• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stores weltweit nicht verfügbar

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Neuer iMac ist bestellt! 2,8 Ghz Quad Core i7, 1 TB festplatte, 8 gb ram, und Ati HD 4850 *g*

Für mich hat sich das mehr als nur gelohnt zu warten, besonders da ich erst vor ca. 2 Wochen meinen alten aktuellen iMac zurückgeschickt habe^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
wie das? bei mir sinds auch 845€

AoC ;)

Neuer iMac ist bestellt! 2,8 Ghz Quad Core i7, 1 TB festplatte, 8 gb ram, und Ati HD 4850 *g*
Dass Du niemals bei Apple RAM bestellen solltest, weißt Du aber schon?

Bei mir wird es im November wohl der 27", 2.8GHz Quad-Core Intel Core i7, 2TB Serial ATA Drive, ATI Radeon HD 4850 512MB. Dann pfeift Final Cut hoffentlich nicht mehr aus dem letzten Loch...
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Schade schade schade!

Ich hatte gedacht und vielleicht auch ein wenig gehofft, daß auch die MacBook PRO Reihe ein kleines feines Update bekommen wird.
Leider nicht....noch nicht einmal der Preis wurde geändert :(

Oder habe ich etwas verpasst?

Viel Spaß mit den neuen iMACs

Viele Grüße
John
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
yeeesssss, die olle schwatte plastik-rückwand is wech. hallelujah, das ding wir gekauft!
 

tioan

Idared
Registriert
08.12.08
Beiträge
26
neue airport extreme und timecapsule gibts auch. wohl mit mimo und timecapsule soll 75% schneller geworden sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest was AoC bedeutet, wäre ich Dir sehr dankbar.
AoC ist "Apple on Campus". Das ist ein Programm, an dem nur ausgewählte Hochschulen teilnehmen. Die Preise liegen nochmals unter denen des regulären Education-Stores.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest was AoC bedeutet, wäre ich Dir sehr dankbar.

PS: Ich bin neu hier. ;)

Apple on Campus. Ist ein spezieller Apple Store den gibts es immer pro Hochschule und man muss sich mit seinem Hochschul-Login authentifizieren um da was bestellen zu können. (Wobei es auch ein paar AoC-Stores gibt bei denen man sich nicht authentifizieren muss ;) )
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
also das geld für die maus is weg :) 68,43 im apple edu store (inkl. versand)
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Mal eine Frage wenn die Macs erst im Nov. versandfertig sind und ich bestell gegen Rechung wie lange habe ich Zeit um einzuzahlen?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Die Time Capsule und die AirPort Express Station wurden auch überarbeitet

Apple hat am heutigen Tag noch weitere Neuerungen parat. Time Capsule und AirPort Express sollen nun 50 Prozent mehr Geschwindigkeit und 25 Prozent mehr Reichweite bieten. Vor allem bei Backups über Time Machine verspricht Apple erhebliche Verbesserungen, auf den Produktseiten ist die Rede von "75 Prozent schneller". Die ersten Praxistests werden zeigen, ob die aktualisierten Geräte wirklich so viel schneller arbeiten. Eine weitere Verbesserung ist die Dualband-Unterstützung.
AirPort Extreme nutzt das 2,4 GHz und das 5 GHz Frequenzband gleichzeitig, die Geräte im Netzwerk können dann das jeweils geeignete Frequenzband verwenden. Für die Verwaltung wird Mac OS X 10.5.7 oder neuer benötigt, für die gemeinsame Festplattennutzung Mac OS X 10.4.8 und neuer, für die gemeinsame Druckernutzung Mac OS X 10.2.7 oder neuer. Die Basisstation kostet 159,- Euro, eine Time Capsule mit einem TB Speicherkapazität 269 Euro, für zwei TB werden449,- Euro fällig.
Quelle: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=145207

Für mich persönlich ärgerlich, ich habe mir erst letzte Woche eine AirPort Station gekauft.:( Aber was soll's, sie ist deswegen ja nicht schlechter und ich war schließlich auch letzte Woche damit zufrieden...

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=145207
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Würde mir jetzt gerne das weiße MacBook kaufen. Habe davor nur noch ein Frage.
Das weiße MacBook hat im gegensatz zum MBP kein Firewire 800 Anschluss. Meint Ihr, dass dieser in den nächsten Jahren Standart ist? Will mir jetzt kein Notebook kaufen, wenn es in ein paar Jahren schon wieder "veraltet" ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
JEDES Notebook, was du JETZT kaufst, wird in ein paar Jahren veraltet sein.

Entweder du brauchst das Gerät, oder nicht. Man kann sich aber auch tot warten und die heutigen Systeme haben normalerweise für den durchschnittlichen Nutzer weit mehr Kapazität, als dieser jemals ausschöpfen würde.

Wenn du FireWire zwingend brauchst, nimm ein Macbook Pro. Im Macbook ist nicht damit zu rechnen, dass es nachkommt.
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
Firewire ist an und für sich schon lange standard, allerdings hat es etwas andere Einsatzgebiete als USB.
Theoretisch ist USB übrigens schneller als Firewire (steinigt mich nicht wenn das nicht mehr stimmt), die tatsächliche geschwindigkeit is aber von der hardware und deinem pc abhängig.

Firewire wird eher im professionellen bereich (videobearbeitung etc) verwendet, ganz genau weiß ich da aber nicht bescheid.

Brauchst du Firewire, setzt du es regelmäßig ein und kannst nicht drauf verzichten? Dann nimm das MBP.
Hast du sorge dass deine USB Platte in ein paar Jahren veraltet ist? Dann nimm das weiße MB und mach dir keine Sorgen.


nachtrag: ich würde persönlich für den mobilen betrieb prinzipiell das 15" MBP nehmen weils einfach geil aussieht... dummweise hab ich persönlich aber kein geld ^^
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
MacMini als Server

MacMini als Server für knapp 1.000€ inclusive Server-Software könnte ja eine interessante Lösung für die Versorgung der nächsten Nachbarschaft mit gemeinsam zu nutzenden Daten sein ...

(Na gut, mit diesem Beitrag wollte ich mich auch nur einreihen);)

Archetyp