• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Storage Empfehlung

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
hi liebe foren leser,

ich wollte euch mal um ein statement zum thema externe festplatte bitten.
welche nutzt ihr?
womit seid ihr zufrieden, womit nicht?

was würdet ihr empfehlen.
ich habe derzeit eine trekstor, mit der ich aber nicht sonderlich zufrieden bin, da sie mächtig fiept!
( ob sie eigentlich ein mbp ist? ).

wie dem auch sei, muß ich soundso erweitern.
will später ungerne daten verlieren, das ist eigentlich superwichtig.
also her mit aussagen über abgerauchte festplatten, damit ich die schonmal nicht nehme.

was haltet ihr von

formac ravenblack. die könnte ich mir gut in meienm regal vorstellen.
was haltet ihr von den schicken iomega cubes.
hat nicht iomega eh einen guten ruf??


dank euch

onair
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Das trifft sich gut das du diesen Thread eröffnet hast. Ich suche derzeit nämlich auch nach einer externen HDD mit Firewireanschluss und am besten auch einem internen Netzteil. :)

Kennt da jemand eine?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
habe eine teac usb 2.0 mit 200gb und bin zufrieden.
robust, aber etwas langsam.
ganz neu nun auch eine lacie 160gb/7200 mit firewire.
auch sehr zufrieden weil recht schnell. die belegten 80gb meiner 100gb/7200er mbp-platte werden mit carbon copy cloner in rund 60 minuten komplett weggeschrieben.

habe erst überlegt die lacie mit 100gb/5400 ohne externerm netzteil zu nehmen bin dann aber nach einigen überlegungen auf die schnellere, grössere und günstigere gegangen.
auf die platte kann ich nun auch zusätzlich noch das ibook sichern.