• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stiftung Warentest (Café)

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hallo,
habe vorhin im TV einen Betrag über den Missbrauch des Stiftung-Warentest-Logos gesehen.

Zum Bespiel (1):
Haushaltsreiniger-Test:
Frosch: Gut (04/1993)
Total überholt.

Zum Beispiel (2):
Laptop Aldi:
Testurteil: GUT
Und wenn man genau hinsieht ist das Testurteil für die Telefon-Hotline und nicht für das Laptop!

Aldi-Prospekt aus dem Altpapier geholt - und?
Stimmt! :(
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Genau so wie mit dem Gerolsteiner Wasser, die Werte die drauf stehen sind von 1984 glaube ich :D


Da frage ich mich manchmal echt, ob die noch aktuell sein können.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich hab es auch gesehen ich glaub es war RTL Aktuell oder?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
und - was tut die Stiftung dagegen?
Gruß
Andreas, der bei einer Konkurrenz arbeitet
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Und wer nicht lesen kann, dass ein Testurteil von 1993 oder über die Hotline ist, sollte seine Augen mal bei der Stiftung Warentest vorstellig machen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Die selber können wohl nix tun die wenden sich nun wohl an den Verbraucherschutz damit die irgendwie Klagen. Auch wird nun wohl ein neues Siegel raus gegeben, was nur noch veröffentlicht werden darf wenn sich Stiftung Warentest sich den Ausdruck angesehen haben, wenn ich das richtig verstanden hab.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Die selber können wohl nix tun die wenden sich nun wohl an den Verbraucherschutz damit die irgendwie Klagen. Auch wird nun wohl ein neues Siegel raus gegeben, was nur noch veröffentlicht werden darf wenn sich Stiftung Warentest sich den Ausdruck angesehen haben, wenn ich das richtig verstanden hab.

Hüstel, das sollte eigentlich "business as usual" sein! Vielleicht sollten sie ihre Öffentlichkeitsabteilung mal von der Dekra zertifizieren lassen :cool:

Gruß
Andreas