• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin Steve-Jobs-Film: Drehbuchautor wollte Tom Cruise für Hauptrolle

Mitglied 105235

Gast

Der G20 Gipfel wäre für mich da eine deutlich neutralerer. Denn dort sind nicht nur Christen.


Es gibt bei den Scientologen immer zwei Gesichter: eins nach außen, das natürlich alles ganz harmlos darstellt und die Leute nett und freundlich wirken lässt. Leichtgläubige und labile Personen werden schneller hinein gezogen als sie sich umgucken können...
Gibt es bei den Christen auch, die sagen den Kindern und Jugendlichen komm in die Kirche zu den Ministranten, mach etwas mit deinen Freunden und sei dabei ehrenamtlich tätig. Ja der Pfarrer wird auch dann tätig...

Dann werden die Anhänger massivst unter Druck gesetzt, immer mehr Geld zu bezahlen - bis sie nichts mehr haben und sogar Schulden aufnehmen müssen.
Das beantwortest du dir ja selbst.

es gibt inzwischen dem Internet sei Dank so viele Interviews mit Aussteigern, die alle von ähnlichen Methoden berichten.
Im Internet stehen zu 80% nur negative Sachen über etwas, brauch nur hier in das Forum schauen. Hier wird auch nur ein Thema eröffnet wenn etwas nicht so funktioniert wie es sein soll bzw. wenn man unzufrieden ist und darüber meckern will.

Personen der Öffentlichkeit, die etwas positives über ihre Religion sagen wird ja sofort unterstellt das die Gehirnwäsche gut funktioniert hat. Man spielt alles runter und nimmt sie in Schutz, das selbe durfte sich jeder von uns schon mal selber anhören. Wenn wir mal etwas positives über ein Apple Produkt gesagt haben außerhalb dieses Apple Forums.

Das ist das Geschäftsmodell dieser mafiaartigen Organisation - denn nur darum geht es, um Geld - nicht um den Glauben. Der ist nur eine Fassade um Menschen in die Falle zu locken.
Jeder Religion geht es nur um das Geld, die Katholische Kirche knöpf einen das Geld schon direkt beim Arbeitgeber ab so das man es nicht mal selber ihnen überweist.



Generell bleibe ich aber trotzdem dabei, sollen die Leute doch glauben an was sie wollen. Solange mir niemand mit seinen Glauben auf die Nerven geht und versucht mich zu bekehren ist es mir ziemlich egal was sie machen. Die ganze Diskussion selbst ist ja nur ausgesprochen, weil es einfach so extrem konservative Menschen gibt die einen Menschen verteilen weil sie an XYZ glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.303
Der G20 Gipfel wäre für mich da eine deutlich neutralerer. Denn dort sind nicht nur Christen.

Besser wäre es sicherlich wenn das abergläubische Pack durch keinerlei Gesetze geschützt werden müsste, gleich welchem Götzen sie denn nun anbetet.
 

Mitglied 105235

Gast
abergläubische Pack durch keinerlei Gesetze geschützt werden müsste
Aber dann darf keine Religion geschützt sein, unsere Wissneschaft hat ja eh schon alles widerlegt was uns die Kirchen so gesagt haben.

Somit ist dies auch wieder nur ein Aberglaube.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.303
Natürlich sollte keine Religion geschützt werden, sorry für das Missverständnis, ich dachte "abergläubiges Pack" schliesst jede Religion ein.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235