte wert.

wenn du ihn als routenplaner benutzen willst, dann brauchst du auch internet, wie soll sonst die karte angezeigt werden
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
kann man eigentlich den 2G auch als Routenplaner benutzen?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
stell doch einfach mal deine ganzen fragen zusammen und nicht jede einzeln.
so verunstaltet man den ganzen thread.

ja kann man,
nur deine position auf der karte wird nicht angezeigt.
das musst du dann selber sehen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
stell doch einfach mal deine ganzen fragen zusammen und nicht jede einzeln.
zumal die fragestellungen von gustav nicht nur herzlich wenig(!) mit dem theadthema zu tun haben, sondern auch in dutzenden anderen threads hinreichend diskutiert (und beantwortet) wurden ...
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
erstmal VIELEN DANK für eure Antworten :)
Nur meine letzte Frage!
Dass ich es richtig verstanden habe, wenn ich das iPhone nur zum Telefonieren benutzen will und ins Internet nur über WLAN gehe und es auch als Routenplaner benutzen will, werde mit so einem Zusatzkarte (Turbokarte) keine Probleme bekommen sondern nur wenn ich über dem Anbieter ins Internet gehe, würde Probleme geben, richtig?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du möchtest dir ein 2g kaufen? dann wirst du wohl ohne added-sim auskommen ...