1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

stitching Software mit Zugriff auf iPhoto

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von .holger, 03.01.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    stitching Software mit Zugriff auf iPhoto / PTGui

    Moin moin,

    ich suche eine gute Stitchingsoftware um Panoramas zu erstellen, die Zugriff auf die iPhotodatenbank hat und außerdem in der Lage ist Bilder, die nicht 100%ig waagerecht aufgenommen wurden zu drehen (am besten automatisch).

    Ich habe von einem Boot aus einige Panoramen (Golden Gate Bridge, Alcatraz,...) geschossen, auf Grund der Bootsbewegungen sind die Bilder nicht alle gerade und waagerecht ausgerichtet, ich könnte mir die Mühe machen, alles von Hand auzurichten, aber wenn es eine Software gibt, die mir das abnimmt wäre mir das schon den ein oder anderen Euro oder Dollar wert.

    Gruß Holger
     
    #1 .holger, 03.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.07
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    zwar kein iPhotozugriff, aber die besten Resultate, die ich bisher gesehen habe liefert PTGui. Sehr genial. Hab bis jetzt nur die Trial ausprobiert, hat einer hier die volle Version im Einsatz?
     
  3. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Mit PTGui bzw. den PT Tools erreichst Du sehr gute Resultate - wird auch von Pano-Pros genutzt.
    Ansonsten findest Du hier eine ziemlich komplette Liste, was Stitching Software anbelangt:
    http://www.panoramas.dk/panorama/software.html
     
    .holger gefällt das.
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    joa, danke, ich glaub es führt kein Weg an PTGui vorbei, da ich auch viele Panoramas aus der Hand geschossen habe (und vom Boot aus, was den Horizont nicht gerader macht) und nur mit PTGui gute Ergebnisse bekommen habe, die ich mir auch in 2Meter Breite an die Wand hängen würde.
     
  5. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    würde mal "double take" probieren.

    http://echoone.com/doubletake/

    ich kenne keine sw, die schneller und einfacher arbeitet. wirklich genial.

    du brauchst die fotos aus iphoto nur in das offene fenster von doubletake zu ziehen.

    mfg, martin
     
    Freddy K. gefällt das.
  6. weebee

    weebee Gast

    Der Programmierer hat doch auch Calico (heißt das so?) programmiert. Guck dir doch mal das an.

    Oder eben den Realviz-Stitcher oder das beste aller Programme: QTVRAS.
     

Diese Seite empfehlen