1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

stimmt das

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von klatsche84, 11.08.08.

  1. klatsche84

    klatsche84 Empire

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    servus leute, habe die möglichkeit ein iphone 3g über den onkel eines freundes aus england zu bekommen.
    dort werden die dinger ja über o2 vertrieben.

    stimmt es das sie simlockfrei, netlockfrei und countrylockfrei sind?
    und wenn ich es hier haben sollte und was kaputt geht, kann ich die garantie dann einfach über o2 aus deutschland beziehen?

    einfach nur kurz beantworten und gut ist :)

    wäre klasse.


    grüße,
    klatsche
     
  2. fred24

    fred24 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    151
    das mit der garantie denke ich kaum
     
  3. Sourcerer

    Sourcerer Idared

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    24
    Also über die Sim-, Net- oder Countrylock-Sache kann ich dir nichts sagen. Ich meine aber, zu diesem Thema gibt es bereits einige Threads.

    Aber zum Thema Granatie denke ich, kannst du die hier nicht geltend machen kannst.
     
  4. klatsche84

    klatsche84 Empire

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    und das mit der lockfreiheit?
     
  5. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    du wirst es hier nicht nutzen können
    in england gibt es die teile doch garnicht ohne vertrag oder ?
     
  6. klatsche84

    klatsche84 Empire

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    87
    der onkel von dem freund ist besitzer einer it-firma und wird exklusiv beliefert. er wird es auf seinen neffen, also dem freund von mir schreiben (denn der ist auch bei der firma als mitarbeiter gemeldet) und dann bekomme ich es. ich muss halt nur wissen ob es lockfrei ist.
     
  7. evilknight

    evilknight Boskoop

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    39
    In Deutschland läuft es so:

    - iPhone mit Vertrag - Simlocked
    - iPhone bei Vertragsverlängerung - Netlocked

    Ich würde darauf tippen, das es unter umständen in England genauso gehandhabt wird..
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Warum wird denn das unterschieden?
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es stimmt, dass der threadtitel reichlich sinnfrei ist ;)

    nicht stimmt, dass o2 seine iphone ohne simlock ausliefert.

    p.s. warum nicht selbst mal googlen?!
     
  10. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Kann Dir das denn der Onkel nicht verraten? Der muss doch wissen, was er da macht.

    MacApple
     
  11. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    was ist den bitte countrylocked ?

    naja, ich habe neuanmeldung bei one und kann alle one karten damit benützen.

    also denke ich du kannst es auch mit der o2 germany karte benutzen.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da war der wunsch der vater des gedankens! glauben ist nicht denken ;)

    p.s. apropos denken: countrylock? wenn country land heißt und lock sperre, was kann denn dann das in der kombination bedeuten!?
     
  13. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Countylock soll wohl Netlock bedeuten.

    Ja, es ist Sim/Netlocked in GB.
     
  14. Scurra

    Scurra Fuji

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    37
    Nein, nein, nein.

    PS: Wirklich klasse Threadtitel ..
     
  15. evilknight

    evilknight Boskoop

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    39
    Die Unterscheidung zwischen Sim- und Netlocked ist doch wohl logisch:

    - Habe mein iPhone 2 G damals über Vertragsverlängerung bekommen, musste nur meine alte Sim einsetzen und aktivieren. Sprich das iPhone funktioniert ohne irgendwelcher Veränderungen mit allen T-Mobile Karten.
    Also Netlocked, haben mal versucht die vodaphone Karte meines Bruders einzusetzen, nichts geht.

    - Habe jetzt mein iPhone 3 G erhalten, mein 2 G wird gerade von meiner Freundin mit einer xtra-card betrieben, funktioniert ohne Probleme.

    Nur bei Neuverträgen wird das Handy auch mit einem Simlock versehen.

    So oder so, wirst Du das iPhone also jailbreaken müssen, wenn Du es in Deutschland nutzen willst.
     

Diese Seite empfehlen