• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Störgeräusche bei selbst gedrehten Videos

ya2601

Golden Delicious
Registriert
26.11.17
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe mir gestern ein Iphone 8 gekauft und damit auch Videos gedreht. Als ich mir die Videos ansah, hörte ich ein Knistern/Knacken und rauschen tut es auch ziemlich laut. Ich habe es auch schon komplett zurückgesetzt, aber dies half nicht. Meine Frage ist, ob das ein bekanntes Problem ist und noch jemand davon betroffen ist. Ich konnte im Internet leider nichts zu diesem Thema finden. Ich habe iOS 11.1.2
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.380
hast Du das Video auf dem iPhone selbst angesehen? Ich habe schon mehrere Berichte gelesen, dass es mit 11.1.2 beim iPhone 8 zu lauten Knacksern im Lautsprecher kommt. Das ist sicherlich ein Bug und wird in einer späteren Version wieder gefixt. Ich selbst habe iOS 11.1.2 deshalb noch nicht installiert.
 

ya2601

Golden Delicious
Registriert
26.11.17
Beiträge
6
hast Du das Video auf dem iPhone selbst angesehen? Ich habe schon mehrere Berichte gelesen, dass es mit 11.1.2 beim iPhone 8 zu lauten Knacksern im Lautsprecher kommt. Das ist sicherlich ein Bug und wird in einer späteren Version wieder gefixt. Ich selbst habe iOS 11.1.2 deshalb noch nicht installiert.
Also ich habe das Video auch auf anderen Geräten angesehen und da war das Geräusch auch zu hören. Ich glaube es hat wirklich etwas mit dem aktuellen Problem mit den Lautsprechern zu tun. Mich würde aber auch mal interessieren, ob das noch jemandem aufgefallen ist, da ich dazu nirgendwo etwas gefunden habe.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.380
Also ich habe das Video auch auf anderen Geräten angesehen und da war das Geräusch auch zu hören. Ich glaube es hat wirklich etwas mit dem aktuellen Problem mit den Lautsprechern zu tun.
wie kommst Du denn darauf, dass es mit einem Lautsprecher-Bug bei iOS11.1.2/iPhone 8 zu tun haben könnte, wenn Du das Geräusch auf bei anderen Geräten hörst?
 

ya2601

Golden Delicious
Registriert
26.11.17
Beiträge
6
wie kommst Du denn darauf, dass es mit einem Lautsprecher-Bug bei iOS11.1.2/iPhone 8 zu tun haben könnte, wenn Du das Geräusch auf bei anderen Geräten hörst?
Weil beim Filmen die Lautsprecher aktiv sind und deswegen vielleicht das Knacken der Lautsprecher mit aufgenommen wird.

Hier hab ich ein Beispiel:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.353
Halte ich für normal, ist bei meinem iPX nicht anders. Das tritt auch bei teuren Kompakt- und Systemkameras auf. Bei einem normalen Video mit Umgebungsgeräuschen wird das überdeckt.
 

ya2601

Golden Delicious
Registriert
26.11.17
Beiträge
6
Halte ich für normal, ist bei meinem iPX nicht anders. Das tritt auch bei teuren Kompakt- und Systemkameras auf. Bei einem normalen Video mit Umgebungsgeräuschen wird das überdeckt.
Normal finde ich das nicht. Ich hatte noch nie ein Gerät das beim Filmen solche Geräusche aufgezeichnet hat.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.353
Das iPhone ist nicht dafür optimiert, Stille im Dunklen zu filmen. Es sind mechanische Teile im Spiel und die Automatik zieht in stiller Umgebung hoch. Bei "normalen" Aufnahmen fällt das überhaupt nicht ins Gewicht.

Ich habe hier noch eine LUMIX GX7 und eine LX15, die machen in so einem Szenario deutlich mehr Störgeräusche.
 

ya2601

Golden Delicious
Registriert
26.11.17
Beiträge
6
Das iPhone ist nicht dafür optimiert, Stille im Dunklen zu filmen. Es sind mechanische Teile im Spiel und die Automatik zieht in stiller Umgebung hoch. Bei "normalen" Aufnahmen fällt das überhaupt nicht ins Gewicht.

Ich habe hier noch eine LUMIX GX7 und eine LX15, die machen in so einem Szenario deutlich mehr Störgeräusche.

Ich habe es jetzt noch mal mit verschiedenen Geräten getestet. Iphone 5, Iphone 6, Iphone 6s, Ipod touch 4g, Nikon D5100, Sony HDR-PJ200E, Panasonic HC-V10, Samsung Galaxy S2 und S5. Keines der Geräte gibt solche Störgeräusche von sich.
 

Mitglied_171097

Gast
Solche Geräusche kenne ich noch vom iPhone 7 Plus. Da gab es die Probleme. Bei meinen iPhone X ist nur ein leises Grundrauschen zu hören. Die Störgeräusche bei Dir sind normalerweise nicht in Ordnung.
 

ya2601

Golden Delicious
Registriert
26.11.17
Beiträge
6
Hier ist noch ein anderes Beispiel. Mit lauten Umgebungsgeräuschen kann man es auch hören.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(Achtung Laut)