• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

Bei "Bruno Banani" denke ich immer der Name wäre Realsatire. Das kann doch niemand ernst meinen...

Eine Männerunterplimsenmarke die "Bruno Banani" heisst, wieviel Kokain muss da vorher eingesaugt werden?
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe
… Das kann doch niemand ernst meinen...

Diesbezüglich bin ich inzwischen völlig illusionsfrei, denn „Mensch“ glaubt, was „Mensch“ glauben will.

In meine obige Aufzählung gehört übrigens noch der Name „Jack Wolfskin“, den auch so mancher für eine real existierende Person bzw. einen Designer von so genannter „Outdoor-Kleidung“ hält.
 
Jack Wolfskin war doch der Funktionsjackenhersteller, der sich einen Kleinkrieg mit der Berliner Tageszeitung um das Logo geliefert hat. Jetzt darf die TAZ das Logo nicht mehr auf Promoartikel drucken :)

Und es gibt wirklich Leute die meinen dass Jack Wolfskin eine real existierende Person ist? :D Sind das dieselben Leute die auf Landkarten nach Marlboro Country suchen?
 
… Sind das dieselben Leute die auf Landkarten nach Marlboro Country suchen?

Ob sie nach Marlboro Country suchen, weiß ich nicht.

Sie gehören aber wohl zu der Gruppe Menschen die glaubt, irgendein erfundener oder realer Name sage auch nur annähernd etwas über die Qualität des Produktes aus oder die glaubt, dass Muttis Gardine besser ist, weil sie eine güldenes Abschlussbändchen hat oder die glaubt, ein Joghurt mit „Digestivum Essensis“ sei gesünder als einer ohne, oder die all die Gerichts-, Familien- oder was weiß ich was für Sendungen im Fernsehen glaubt oder oder oder …

Wie gesagt: „Mensch“ glaubt, was „Mensch“ glauben möchte. Immer. Jeder.
 
Also die Bezeichnung Bruno Banani ist doch eher lustig:-D

Um nochmal auf die Auflistung der internationalen Eigenheiten von Irreversibel einzugehen.

Ich habe bisher im Bereich der klassischen Kleidung ausschließlich italienische Hersteller gewählt. Aber wenn man den Thread hier so betrachtet lohnt wohl auch mal ein Blick nach England.
 
Wie gesagt: „Mensch“ glaubt, was „Mensch“ glauben möchte. Immer. Jeder.

Wahre Worte!! Ist ne Signatur wert.
Meine Meinung: In der heutigen Welt sollte man das glauben was man mit eigenen Augen sieht, alles andere anzweifeln.

Achja und zum Thema, ich trage selber viel Marken, weils irgendwie einfach gut aussieht, aber warum ich das genau mache hab ich mir noch nie durch den Kopf gehen lassen. Sollte man wohl mal machen. ^^
 
Ich kenne Menschen die sich z.B. komplett in G-Star RAW einkleiden und sich darin wohlfühlen, obwohl sie meinem höchst subjektiven Empfinden nach darin ziemlich sch..... aussehen. Das kostet einiges und ich denke der Preis wird auch beruhigt zur Kenntnis genommen nach dem Motto: Das war teuer, das muss gut aussehen.

Es ist auch nicht gesagt, dass Kleidungsteile derselben Marke gut zueinander passen, aber viele Leute glauben das, vermutlich weil sie bei den Autos auch "Originalteile" verwenden. Komplett in einer Casual-Marke gekleidet, das widerstrebt mir immer so'n bisschen. Ich kann mich von einer gewissen Markengläubigkeit auch nicht freisprechen, bei Kleidung bin ich aber weitestgehend offen.
 
Ich war heute flüchtig bei P&C und habe mal einen Mantel anprobiert.
Der Mantel war von "Jake*S". Taugt das was? Der Mantel machte auf mich einen guten Eindruck. Wie er nun abschneidet kann ich nicht sagen, da ich keinen Bezug habe. Was mich daran gestört hat war, dass unter den Knöpfen noch ein Reißverschluss ist, den man aber mit einem zweiten Reißverschluss entfernen kann. Kostenpunkt ist 180€.
Ich werde jedoch noch ein bisschen warten, bei uns ist wieder warm geworden... Auch habe ich keine anderen anprobieren können da ich zu einem Termin musste.


Via Tapatalk für iPhone
 
Es gibt 40.000 Marken, da fällt es schwer, das zu beantworten. Ich würde schauen, das du einen möglichst hohen Wollanteil und möglichst wenig Kunstfaseranteil hast. Die Nähte sollten sauber sein, das Innenfutter ( in der Preisklasse fast immer Kunstfaser ) sollte durchgehend sein, also auch in den Ärmeln. Zwei oder vier Knöpfe sind ok, Reißverschluss geht gar nicht.
Das wichtigste ist, das du sich wohlfühlst und nicht "absäufst" in dem Mantel.
 
"Reissverschluss geht gar nicht"... hngnja... ist natürlich stillos, ohne Frage, hält aber warm. Aber es hat ja auch nie jemand behauptet dass Stilsicherheit einen warmhält ;)

Ich kenne diese abnehmbaren Reissverschlüsse, die sind sehr praktisch und für eine Jacke in der Preiskategorie durchaus in Ordnung. Ansonsten hat der Maestro schon alles gesagt.
 
Ein Reißverschluss ist für einen Stadtmantel einfach unpraktisch. Das Handy klingelt, man braucht die Geldbörse, fährt in der U-Bahn - da wird es schnell zu warm, usw.. Einen Knopf hat man mit einer Hand schnell geöffnet und geschlossen. Also keine "stilistischen" Erwägungen:-) Wobei, das stimmt natürlich auch.
 
Hm gut, der urbane Gentleman wird sowieso nicht so viel mit der Witterung zu tun haben... ausserdem gibt's dafür ja auch den Schirm... :)
 
Wer von Euch hat schon mal eine Stunde im Schneetreiben und scharfem Wind auf eine hoffentlich kommende Straßenbahn gewartet? :angry: Ich zumindest bin dann immer heilfroh, wenn meine Jacke an diesem Tag einen nahezu winddichten Reißverschluß hat.
Das mit den Nur-Knopfen ist zwar sehr stylisch (ich habe auch so einen Wintermantel), eignet sich aber eher für den Gentleman/die Lady, die ein paar Schritte von der Haustür zum standgeheizten SUV schreitet.
 
wenn Witterung, dann Bywater
Das ist britisch, und wenn irgendwer Ahnung von Schietwetter hat ...
 
Hihi... Ja, der standgeheizte SUV ist dann natürlich Pflicht. Oder Stoizismus :)
 
In England schneit es nicht. Beziehungsweise höchstselten. Die Schneestürme 2009/2010 mit 10cm Schnee war der erste Schneefall in London seit 35 Jahren. Und richtig kalt ist es auch nicht, im Winter haben wir so um die 4-5Grad.
Soviel also zum Scheißwetter. Momentan 20 Grad und leicht bewölkt:-)
 
nein, es schneit dort nicht - der Regen ist richtig flüssig
Schneefall ist kein Problem, im Gegensatz zu Regen und Wind.
 
Guten Abend zusammen!
Ich frage mich, was ihr von schicken Lederboots mit Holzsohle hält, die aufgrund dessen klackern, wie High Heels! Ich finde meine Boots wirklich cool, aber meine Freunde und meine Schwester haben mir gesagt, dass ich mich anhöre wie eine Frau! Daher ist es manchmal unangenehm diese zu tragen, weil ich jetzt erst recht darauf achte und versuche mich so leise wie möglich fortzubewegen! 
Ich freu mich schon evtl. Antworten zu lesen! 
LG iSinan
 
Lederstiefel mit Holzsohle? Klingt ein bisschen nach schwedischem John Wayne.

Gibt es ein Foto dieser Stiefel?
 
Gern, wenn ich wüsste wie's über das iPhone funktioniert! 