1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stiftung Warentest (Café)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von RedCloud, 11.10.08.

  1. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Hallo,
    habe vorhin im TV einen Betrag über den Missbrauch des Stiftung-Warentest-Logos gesehen.

    Zum Bespiel (1):
    Haushaltsreiniger-Test:
    Frosch: Gut (04/1993)
    Total überholt.

    Zum Beispiel (2):
    Laptop Aldi:
    Testurteil: GUT
    Und wenn man genau hinsieht ist das Testurteil für die Telefon-Hotline und nicht für das Laptop!

    Aldi-Prospekt aus dem Altpapier geholt - und?
    Stimmt! :(
     
  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Genau so wie mit dem Gerolsteiner Wasser, die Werte die drauf stehen sind von 1984 glaube ich :D


    Da frage ich mich manchmal echt, ob die noch aktuell sein können.
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Wann und wo lief das denn?
     
  4. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ich hab es auch gesehen ich glaub es war RTL Aktuell oder?
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    und - was tut die Stiftung dagegen?
    Gruß
    Andreas, der bei einer Konkurrenz arbeitet
     
  6. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Und wer nicht lesen kann, dass ein Testurteil von 1993 oder über die Hotline ist, sollte seine Augen mal bei der Stiftung Warentest vorstellig machen.
     
  7. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Die selber können wohl nix tun die wenden sich nun wohl an den Verbraucherschutz damit die irgendwie Klagen. Auch wird nun wohl ein neues Siegel raus gegeben, was nur noch veröffentlicht werden darf wenn sich Stiftung Warentest sich den Ausdruck angesehen haben, wenn ich das richtig verstanden hab.
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hüstel, das sollte eigentlich "business as usual" sein! Vielleicht sollten sie ihre Öffentlichkeitsabteilung mal von der Dekra zertifizieren lassen :cool:

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen