1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Storage Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von sause, 21.05.06.

  1. sause

    sause Carola

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    113
    hi liebe foren leser,

    ich wollte euch mal um ein statement zum thema externe festplatte bitten.
    welche nutzt ihr?
    womit seid ihr zufrieden, womit nicht?

    was würdet ihr empfehlen.
    ich habe derzeit eine trekstor, mit der ich aber nicht sonderlich zufrieden bin, da sie mächtig fiept!
    ( ob sie eigentlich ein mbp ist? ).

    wie dem auch sei, muß ich soundso erweitern.
    will später ungerne daten verlieren, das ist eigentlich superwichtig.
    also her mit aussagen über abgerauchte festplatten, damit ich die schonmal nicht nehme.

    was haltet ihr von

    formac ravenblack. die könnte ich mir gut in meienm regal vorstellen.
    was haltet ihr von den schicken iomega cubes.
    hat nicht iomega eh einen guten ruf??


    dank euch

    onair
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Das trifft sich gut das du diesen Thread eröffnet hast. Ich suche derzeit nämlich auch nach einer externen HDD mit Firewireanschluss und am besten auch einem internen Netzteil. :)

    Kennt da jemand eine?
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    habe eine teac usb 2.0 mit 200gb und bin zufrieden.
    robust, aber etwas langsam.
    ganz neu nun auch eine lacie 160gb/7200 mit firewire.
    auch sehr zufrieden weil recht schnell. die belegten 80gb meiner 100gb/7200er mbp-platte werden mit carbon copy cloner in rund 60 minuten komplett weggeschrieben.

    habe erst überlegt die lacie mit 100gb/5400 ohne externerm netzteil zu nehmen bin dann aber nach einigen überlegungen auf die schnellere, grössere und günstigere gegangen.
    auf die platte kann ich nun auch zusätzlich noch das ibook sichern.
     

Diese Seite empfehlen