• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Glückwunsch Chris zu deiner Erstaustattung :)

Ich habe auch eine Frage an euch... Was für Frisuren und Bartfrisuren (wenn überhaupt Bart), der ja auch zum Stil/Style einer Person beiträgt, trägt ihr?(eine Frisur trägt man doch, oder?). Wie meint ihr kommt es bei anderen an mit den Frisuren und vor allem mit Bart im Geschäfts- und Privatleben (Gehört jetzt eher in den Knigge Thread)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Haare trage ich generell kurz (weniger aus ästhetischen Gründen, sondern weil ich es einfach praktischer finde), meinen Bart rasiere ich alle paar Tage mit dem Langhaarschneider ab, weil ganz abrasieren bei mir Pickel verursacht, was mich weit mehr nervt als Barthaare.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich hab das Haupthaar auch sehr kurz. Alle zwei Wochen Seite 6mm, Oben 1,7cm. Bart ausser Sonntags nassrasiert. Einen gepflegten Bart halte ich für absolut okay. Nur Popelbremsen finde ich nicht so doll.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Haha, da sind die Haare (Mähne) bisschen länger als 1,7cm. Also ich selber hatte oft kurze Haare. 12mm oben und seitlich 9mm. Will das aber jetzt bisschen ändern. Bart habe ich immer den legendären 3-Tage Bart und länger. Rasiere mich eig. jede Woche / 1/2 Woche 1mal Nass. Finde ohne Stoppeln oder Bartansatz sieht man kindlich aus.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Was haltet ihr von dem Zeug?
Die jacke hat ca. 120,-€ gekostet, die Schuhe 100,-€
Mit was kann man das zeug am besten kombinieren?
Hoffe, es war sein Geld wert ;)

Würde gern eure Ideen hören :)


6332650112_13db280d33_b.jpg
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Was haltet ihr von dem Zeug?
Die jacke hat ca. 120,-€ gekostet, die Schuhe 100,-€
Mit was kann man das zeug am besten kombinieren?
Hoffe, es war sein Geld wert ;)

Würde gern eure Ideen hören :)


6332650112_13db280d33_b.jpg


Ich würde dazu eine helle verwaschene Jeans anziehen. Eine etwas eng geschnittene.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Gute Idee! :)

Für das Oberteil hatte ich mir (z.B.) ein Hellblaues Poloshirt gedacht.. und dann vllt. eine schwarze Jeans?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Meinen Bart trage ich auf 5mm und beim Kopfhaar lasse ich alle 2 Wochen meinen Friseur zu Werke gehen.

Die Lacoste-Sachen sind ja nun nicht so schwer zu kombinieren. Hose in reinem Denimblau (also dunkelblau) würde ich sagen, so dass man von oben nach unten im Farbton dunkler wird. Hemd oder TShirt kontrastierend, z.B. in weiß. Aber bei Casual kann man schlecht einschätzen wie's an dir aussieht.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Leider is mein Bartwuchs noch ned voll ausgereift... da bleiben am Kinn immer so hässliche Stellen ohne bart.. des schaut Bäh aus..

Hmm.. genau das Trag ich gerade... weißes T-Shirt und dunkelblaue Jeans :D
Gefällt mir :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Hoffe, es war sein Geld wert …

Du würdest Dich wundern wie wenig bei so genannter „Markenkleidung“ das Geld auf keinen Fall Wert ist, das „König Kunde“ letztlich dafür bezahlt.

Krokodile machen hierbei keinerlei Ausnahme.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Ja das weiß ich... aber naja es schaut halt doch gut aus :) Deswegen bin ich da relativ radikal.. auch wenn ein Gucci-Gürtel für 200 Teuronen eindeutig übertrieben ist...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zum Glück gibt es solche Leute, die zu viel Geld dafür bezahlen, dass sie irgendwelche vermeintlich wertigen Logos auf ihren Klamotten tragen, während wiederum andere für exakt diese Tätigkeit zu viel Geld bekommen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Getreu dem Motto: wenn du keinen Bart hast, kann sich auch keiner daran stören, stolpere ich bartlos durchs Leben, realisiert durch tägliche Nassrasur.
Ansonsten seit ewigen Zeiten oben 14, Seiten 9 mm.

Zu den gezeigten Sachen kann ich mir leider kein Urteil erlauben, da bin ich überfragt.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Zum Glück gibt es solche Leute, die zu viel Geld dafür bezahlen, dass sie irgendwelche vermeintlich wertigen Logos auf ihren Klamotten tragen, während wiederum andere für exakt diese Tätigkeit zu viel Geld bekommen.

Ja, ist genauso bei Apple Produkten.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Haare oben? äääh. Keine Ahnung. Trage meine Haare seit ca. 6 Jahren lang. Würde sagen so 50cm. Dazu mittlerweile Wangen+Kinnbart.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Alles eine Sache des Typs. Ich finde oft Sachen an anderen cool, die nicht zu mir passen. Hatte die Haare schon lang, Kotletten bis zur Zitze und nen roten Ziegenbart. War mir immer zu viel Tüftelei. :D