• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

stimmt das

klatsche84

Empire
Registriert
11.07.08
Beiträge
87
servus leute, habe die möglichkeit ein iphone 3g über den onkel eines freundes aus england zu bekommen.
dort werden die dinger ja über o2 vertrieben.

stimmt es das sie simlockfrei, netlockfrei und countrylockfrei sind?
und wenn ich es hier haben sollte und was kaputt geht, kann ich die garantie dann einfach über o2 aus deutschland beziehen?

einfach nur kurz beantworten und gut ist :)

wäre klasse.


grüße,
klatsche
 

Sourcerer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
24
Also über die Sim-, Net- oder Countrylock-Sache kann ich dir nichts sagen. Ich meine aber, zu diesem Thema gibt es bereits einige Threads.

Aber zum Thema Granatie denke ich, kannst du die hier nicht geltend machen kannst.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
du wirst es hier nicht nutzen können
in england gibt es die teile doch garnicht ohne vertrag oder ?
 

klatsche84

Empire
Registriert
11.07.08
Beiträge
87
der onkel von dem freund ist besitzer einer it-firma und wird exklusiv beliefert. er wird es auf seinen neffen, also dem freund von mir schreiben (denn der ist auch bei der firma als mitarbeiter gemeldet) und dann bekomme ich es. ich muss halt nur wissen ob es lockfrei ist.
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
In Deutschland läuft es so:

- iPhone mit Vertrag - Simlocked
- iPhone bei Vertragsverlängerung - Netlocked

Ich würde darauf tippen, das es unter umständen in England genauso gehandhabt wird..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
In Deutschland läuft es so:

- iPhone mit Vertrag - Simlocked
- iPhone bei Vertragsverlängerung - Netlocked

Ich würde darauf tippen, das es unter umständen in England genauso gehandhabt wird..

Warum wird denn das unterschieden?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es stimmt, dass der threadtitel reichlich sinnfrei ist ;)

nicht stimmt, dass o2 seine iphone ohne simlock ausliefert.

p.s. warum nicht selbst mal googlen?!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
der onkel von dem freund ist besitzer einer it-firma und wird exklusiv beliefert. er wird es auf seinen neffen, also dem freund von mir schreiben (denn der ist auch bei der firma als mitarbeiter gemeldet) und dann bekomme ich es. ich muss halt nur wissen ob es lockfrei ist.
Kann Dir das denn der Onkel nicht verraten? Der muss doch wissen, was er da macht.

MacApple
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
was ist den bitte countrylocked ?

naja, ich habe neuanmeldung bei one und kann alle one karten damit benützen.

also denke ich du kannst es auch mit der o2 germany karte benutzen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was ist den bitte countrylocked ?
also denke ich du kannst es auch mit der o2 germany karte benutzen.

da war der wunsch der vater des gedankens! glauben ist nicht denken ;)

p.s. apropos denken: countrylock? wenn country land heißt und lock sperre, was kann denn dann das in der kombination bedeuten!?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Countylock soll wohl Netlock bedeuten.

Ja, es ist Sim/Netlocked in GB.
 

Scurra

Fuji
Registriert
14.09.06
Beiträge
37
Nein, nein, nein.

PS: Wirklich klasse Threadtitel ..
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Die Unterscheidung zwischen Sim- und Netlocked ist doch wohl logisch:

- Habe mein iPhone 2 G damals über Vertragsverlängerung bekommen, musste nur meine alte Sim einsetzen und aktivieren. Sprich das iPhone funktioniert ohne irgendwelcher Veränderungen mit allen T-Mobile Karten.
Also Netlocked, haben mal versucht die vodaphone Karte meines Bruders einzusetzen, nichts geht.

- Habe jetzt mein iPhone 3 G erhalten, mein 2 G wird gerade von meiner Freundin mit einer xtra-card betrieben, funktioniert ohne Probleme.

Nur bei Neuverträgen wird das Handy auch mit einem Simlock versehen.

So oder so, wirst Du das iPhone also jailbreaken müssen, wenn Du es in Deutschland nutzen willst.