• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stiftung Warentest lobt MacBook Pro

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Unleashed-MacBook-Pro-14-MacBook-Pro-16-Marketing--700x400.jpg


Jan Gruber
Die Deutsche Stiftung Warentest hat sich das neue MacBook Pro vorgenommen - und lobt die neuen Modelle mit Apple Silicon durch die Bank.

Die Stiftung Warentest hat öfter sehr gemischte Resultate zu Apple Produkten - gerade bei den Notebooks gab es hier bereits einige Kontroversen. Was das neue MacBook Pro betrifft, finden die Tester aber klare Worte: Beide Modelle erklimmen die Spitze der Charts. Das MacBook Pro 16 schafft es auf den ersten Platz, das kleinere Modell direkt dahinter auf Platz zwei.


Für diese happigen Preise bekommt man die besten Vertreter ihrer Art. Das größere MacBook Pro katapultiert sich an die Spitze unseres Laptop-Vergleichs und schneidet besser ab als alle mobilen Computer vor ihm. Das kleinere Modell liegt nur knapp dahinter, was vor allem an der kürzeren Akkulaufzeit liegt.


Große Leistung für - nicht Alle!


Die Tester loben durch die Bank alle Funktionen - das Display, die Rechenleistung, die Akkulaufzeit. Ebenfalls wird aber bemerkt, dass die Leistung deutlich über dem liegt was "Ottilie Normal" auch tatsächlich braucht. Diesem Urteil können wir uns anschließen - für diese Kunden gibt es aber auch andere Geräte mit M1 Prozessor.

Die neuen MacBooks Pro sind die besten mobilen Computer am Markt und Top-Geräte für rechenintensive Anwendungen. Wer überwiegend Büroarbeiten erledigen will, muss aber nicht so tief in die Tasche greifen.

Via Test.de

Den Artikel im Magazin lesen.