• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs, das iPhone und der "100 Dollar-Gutschein"...

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
man nennt das meines wissens cream-skimming, was apple gemacht hat ... den rahm abschöpfen.

die hohe zahlungsbereitschaft der early adopter ausnutzen ... und dann den preis senken, um die preissensiblere kundschaft anzulocken.

eine verbreitete strategie, aber normalerweise wird darauf geachtet, dass es nicht so verdammt offensichtlich ist ;)
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ich finde das mit dem Gutschein echt ausgefuchst!
Alle die jetzt den 100€ Gutschein für den Apple Store bekommen haben werden dort jetzt wieder einkaufen gehen (vielleicht auch den gutschein verkaufen, kA) auf jeden fall kommen die 100€ wieder zu Apple zurück!
Auch wenn Apple natürlich auch Ware davon wieder raus gibt, aber das ist ja bekanntlich im Wert weniger als man selber Bezahlen muss.
Ausserdem denke ich das sich viele sagen... 100€ Gutschein von Apple... toll, warum nich 50-100$ Drauflegen und nen Nano kaufen?

Da verdient Apple am Schluss noch extra ^^ sehr gewitzt!

Das mit den Klingeltönen finde ich etwas seltsam, preislich ist es tatsächlich billiger als Jamba etc. aber warum doppelt Zahlen? Man hätte für 30$ eine entsprechende itunes Erweiterung verkaufen sollen, mit der man Titel zu Klingeltönen umbauen kann. Man hätte auf im ITS gekaufte Titel limitieren können und gut ist.
Aber seit dem iPod Touch bin ich eh sicher das ich kein iPhone kaufe, dann lieber mein Uralt PrePaid Handy weiter nutzen bis es Kaputt geht und dann das billigste Handy kaufen das es gibt. Das kann vermutlich problemlos MP3 Daten als Klingelton verwenden.