• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

stitching Software mit Zugriff auf iPhoto

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
stitching Software mit Zugriff auf iPhoto / PTGui

Moin moin,

ich suche eine gute Stitchingsoftware um Panoramas zu erstellen, die Zugriff auf die iPhotodatenbank hat und außerdem in der Lage ist Bilder, die nicht 100%ig waagerecht aufgenommen wurden zu drehen (am besten automatisch).

Ich habe von einem Boot aus einige Panoramen (Golden Gate Bridge, Alcatraz,...) geschossen, auf Grund der Bootsbewegungen sind die Bilder nicht alle gerade und waagerecht ausgerichtet, ich könnte mir die Mühe machen, alles von Hand auzurichten, aber wenn es eine Software gibt, die mir das abnimmt wäre mir das schon den ein oder anderen Euro oder Dollar wert.

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
zwar kein iPhotozugriff, aber die besten Resultate, die ich bisher gesehen habe liefert PTGui. Sehr genial. Hab bis jetzt nur die Trial ausprobiert, hat einer hier die volle Version im Einsatz?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
joa, danke, ich glaub es führt kein Weg an PTGui vorbei, da ich auch viele Panoramas aus der Hand geschossen habe (und vom Boot aus, was den Horizont nicht gerader macht) und nur mit PTGui gute Ergebnisse bekommen habe, die ich mir auch in 2Meter Breite an die Wand hängen würde.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

würde mal "double take" probieren.

http://echoone.com/doubletake/

ich kenne keine sw, die schneller und einfacher arbeitet. wirklich genial.

du brauchst die fotos aus iphoto nur in das offene fenster von doubletake zu ziehen.

mfg, martin
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

weebee

Gast
joa, danke, ich glaub es führt kein Weg an PTGui vorbei, da ich auch viele Panoramas aus der Hand geschossen habe (und vom Boot aus, was den Horizont nicht gerader macht) und nur mit PTGui gute Ergebnisse bekommen habe, die ich mir auch in 2Meter Breite an die Wand hängen würde.

Der Programmierer hat doch auch Calico (heißt das so?) programmiert. Guck dir doch mal das an.

Oder eben den Realviz-Stitcher oder das beste aller Programme: QTVRAS.