• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stinken Franzosen aus dem Mund?

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Venden schrieb:
der döner von gestern abend habe ich heute morgen noch geschmeckt...

vielleicht hätte ich auch nach vivil packen sollen und nicht nur die zahnbürste :)
Das ist ja das Schöne am mediterranen Essen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Du hat noch zwei Tage danach etwas von Deiner Mahlzeit, trotz Vivil und Zahnbürste ;)

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
na ob döner mediteran ist, wage ich zu bezweifeln. :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
volle zustimmung!

allerdings war mein dönerlieferant (wie die meisten hier in deutschland) ein türke:

"na mein bruder... schon lange nicht mehr hier gewesen! hat dir der letzte döner nicht geschmeckt?"
"doch, doch... aber ich habe 40 tage kein fleisch gegessen."
"wir haben auch vegetarischen döner... hahahaha"

lachen ging fast eine minute.

"also, wie immer? mit allem?"
"ja, viel zwiebel und scharf. freundin ist heute nicht da..."

nach ein paar minuten war der döner fertig.

"deine freundin wird den döner noch morgen schmecken..."

grinst und kassiert.

gruß
venden

so spielte sich das ganze ungefähr ab und das ganze noch mit gebrochenen deutsch. :)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
michast schrieb:
döner=Griechenland=Mediterran, nicht wahr? :)


naja, ein döner wird von türken hergestellt und nicht von griechen (was die verkaufen heißt gyros pita)!

ausserdem wurde das ganze in deutschland erfunden!
döner, in der form die wir hier kennen, gibt es in der türkei garnicht.
genausowenig wie gyros pita in griechenland.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Berk schrieb:
naja, ein döner wird von türken hergestellt und nicht von griechen (was die verkaufen heißt gyros pita)!

ausserdem wurde das ganze in deutschland erfunden!
döner, in der form die wir hier kennen, gibt es in der türkei garnicht.
genausowenig wie gyros pita in griechenland.
Beachte den Smiley und das "nicht wahr?". Wollte mal sehen, ob Du selber darauf kommst, von wegen "ist nicht mediterran" :p. Natürlich gehört die Türkei ebenfalls zu den mediterranen Ländern.

@venden: und wenn er schön scharf ist, dann hast auch Du am anderen Morgen noch etwas Freude damit. Dann hauts Dir nochmal Flammen aus dem verlängerten Rücken ;)

Gruß,
Michael
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
michast schrieb:
@venden: und wenn er schön scharf ist, dann hast auch Du am anderen Morgen noch etwas Freude damit. Dann hauts Dir nochmal Flammen aus dem verlängerten Rücken ;)
nene... mein magen und der verlängerte rücken haben sich schon an meine scharfe geschmacksrichtung angepasst.

der geschmack war heute morgen tatsächlich noch da (wie die anderen male auch, und jedes mal nehme ich mir vor kein döner mehr zu essen. am nächsten morgen ist es nur ekelhaft)!

und ein raketenstart hatte ich heute morgen auch nicht :p
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
selbstverständlich tut die türkei das! aber der döner nunmal nicht, da der zwar von den türken erfunden, jedoch nicht in der türkei erhältlich ist.

aber im endeffekt zählt ja nur, dass er schmeckt und nicht ob er mediterran ist, oder nicht:-D
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
geh mal in die nächste dönerbude und erzähl dem türken hinter der theke mal er verkauft grieschisches essen. :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
angelone schrieb:
geh mal in die nächste dönerbude und erzähl dem türken hinter der theke mal er verkauft grieschisches essen. :)
das gleiche kannst du beim griechen um die ecke machen.

die folgen werden identisch bzw. ähnlich sein :p
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ausserdem ist das thema ja eh gegessen, da das krokodil ja nur isch liebe disch
auf französich gesagt hat und somit nicht unbedingt ein franzose sein muss;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Berk schrieb:
...da das krokodil ja nur isch liebe disch
auf französich...
vielleicht sollte das krokodilmännchen das nächste mal "wo bist du mein sonnenlischt" oder so ähnlich versuchen...

:eek:

es ist wochenende, es ist wochenende, es ist wochenende... und aus dem thread ist ein typischer freitagsnonsensethread geworden. es ist wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
dann fällt das weibchen aber nicht wegen mundgeruch um:p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Berk schrieb:
dann fällt das weibchen aber nicht wegen mundgeruch um:p
Was in diesem Fall die weniger grausame Version wäre. Will sagen, dass das Mädel dann besser vorher vom Mundgeruch ohnmächtig wird, bevor die ersten "Töne" angestimmt werden :p

Gruß,
Michael
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Koller schrieb:
Und: kommerzielle Werbetreibende können sich aufgrund der machtvollen öffentlichen Meinung resp. um einer Markenkorrosion vorzubeugen solche Anflüge unterschwelliger rassistischen Natur gar nicht leisten.
Als ob es in der Werbung keinen Rassismus geben würde! Schon mal aufgefallen, wie oft Schwarze in der Werbung als animalisch dargestellt werden? Wenn das keine rassistischen Stereotypen sind!
Viele Grüße
Ben