1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Store Center für Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von GreXXL, 11.12.06.

  1. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Hallo Leute,

    Ich hoffe das ich hier einige interessierte Leute treffen die selbst schon Erfahrungen in diesem Bereich haben und mir somit raten können welche Lösung sich am besten anbietet.

    Folgendes ist bisher passiert:
    Ich habe das "Netgear Store Center" mit zwei 160gb Platten gekauft um es für mein kleines Heimnetzwerk zu verwenden um wichtige Daten (die verfügbar sein sollten) dort abzulegen. Tja große Enttäuschung da es ja eine spezjelle Software verwendet (vorher leider zu wenig informiert) und damit nur für Windows verfügbar ist. Die Software selbst ist sowieso der absolute Graus und kann man getrost vergessen, leider nicht wirklich toll das einzusetzen - sehr unkomfortabel.
    Tja jedenfalls wollte ich es dennoch probieren, hat aber nicht geklappt nach einem Monat hat er jetzt einfach gesagt die beiden Platten haben 0gb. Dank speziellem Netgear-Format kann man also auch nichtmehr an die Daten kommen - was nicht so schlimm ist da ich die Daten nochmals gesichert habe da ich es eben erst testen wollte.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Store Center zurück gegeben - die Platten musste ich natürlich behalten.
    Nun stellt sich für mich die Frage ob ihr ein Store-Center kennt das Raid schafft (und sich nicht zerstört :p) welches ohne Platten vertrieben wird - ich meine also verwenden kann ... tja und schön wäre es natürlich wenn es nicht so dumm gemacht wäre das es nur auf Windows geht ... bzw. das man es normal als Netzwerk-Share einbinden kann ...

    Vielen Dank für eure Vorschläge,
    grüße GreXXL
     

Diese Seite empfehlen