Steve Jobs wäre heute 65 geworden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.682
Apple-Keynote-201709-Steve-Jobs--700x394.jpg


Jan Gruber
Auch wenn wir sonst von der Berichterstattung zu solchen Themen absehen: Bei Steve Jobs machen wir gerne eine Ausnahme. Der Visionär wäre heute 65 Jahre alt geworden, wäre er nicht 2011 im Alter von 56 an Krebs gestorben. Zeit für einen kleinen Rückblick auf sein Leben.

Steve Jobs gründete gemeinsam mit Steve "Woz" Wozniak im Jahr 1976 Apple. Bis zuletzt hat Steve Jobs die Computerbranche geprägt. Im Jahr 1976 startete Apple mit dem Apple 1 durch, ein Computer der ausschließlich als Bausatz vertrieben wurde. Bereits im Jahr darauf erblickte der Apple II das Licht der Welt, es war einer der ersten Personal Computer die in Massenproduktion hergestellt wurde. 1984 kam es dann zum Höhepunkt - der Macintosh wurde veröffentlicht, der erste kommerziell erfolgreiche Computer mit Mausbedienung. Kürzlich feierte der Macintosh ein Jubiläum.
Steve Jobs - Ausstieg und Rückkehr


1986 verlies Jobs Apple, er gründete Next und kaufte Pixar. Erst im Jahr 1997 kehrte er dann zurück. Jobs reformierte den maroden Konzern und führte ihn über den iMac und den iPod bishin zum iPhone und dem iPad. Jobs gilt als treibende Kraft hinter diesen Entwicklungen, er wird häufig als "Leonardo da Vinci" unserer Zeit bezeichnet. Unvergessen auch seine Rede 2005 in Stanford.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Mitglied 235800

Gast
Ich bin der festen Überzeugung dass uns mit ihm einige "Erfindungen" von Apple erspart geblieben wären.
Was noch trauriger ist, dass Steves Ideen der letzten neun Jahre leider nicht von Apple aus seiner Cloud geladen wurden.

R.I.P.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.682
Vielleicht waren die noch bei Mobile Me. Das wurde ja noch unter Steve so richtig verka***
 
  • Like
Reaktionen: saw

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Er hat mich fasziniert. Gerne hätte ich weitere Visionen von ihm erlebt, die die Welt verändert hätten...