• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Jobs ging von uns

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
"Trauert nicht um seinen Tod sondern feiert sein Leben."Er hat viel für Apple getan und dafür danken wir ihm.Rest in Peace Steve

Da stimme ich mit ein... Mr. Jobs sitzt jetzt bestimmt auf einer iCloud und schaut dem ganzen treiben hier zu ...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Über die Leistungen von Steve Jobs kann man sicher geteilter Meinung sein. Tolle Produkte vs. bevormundendes Was-weiss-ich-System, diese ganzen Diskussionen.Eins ist unbestreitbar: Steve Jobs hat mit apple dafür gesorgt, dass ich Computer nicht mehr verabscheue, sondern gern nutze und viele, kleine Dinge des täglichen Lebens sehr vereinfacht und angenehmer gestaltet. :)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Sehr traurig... es war ja leider abzusehen :(Wirklich bemerkenswert finde ich, dass er bis 6 Wochen vor seinem Tod noch das Unternehmen leitete - es muss wohl gesundheitlich gar nicht mehr gegangen sein!Möge er in Frieden ruhen - die Welt wird nicht mehr die Selbe sein, ohne ihn!
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Was für ein trauriger Morgen. Bye Steve, we will miss you.

Mein erster eigener Computer 1991 war (meinem damaligen Chef sei Dank) ein Mac. Und ja ... it still worked :)
Seither hat Apple mein Leben begleitet und einfacher, bunter und reicher gemacht.

Danke, Steve!
 

Apfelkuchen27

Gloster
Registriert
16.03.10
Beiträge
61
Schon krank...

Da öffnet man die apfeltalkApp mit dem Gedanken News über irgendwas gutes zu erfahren und dann sowas...

Ich denke trotz der Problematik sollte man sich darüber freuen was Jobs für die Welt getan hat und was wir ohne ihn gehabt hätten...
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Wie gesagt. Man Sollte sein Leben feiern und nicht trauern.Steve hat viel für Apple getan und die Firma wie kein anderer präsentiert. Ohne ihm hätten wir heute keine Macbooks, kein iPhone, kein iMac. Nun ist sein Lehrling Tim Cooks dran. Ersetzen kann er Steve nicht aber er kann zumindest sein Werk fortführen.
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
RIP Steve! Ich war schon immer beeindruckt von der Leistung und bedanke mich für all die tollen Dinge die mein Leben schöner gemacht haben.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Der Tod eines Menschen ist bedauerlich.

Der melodramatische Titel, die Lobhudeleien und Verklärungen im Artikel sind aber einfach nur peinlich. Jobs war weder besonders beliebt, außer bei seinen Investoren, noch ein besonders angenehmer oder gar vorbildlicher Mensch. Sondern entsprach vielmehr dem Kapitalistenklisché schlechthin: Aggressiv, unehrlich, wichtigtuerisch, egoistisch und egozentrisch. Der Erfolg von Apple ist das Verdienst der Mitarbeiter, besonders in einer offensichtlich hochinnovativen Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Steve Jobs war die Gallionsfigur des Unternehmens, der man aus Gründen des Marketings die Rolle eines Übervaters, Vordenkers und Innovators zugewiesen hat, und eine Gallionsfigur kann man natürlich ersetzen oder weglassen.

Ja, Deine eher nüchterne Würdigung tut bei der auch vorhandenen Verklärung (daß er z.B. nun die Welt besser gemacht haben soll, ist nun wirklich so peinlich wie lächerlich) sehr gut.
In der Tat, er war ein klassischer kapitalistischer Unternehmer mit den für diesen, im Guten wie im Bösen, charakteristischen Eigenschaften.
Aber mehr wie eine einfach zu ersetzende Galionsfigur ist er aber nun ganz sicherlich!
Dies erkennt man unschwer daran, wo Apple stand, als Steve Jobs wieder die Führung übernahm, und welche Entwicklung Apple von da an unter seiner Führung nahm.
Eine innovative Entwicklungsabteilung alleine genügt nicht, die Innovationen bedürfen schon des inspirierenden Geistes.
Und in diesem Sinne war Steve Jobs schon ein Genie.

(Ich habe ihn ja schon weiter oben als Computer-Pionier gewürdigt, der er zweifellos war, und unter diesen für Privatanwender ein sicher besonders herausragender!)
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Wow, hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Man kann ja von Apple halten was man will, aber Steve Jobs hat im letzten jahrzehnt nicht nur Apple wieder an die Spitze gebracht, sondern die komplette IT-Branche mit seinen Ideen revolutioniert

R.I.P.

Bin ja mal gespannt wie die Aktie darauf reagiert.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Sehr richtig! Besser hätte ich es nicht sagen können.
 

addi307

Golden Delicious
Registriert
08.07.11
Beiträge
10
[h=6]Vielen Dank Steve Jobs du hast mein und das Leben vieler anderer durch deine Ideen bereichert. Ruhe in Frieden![/h]
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Zu hoch loben weil er gestorben ist werde ich hier nicht. Seine Persönlichkeit war wirklich nicht besonders... Aber es war wohl notwendig um Apple aufzubauen. Und das hat er sehr gut hinbekommen.
Ruhe in Frieden, Mr. Jobs.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
RIP Steve! Ich glaub dass es so schnell passiert...damit hat niemand gerechnet...Schade dass er keine Zeit hatte in seinem "Ruhestand" das ganze Geld auszugeben. Was lehrt uns das? Gesundheit kann man nicht kaufen, also sollte man sich daran erfreuen dass man einigermaßen fit und gesund ist!
 

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
Er war ein Mensch wie jeder andere, mit menschlichen Stärken und Schwächen.Er war aber sicherlich kein iGod. Trotzdem - oder gerade deswegen - Ruhe in Frieden. Leuchtende Tage — nicht weinen dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Mod-Info

Dieser Thread und auch der im Café sind für "Nachrufe" unserer User gedacht.
Wer Fundamentalkritik üben, über den zukünftigen Aktienkurs spekulieren oder sonst etwas anbringen will, was man am Tag nach dem Tod von Steve Jobs einer trauernden Community nicht direkt um die Ohren hauen sollte (einfach aus Anstand und Taktgefühl heraus), kann das in einer separaten Diskussion, vorzugsweise im Café, gern tun.

In den Threads, in dem der Trauer Ausdruck gegeben werden soll, entferne ich alle derartigen Beiträge und auch die darauf erfolgten Reaktionen.

Alle Postings die Streitgespräche, persönliche Anfeindungen und Kraftausdrücke enthalten und die auch sonst nicht in den Kondolenzartikel passen werden sofort gelöscht. Streitet Euch, wenn es sein muss, bitte per PN.

Das Apfeltalk Team