• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Steve Jobs würde heute seinen 60. Geburtstag feiern

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wie konnte ich nur so dumm sein und in einem Apple Forum etwas gegen Jobs oder Apple zu schreiben. Ich muss wohl meine rosa Brille irgendwo verlegt haben.

Natürlich sind iPhones, iPads, iMacs und MacBooks allen anderen Geräten Lichtjahre voraus. Natürlich sähe Android ohne Apple immer noch genau so mies aus wie vor 8 Jahren und sämtliche Smartphones wären rund und ohne abgerundete Ecken. Und natürlich spricht man bei Apple bei kopierten Dingen nicht von einer Kopie, sondern von einer verbesserten Innovation. Es ist auch selbstverständlich, dass von Apple übernommene Dinge jedoch eine Kopie bleiben und selbstredend keine Innovation darstellt. Und natürlich sind Dinge wie ein großer Bildschirm und NFC in den neuen iPhones plötzlich toll und großartig, wohingegen zuvor immer nur darüber gelacht wurde und gesagt wurde, das brauch doch kein Mensch.
Mit Sicherheit ist auch die Apple Watch besser als alle anderen Smartwatches, auch wenn sie nicht mehr, sondern eher gleich oder weniger Funktionen bietet und zudem noch nicht mal auf dem Markt ist.

Und nein, Samsung ist der einzige Hersteller, der RAM im 20nm Bereich herstellen kann (LPDDR4 ) und auch der einzige Hersteller der Prozessoren in 14nm Bereich herstellt. Und nein, es gibt keinen anderen Hersteller der schnellere RAM oder Flash Speicher für Smartphones herstellt als Samsung. Wenn Apple top Hardware in ihren iPhones oder iPads haben will, dann nur über Samsung.
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Wozu argumentieren wenn man auch einfach drauflos poltern kann.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
wohingegen zuvor immer nur darüber gelacht wurde und gesagt wurde, das brauch doch kein Mensch.
Hat man es denn vorher gebraucht? :rolleyes:
ich hatte vor einem Jahr schon NFC und? läuft... schön das es drauf stand aber ich habe es nie gebraucht. What else...
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Argumente sind nicht so deine Stärke, oder? :rolleyes:
Wer die Ironie in meinem Post findet, darf sie behalten. Du musst also noch etwas suchen.

Und bezüglich der Hardware von Samsung - das war kein Argument, sondern ein Fakt,
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Der Eingangssatz in deinem Post war keine Ironie, sondern dämlich.

Gegen den Rest hat niemand was gesagt - erstens, weil es stimmt und zweitens, weil es nichts, aber wirklich gar nichts zur Sache tut.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Die typische Antwort derer, die keine Antwort darauf wissen, sondern nur aus "los, dem Apple Kätzer zeigen wir's" Manier prinzipiell alle Antworten liken, die gegen jene Person geht
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Weil du auf etwas geantwortet hast, das Martin nie geschrieben hat.

Wenn (falls) du ernsthafte Diskussionen führen willst, dann ist es nicht hilfreich, ausgerechnet den einzigen Partner zu ignorieren, der noch die Geduld hat, auf jede deiner Thesen einzeln zu antworten.

Und so lange du dessen Argumente ignorierst, werden auch von niemandem sonst Argumente kommen, weil das momentan einfach wie Zeitverschwendung auf uns wirkt.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.278
Die typische Antwort derer, die keine Antwort darauf wissen, sondern nur aus "los, dem Apple Kätzer zeigen wir's" Manier prinzipiell alle Antworten liken, die gegen jene Person geht

Du bist doch kein Ketzer, kommt übrigens nicht von Katze, sondern plapperst eigentlich nur Unsinn nach, Hauptsache es geht gegen die Allmacht von Apple, in einem Marktsegment Akzente zu setzen und zum Beispiel bei den Smartphones deren Aussehen binnen Kürze vollständig zu verändern und wie zum Beispiel Android Entwickler es auch zugeben, bei Erscheinen des iPhones mussten sie ihr bisheriges Konzept(angelehnt an Blackberry) vollständig überdenken.
Aber wie gesagt, du bist weder in der Lage dich zu informieren, noch bedingt lernfähig, und schon gar nicht in der Lage einer Diskussion zu folgen, daher lohnt es in keinster Weise mit dir in ein Gespräch zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@ iMerkopf Guten Morgen!

Hattest du mir nicht geschrieben, ich würde die Posts Anderer nicht ordentlich lesen? Da sich so gut wie jeder Satz meines ironisch-sarkastischen Posts auf einen Satz von Martin bezieht (und ich möchte jetzt nicht eine endlos lange über Kreuz Zitierung machen) und ich seine Argumente nicht ignoriere, sondern lediglich anders darauf geantwortet habe, liegst du falsch.

@Macbeatnik Auch hier - ordentlich lesen lautet die Devise. Wenn ich etwas gegen Apple schreibe, dann kann ich es auch begründen. Da ich Apples Produkte grundsätzlich gut finde (abgesehen vom überteuerten Preis), ich nur die Firma an für sich nicht ausstehen kann, ist es eigentlich eine reine Selbstmordaktion von mir, in einem Apple Forum auch nur den Hauch einer Blasphemie gegen die "Allmacht" Apple anzudeuten.
Ich plappere keinen Unsinn nach, da alles meine Meinung ist.
Ich weiß sehr wohl wie viel Android Apple zu verdanken und bin darum auch dankbar und mir passt es auch nicht, dass gerade in Sachen Design Samsung sich so sehr an Apple orientiert und damit jedesmal aufs Neue ins Fettnäpfchen treten (siehe Bilder des S6 wer sie noch nicht gesehen hat), aber ich weiß auch wie viel Apple Android zu verdanken hat. Gerade was die Software betrifft.

Aber grundsätzlich ist man hier der typischen Einstellung, alles von Apple wäre super, ohne Apple kein Android, Apple hat man alles zu verdanken, Apple darf das - andere nicht, Apple kopiert nie sondern verbessert usw. Und wenn ich auch nur eine Sache davon schreibe, dann ist das Unsinn, hat keinen Halt, keine Argumente, usw. Da mir das alles allerdings von Anfang an irgendwie klar, belustigt mich das sogar in gewissem Maße und bestätigt auch diverse Klischees, aber so?