• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Jobs' Gedanken zu Flash [Update]

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Diese heuchelei seitens Apple ist doch zum kotzen. Predigen was von Open dabei ist das iPhone OS sowas von closed dass mehr closed eigentlich nicht geht.

Genau das hat Jobs doch auch so gesagt. Lediglich Webstandards wie HTML, CSS und Javascript wurden als offen angepriesen und das ist auch richtig so.

Though the operating system for the iPhone, iPod and iPad is proprietary, we strongly believe that all standards pertaining to the web should be open.

Den Text mal zu lesen scheint echt schwierig zu sein, aber meckern macht auch viel mehr Spaß :)
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
So und nun mal ganz ehrlich, das Iphone gibt es mittlerweile seit 2007, ich habe immer noch ein olles Sony Ericsson Walkman Mobile, weil es SMS schreiben kann, und Tethering, es ist sau lahm und hat ein Eurostück großes Display und kann kein Flash, aber warum stört mich das nicht? ganz einfach, ich brauche es nicht, wozu überhaupt Flash Seiten auf dem Iphone, oder überhaupt einem Mobile?

Ganz Ernsthaft, das Iphone als solches ist doch eigentlich für ernsthaftes surfen nicht zu gebrauchen, oder hat es ein 13'' Display von dem ich nichts weiss?
Und nebenbei, das Gerät kann viel, viel mehr als die meisten anderen.
Nur ein Problem haben doch eh alle Mobiles, sie haben ein verdammt kleines Display.
Was will ich also mit Flash Inhalten?


Welcher Mensch kämpft sich schon durch seine E-mails ernsthaft mit dem Iphone (Ich rede von E-Mails, keinen Zweizeilern)
Surfte ich mit dem Iphone wenn ich ein Notebook/Macbook habe, nein!
(Ich spreche hier nicht den Nutzen des mobilen Internet ab)

Ich denke eins kann man als Faktum begreifen, wir haben ein gutes Gerät mit dem Iphone, nur Menschen nehmen gerne wenn sie den kleinen Finger bekommen die ganze Hand... und so ist es mit dem Iphone auch.
Es kann viel, warum nicht also gleich so viel wie ein Notebook?

Spätestens nach Flash kommt doch die Frage auf warum denn aktuelle High-end Games nicht auf dem Iphone laufen ...

(Sarkasmus): ich finde es total doof das COD6 nicht auf dem Iphone läuft, das müsste doch auch Seitens Apple zu machen sein (ende Sarkasmus)
 
  • Like
Reaktionen: jomi

djblow

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
53
Des Kaisers neue Kleider


Langsam wird er grössenwahnsinnig, der liebe Steve. Irgendwie habe ich das Bild aus "Herr der Ringe" vor Augen, wo Saruman auf dem Turm steht und "Ein neues Zeitalter bricht an!" seiner Ork-Armee zuruft.
Apple, einst der dynamische, freundliche, offene Herausforderer verliert immer mehr Sympathiepunkte und ist mittlerweile zugeknöpfter und monopolistischer als Microsoft in seinen schlimmsten Zeiten. Big MS hat gewaltig dazugelernt in den letzten Jahren und sich sehr zum Positiven geändert. Bei Apple scheint der Weg nun andersrum eingeschlagen worden zu sein. Erinnert sich noch einer daran: http://www.youtube.com/watch?v=OYecfV3ubP8 ?
Mal sehen, wann der nächste Hammerwerfer kommt und den verblendeten Apple-Jüngern zeigt, dass der Kaiser nackt ist!
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
S

Ganz Ernsthaft, das Iphone als solches ist doch eigentlich für ernsthaftes surfen nicht zu gebrauchen, oder hat es ein 13'' Display von dem ich nichts weiss?

..ich weiß natürlich nicht, welche Webseiten Du so besuchst. Mein Hauptinteresse beim Surfen liegt im Konsum von Informationen. Bedingt durch Werbung etc. beträgt die für den eigentlichen Inhalt benötigte Fläche doch meist bei wenigen %. Durch die elegante Möglichkeit den gewünschten Teil der Seite (Text) mit einem Doppelklick auf Bildschirmgröße zu zoomen, liest es sich ganz hervorragend auf dem iPhone. Vorher hatte ich ein Nokia E90 und habe eigentlich nie damit gesurft...
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Die kann es auch mit HTML5 geben...


Abgesehen davon kann man coole und interaktive Web Präsenzen auch mit anderen Mitteln realisieren.

dann erzähl mir mal bitte, wie du "coole" und "interaktive" web präsenzen so erstellen magst :D
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
HTML, CSS, Javascript. Es lässt sich schon jetzt eine Menge ohne Flash umsetzen.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Jobs ist peinlich...
Finde ich nicht. Der ist Stur und dickköpfig. :D
Und eigentlich, so unter uns, wäre ja der Benefit von 100% crossbrowser/-system und natürlich im WWW unterstütztem HTML5 ja prächtigst.
Nur es so forcieren zu wollen... naja. Peinlich nur, dass es ihm gar nicht um den Standard geht und um Open Source, ... was? Ihr habt ihm das geglaubt? Nein, kommt schon, darum geht's nicht... sondern darum dass Flash derzeitig bzw. als das ganze entbrannte, die Leistungsfähigkeit von iPhones & iPads drastisch senkte, was die dinger gar nicht gut aussehen ließ. :)

Politics, gentlemen. :)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
dann erzähl mir mal bitte, wie du "coole" und "interaktive" web präsenzen so erstellen magst :D

Sorry, aber auf "coole" und "interaktive" Webseiten kann ich auch ganz gut verzichten. Meistens ist der Informationsgehalt und die Benutzbarkeit genau dieser Seiten indirekt proportional zur Coolness und Interaktivität. Ich denke da zum Beispiel mit Grauen an den Adobe eigenen Shop, wollte da jetzt das CS5 Upgrade von Adobe bestellen, habe es aber nach einigen Abstürzen des Shops (MP Quadcore und 12GB Ram reicht evtl. für sowas nicht) aufgegeben und werde es mir jetzt in einem uncoolem HTML/Javascript-only kaufen ;).
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Dann schau Dir mal www.audiotool.com an - nicht, dass ich das auf dem iPhone nutzen wollte, aber es zeigt, was mit Flash an sinnvollen Dingen möglich ist. Ebenso wie www.pixlr.com oder www.aviary.com.

Stimmt und das ganze jetzt mal ohne Flash:
http://mugtug.com/sketchpad/ (Zeichenprogramm)
http://mrdoob.com/lab/javascript/harmony/
http://www.effectgames.com/effect/games/crystalgalaxy/ (Spiel)
http://universaloscillation.com/chrome/popups/ (Sounds)

Flash war vor 10 Jahren sicher ein guter Schritt um Multimediainhalte im Netz zu verbreiten, aber heute ist es einfach nicht mehr nötig.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
sorry, aber wenn ich hier so einige jobs-verteidiger lese, könnte man annehmen, die würden selbst jobs' fürze noch als wohlschmeckendes parfum verteidigen... :D
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Gott hat gesprochen :-D

Nee jetzt mal im Ernst, so ein ehrlicher Brief das ist voll toll !!!
Das hätte sich doch sonst niemand getraut so zu sagen.

Wenn mal alle Geschäftsleute ein wenig mehr wie Steve wären statt sich selbst einfach nur Millionen Gehälter zu geben .. ;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Sogar Microsoft hat gesagt, das HTML5 die Zukunft ist!

Manuel