• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

store mal wieder down

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
ja. eine Kabelmaus ist ja nicht gerade "fortschrittlich". Vorallem da Apple ja alles Kabellose Pusht.
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    39 KB · Aufrufe: 159

Maconaut

Gast
Mighty Mouse for Microsoft

Ich liiieebe meine Apple Wireless Mouse - aber die Mighty Maus wäre das genau das richtige für meine Dose :cool: Ich werde mal abwarten wie der Preis in den Nicht-Apple-Stores ausschaut und dann vielleicht zuschlagen. Wer weiß, vielleicht gibt es die ja wirklich später mal als Wireless.... Dann ist die doch super! Sieht aus wie Ein-Tasten-Maus, bietet aber mehr Komfort....

Grüße Stefan
 

nachtlicht-per

Gast
Tja, wohl doch Student Union :)

Grund zur Freude, liebe Mac-Studis!

:)
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
ich bin überrascht...
aus heiterem Himmel ein neues Stück Hardware und dann auch noch so ein häßliches Stück.
Bitte, wo ist das apple typische Design geblieben? Ich fand es immer okay das Apple eine Maus mit nur einer Taste im Programm hatte, auch wenn ich selber mit einer MIcrosoft Optical 2 Tasten Maus unterwegs bin. Das Argument das ein Programm mit nur einer Maus-Taste für jeden normalen User zu gebrauchen sein muss fand ich sehr schön und ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb Apple Software besser zu bedienen ist. Die Software Hersteller müssen eine leicht zu bedienende Öberfläche kreieren, anstatt einfach ein paar Menüpunkte in "rechts-klick" Kontextmenues unterzubringen.
Wenn Apple schon von der "Eine-Taste-ist -genug" Meinung abspringt habe ich immer gehofft das Sie mit einem echten Knaller daher kommen. Ich meine nicht eine Maus mit der man das Rad neu erfindet, aber eine solide Maus mit zwei Tasten und einem Scrollrad in gewohnter Apple Qualität. Auf den Fotos sieht die Maus unheimlich klapprig aus, ich weiß nicht irgendetwas fehlt mir dao_O.
Die Idee mit dem Trackball statt des Scrollwheels find ich sehr gut, wie das Handling desselben aussieht muss man abwarten. Aber was zu Teufel soll der eingebaute Lautsprecher, der den User mit einem Audiofeedback beim klicken und scrollen versorgen soll?
Soetwas gibt es bei billigen Handykameras auch, was will ich damit?

Klar ist die 2Button Maus unverzichtbar, gerade wenn Apple in Zukunft noch mehr leidgeprüfte Widows User auf seine Seite ziehen will, doch sieht dieses Stück Plastik nach einem Schnell-Schuß aus dem man schnell noch ein paar Gimmicks angeklebt hat.
"Hallo, wir haben eine neue Maus, seht! Sie hat vier Tasten und hier haben wir noch eine Digitaluhr drangepappt!":eek:


Mal sehen wie sich die Maus so in der Hand anfühlt, vielleicht ist Sie ja wirklich super und ich rege mich total überflüssiger Weise auf. Wann kommt Sie in die Läden?;)

msx
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
@msx3000

Ich mag die Maus zwar auch nicht, aber ich denke, dein Urteil ist etwas hart ;)
Die Qualität wird schon stimmen, nur das Design ist halt jenseits von Gut und Böse :p
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Dante schrieb:
@msx3000

Ich mag die Maus zwar auch nicht, aber ich denke, dein Urteil ist etwas hart ;)
Die Qualität wird schon stimmen, nur das Design ist halt jenseits von Gut und Böse :p

Ach ja, Du hast ja recht. Ich mag halt das puristische Design von Apple und irgendwie kam mir die Maus so billig vor... Trotzdem eine coole Idee mit dem Trackball.

Das Problem ist, Apple hat die Messlatte seiner Produkte in puncto Design verdammt hoch angelegt und als Apple User gewöhnt man sich sicher schnell an diesen "Standart".:eek: Deshalb vielleicht mein etwas hartes Urteil... tschuldigung Apple... ich mag dich doch so sehr:innocent:

ich werd sie mir auf jeden fall mal live und direkt im Laden angucken

schönen Gruß msx
[font=&quot][/font]
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
mir gefällt die Maus.
Sieht gut aus, hat innovative Funktionen und ist ziemlich teuer, aber ist ja apple.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Wieso denn teuer...?! Die verlangen in jedem Computer-Store für weitaus popeligere und vor allem funktionell minderwertige Mäuse mindestens ebenso viel, wenn nicht mehr...!

Ich finde die Maus jedenfalls sehr gelungen, vor allem was die Innovation des Scrollballs betrifft, wie auch die "Sensortasten"...! Sobald es die kabellos gibt, stelle ich die Mausefallen auf...! :)

.:: MILE ::.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Also die Mängel am Design verstehe ich jetzt nicht. Ich hab mir soeben mal meine Pro Mouse angeguckt. Soviel Unterschied zu der ist da auch nicht zu sehen. Hab ich irgendwas verpaßt? o_O
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Manche haben echt einen an der Waffel, die sieht aus wie ne Apple BT nur dass da ein grauer punkt ist damit man das Scrollrad findet.
An dem Design gibts ueberhaupt nix zu meckern, absolut apple typisch und fuer die Features total unauffällig, und wenn ihr was gegen 2 Tasten habt dann kaufts hald ned.
Manche dinge lassen sich nicht ewig aufhalten, z.B. 2 Tasten mäuse. Ausserdem besteht starker bedarf an ner ordentlichen 2 Tasten Maus. Warum sollte apple sich das geschäft von zubehöranbietern ala macally stibitzen lassen, ausserdem sehen die fremdmäuse eh alle kacke aus.

Und ein Kabel ist auch nicht pfui. Wenn man die maus daheim benutzt am iMac oder so braucht man keine Kabellose wo man alle schieß lang batterien Wechseln muss. Mit Kabel ist auch gut! Schonmal dran gedacht dass das alles Strom braucht was da ist? Die tasten, der optische Sensor, der trackball! Das geht vielleicht ned einfach Kabellos.
Zumindest ned mit ordentlicher Laufzeit. Kann ja sein, wer weiss.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
MILE schrieb:
Wieso denn teuer...?! Die verlangen in jedem Computer-Store für weitaus popeligere und vor allem funktionell minderwertige Mäuse mindestens ebenso viel, wenn nicht mehr...!

Ich finde die Maus jedenfalls sehr gelungen, vor allem was die Innovation des Scrollballs betrifft, wie auch die "Sensortasten"...! Sobald es die kabellos gibt, stelle ich die Mausefallen auf...! :)

.:: MILE ::.

dito, ich verstehe auch nicht, was alle an dem Design der Maus herummäkeln, ich find die sieht gar nicht so viel anders aus als die "alte" Maus mit einer Taste. Mal abgesehen davon find ich die Funktionen, die die Maus bietet gar nicht schlecht. Ich glaube, die würde sich neben meinem iBook wirklich gut machen, allerdings werd ich sie auch erst ohne Kabel kaufen, wenn ich sie je kaufen sollte.

Gruß
 

eidechse

Gast
der us store ist mal wieder down.
kommt da irgendwas neues, der deutsche ist noch online.
 

stilakrobat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.05
Beiträge
104
eidechse schrieb:
der us store ist mal wieder down.
kommt da irgendwas neues, der deutsche ist noch online.

vielleicht nen neuer iPod micro??? oder endlich nenn update vom nano???
1000mal ;)

(ist übrigens wieder on)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Vielleicht auch einfach Wartungsarbeiten :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
US-Store ist wieder da, in der Tat wurden lediglich die neuen XServe RAIDs eingepflegt.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
mache ich was falsch oder warum geht der bei mir

mfg O
 

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
So es ist wieder so weit. Der Store ist down.