• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

steve jobs herzanfall

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
OMG.
Ich bereue es in diesen Thread 2 Minuten Zeit investiert zu haben...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Steve Jobs mag wichtig für Apple sein, Steve Jobs ist aber nicht Apple.
Nur weil er nicht mehr da sein wird, wird Apple nicht untergehen.

Siemens gibt es auch noch, obwohl Herr Siemens schon lange tot ist und es aufgebaut hat.
DHL z.B. gibt es auch noch. McDonalds auch. CocaCola auch und so weiter.
sry aber das ist ein scheiss vergleich ;)

es ist ja wohl unumstritten, dass steve jobs ein sehr guter redner ist und von keiner anderen firma gibt es so mit spannung erwarteten keynotes die der "chef" persönlich abhält oder hast du schonmal eine dhl vorstandssitzung erlebt wo hunderte blogs darüber im sekundentakt berichten und heerscharen von journalisten vor dem gebäude mit spannung auf die neuen paketpreise und versandmodelle warten?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Das könnte damit zusammenhängen, dass es im Paketversand nur sehr bedingt möglich ist, innovative Versandmodelle einzuführen. Aber glaub mir, wenn DHL eines Tages eine Möglichkeit vorstellt, die Pakete für 3€ das Stück zum Empfänger zu teleportieren, stehen auch da die Journalisten Schlange.

Um es mal mit deinen Worten zu sagen: Das ist ein scheiss Vergleich.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was man hier immer lesen muss: Apple wird genauso auch ohne Jobs weitermachen. Der Mann hat Charisma, präsentiert neue Sachen, aber er denkt sich die Produkte längst nicht mehr aus. Der sagt vielleicht zu diesem und jenem "Ja" oder "Nein", aber am Ende ist er doch nur der Hampelmann, der öffentliche Auftritte macht und die Ergebnisse der Kreativabteilung vorstellt. Großbritannien versinkt auch nicht im Meer wenn die Queen irgendwann schlapp macht...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Dass Steve Jobs für die Firma Apple Inc. nicht mal eben eine austauschbare Figur ist, wird wohl kaum bezweifelt.
In "Brand eins" gab es vor 4 Jahren mal einen guten Artikel - hier zu lesen .
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ohne Steve Jobs hätte es Next nicht gegeben, Nextstep ebenso nicht und OS X überhaupt gar nicht. Und Apple auch nicht …
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
ich frag mich, wer sich dauernd den Müll ausdenkt...echt ey!Der arme mann wird seit jahren alle paar monate tot geredet...echt strange!
Stell ich mir sch**** vor alle paar wochen was über meinen eigenen Tod zu lesen!

edit: auf mactechnews gibts nun auch eine news: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142289

Ich fänd das total amüsant immer mal wieder von meinem Tod zu lesen. Ist doch ganz lustig stell dir vor du schlägst die Zeitung auf und da steht du bist Tod XD. Voll geil^^.
Wer jetzt sagt, das ist aber schelcht für die Aktie, wenn herauskommt das es ein Fake ist erholt sich die Aktie davon genauso wieder.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ich fänd das total amüsant immer mal wieder von meinem Tod zu lesen. Ist doch ganz lustig stell dir vor du schlägst die Zeitung auf und da steht du bist Tod XD. Voll geil^^.
Wer jetzt sagt, das ist aber schelcht für die Aktie, wenn herauskommt das es ein Fake ist erholt sich die Aktie davon genauso wieder.

lol ja aber nicht wenn du ja eh schon "auf der schippe" stehst...dann find ich das halt makaberer.
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
hmmm
nö fänd ich trotzdem lustig
nur weil ich auf der Schippe stehe ist das doch nicht weniger lustig, ich mein wenn man trotzdem noch freude am Leben hat dann ist es doch lustig.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Ich finde diese Vermutungen über Jobs' Gesundheit eine Frechheit, zumal er gar keine Herzattacke hatte: Die Apple Aktie rauscht trotzdem 3% runter...Stellt euch mal vor, man spekuliert immer über eure Gesundheit und will euch einen Krebs oder Herzattacken andreheno_O Komisch finde ich das, denn wenn er etwas echtes hätte, würde das Apple selber schon bekannt geben, warum also die Spekulationen?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Na Ja, die Apple-Aktie ist ja wohl immer am schwanken und da sind die 3% meiner Meinung nach normal.

Bei dem anderen Punkt, Gesundheit, muss ich dir zustimmen. Es geht keinen, keinen in dieser Welt, was an ob du, ich oder jemand anders etwas hat.
Obwohl das Interesse durchaus begründet ist, sollten auch wir uns fragen, ob wir nicht auch durch unser Geschreibsel in diesem Forum, die ganze Sache nicht nur größer machen.

Ich werde und will ab jetzt nur noch darüber schweigen!;)

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ohne Steve Jobs hätte es Next nicht gegeben, Nextstep ebenso nicht und OS X überhaupt gar nicht. Und Apple auch nicht …
Sicher, aber das ist Geschichte! Mir geht es um das hier und jetzt. Apple ist kein unbedeutendes Garagenunternehmen mehr und Apple ist auch nicht mehr das Unternehmen, was kurz vor dem Aus stand. Apple hat den Mac, den iPod, ITMS usw. und könnte auch ohne Jobs bestehen. Sicher ist Steve Jobs eine wichtige Persönlichkeit für den Werdegang und den heutigen Auftritt von Apple, das bezweifle ich auch nicht. Nur ist an das Leben des CEO nicht die komplette Firma gebunden. Wenn der ins Gras beißt, dann weint Yoshi sich die Augen aus und es gibt einen Gedächnis iPod aber großartig ändern wird sich meiner Meinung nach nichts, da Steve Jobs wohl kaum noch der einzige kreative Kopf hinter den ganzen Neuerungen ist.
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
Sicher, aber das ist Geschichte! Mir geht es um das hier und jetzt. Apple ist kein unbedeutendes Garagenunternehmen mehr und Apple ist auch nicht mehr das Unternehmen, was kurz vor dem Aus stand. Apple hat den Mac, den iPod, ITMS usw. und könnte auch ohne Jobs bestehen. Sicher ist Steve Jobs eine wichtige Persönlichkeit für den Werdegang und den heutigen Auftritt von Apple, das bezweifle ich auch nicht. Nur ist an das Leben des CEO nicht die komplette Firma gebunden. Wenn der ins Gras beißt, dann weint Yoshi sich die Augen aus und es gibt einen Gedächnis iPod aber großartig ändern wird sich nichts, da Steve Jobs wohl kaum noch der einzige kreative Kopf hinter den ganzen Neuerungen ist.
erstens: man leute bitte lest doch einfach die news dann müsst ihr euch da keine gedanken machen
zweitens: ich stimme walli voll und ganz zu natürlich wärs schade um ihn aber nicht der zusammenbruch