• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Jobs ging von uns

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich bin wirklich sprachlos. All die Jahre haben mich die Produkte und seine Weisheiten begleitet… Und jetzt ist er von uns gegangen. Mein Beileid…:-c
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
R.I.P. Steve. Vielen Dank für die ganzen Jahre mir tollen Innovationen. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Man wird wach .. und es ist jemand nicht mehr da.Jemand, der einem das Leben erleichtert hat.Jemand, der einem öfters ein Lächeln auf den Lippen geszaubert hat.Jemand, der das MobileLeben alltagstauglich gemacht hat.Jemand, der uns ins 21th Jahrhundert gebraucht hat.Jemand, der einfach eine unglaubliche Ausstrahlung und Präzenz .. hatte ..Gute Reise ...
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Man kann nur sagen - Glück gehabt, Steve.Denn die Prognose bei Pankreaskarzinom ist wesentlich kürzer als 7 Jahre. Und auch die neue Leber hat ihr Teil dazu beigetragen. Fragt sich, ob Otto-Normalpatient ebenso lange überlebt hätte - und ob bei der Grunderkrankung tatsächlich für jemanden, der nicht iSteve ist, eine Spendeleber übrig geblieben wäre.Nicht falsch verstehen - ich gönne S.J. jeden Tag seines Lebens, ebenso wie Hrn. Lauda und anderen. Aber hätten nicht ALLE Patienten das Anrecht auf diese Art der professionellen Betreuung ? Oder doch nur die, die prominent und reich genug sind - und alle andern bekommen, was übrig bleibt ?Schade auch, dass der letzt wirklich grosse der IT-Branche ausgerechnet am Tag nach der Präsentation des wohl meistgeschmähten Produkts der letzten Zeit aus seinem Haus verblichen ist.Aber alles in allem ist er einer derer, die unsterblich geworden sind - durch Innovation, Genie und Mut.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
RIPDanke für bedienbare Smartphones und MP3 Player
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
RIP Mr. Jobs.

Ich denke aber auch, dass Lobhudelei nicht angebracht ist. Nur bricht man sich keinen aus der Krone, die Kritik an einem solchen Tag ruhen zu lassen und einfach einem Menschen Respekt zu zollen, der ein beeindruckendes Lebenswerk geschaffen hat.

In diesem Sinne beeindruckt mich die Anteilnahme von Google, die eine direkten Link zu Apple auf ihre Startseite gesetzt hat.

Ein sicher streitbarer Mensch ist gestorben. Aber er hat zweifellos mein Leben mit seinen Ideen bereichert. Von daher verdient er heute meinen vollen Respekt. Bye Bye Steve!
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Es hat ja auch niemand behauptet, dass er all das uneigennützig getan hat.
Nunja, ab einem bestimmten Zeitpunkt wohl schon, denn er war ja in jungen Jahren schon so vermögend, daß er nicht mehr hätte arbeiten müssen (und ich werde nie verstehen, warum das jemand dann trotzdem tut).

Und natürlich darf man Steve Jobs kritisieren. Nur finde ich, war der Zeitpunkt dafür ein wenig schlecht gewählt...
Kritisiert wurde weniger Steve Jobs, sondern manche Art und Weise der Würdigung seiner Person.


Und, es mag schon sein, dass er die Welt für einige besser gemacht hat. Auf seine Art und Weise. Weil eine "bessere Welt" nun mal für jeden etwas anderes bedeutet.
Er war einfach, und das ist nicht wenig, ein außerordentlich sehr innovativer Unternehmer im Computerbereich für Privatanwender.
Aber das Herausragende an Steve Job sind wohl schon, ich wiederhole mich, seine sehr innovativen Ideen zur Computernutzung direkt wie im Umfeld, die er vor allem, denn schöne Ideen zu haben ist eine Sache…, zusammen mit einem so kompetenten wie hervorragend motivierten Team auch brillant praktisch realisierte.

Das Apple-Team ist hervorragend, weil ein Steve Jobs es dazu zusammengeschweißt hat.
Dazu bedarf es großartiger Ideen wie auch einer Persönlichkeit, die ein Team zu deren Realisierung entwickelt.
Das ist die wirklich herausragende Leistung Steve Jobs, die, zumal nicht so häufig allgegenwärtig, ihn ohne der Gefahr der Verklärung als Unternehmer tatsächlich unsterblich macht.
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
56 ist echt kein Alter... Geld, Macht und Ruhm ist nicht alles. Schade.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....der arme Mann. Trotz der katastrophalen gesundheitlichen Situation und der Bilder der letzten Wochen, die ihn total abgemagert....sterbend.....zeigten....musste er hoffentlich nicht noch lesen, wie "enttäuscht" sich viele darüber zeigten, dass er sich nicht noch zur vorgestrigen Keynote geschleppt hat...
Er ist jetzt in guten Händen und meine Wünsche und Gedanken gelten seiner Familie, die jetzt hoffentlich auch Ruhe finden kann.....und hoffentlich nie wieder auch nur einen Gedanken an Apple verschwendet, das war Steves Ding...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Dieser Thread und auch der im Café sind für "Nachrufe" unserer User gedacht.
Wer Fundamentalkritik üben, über den zukünftigen Aktienkurs spekulieren oder sonst etwas anbringen will, was man am Tag nach dem Tod von Steve Jobs einer trauernden Community nicht direkt um die Ohren hauen sollte (einfach aus Anstand und Taktgefühl heraus), kann das in einer separaten Diskussion, vorzugsweise im Café, gern tun.

In den Threads, in dem der Trauer Ausdruck gegeben werden soll, entferne ich alle derartigen Beiträge und auch die darauf erfolgten Reaktionen.

Alle Postings die Streitgespräche, persönliche Anfeindungen und Kraftausdrücke enthalten und die auch sonst nicht in den Kondolenzartikel passen werden sofort gelöscht. Streitet Euch, wenn es sein muss, bitte per PN.

Das Apfeltalk Team

Grossen Applaus und Danke für die klaren Worte.
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
:-c
R.I.P. Steve Jobs.
Er hat Apple zu dem gemacht, was es heute ist, eines der größten und wertvollsten Unternehmen der Welt.
Mein Beileid gilt vor allem seiner Familie, Verwandten, seinen Freunden und Kollegen...
:-c
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Es ist so gekommen, wie ich es mir vorgestellt habe. Man weiß, was los ist, sieht den Tag lange schon kommen. Und dann ist man trotzdem geschockt.

Mach's gut Steve, wo immer Du jetzt bist!

:-c
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich hoffe nur, dass Steve von dem unqualifizierten Gejammer um die letzte Keynote nichts mitbekommen hat.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.791
Ehrlich, ich bin geschockt. Dass er durch seine Krankheitsgeschichte keine 100 wird, war ja zu erwarten, aber dass er so schnell gehen würde, hätte ich nicht erwartet.

Was ich von Steve Jobs am meisten vermissen werde, sind seine Keynotes. Wie er einen mit seiner Begeisterung anstecken konnte, das hat einfach Spaß gemacht, egal um welche Produkte es ging - für diese positiven Momente danke ich ihm.

:-c