• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Steve Ballmer stellt HP Tablet vor

ViertelvorFear

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
17
Ich find auch seine Stimme so schrecklich. Unsympathisch bis obenhin. Ich glaub Bill Gates hat Steve Ballmer zum Nachfolger gemacht, damit er Rückwirkend besser wirkt ;)
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Jetzt mal ganz im Ernst.... wär der ein Lehrer bei uns..der würde sooo gemobbt werden!
So ein Opfer!
Also der Ballmer
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Sympathie hin, Sympathie her, die ganze Vorstellung ist mager und wenig aussagekräftig. Sie sollten lieber warten und der Öffentlichkeit ein marktreifes Produkt vorstellen. Eines, dass dann auch in den Handel kommt. So bekommt man den Eindruck: sie wollen ja, doch sie bekommen es nicht so richtig hin...

... dann lieber Gerüchte streuen, das ist geschickter, spannender, weckt Erwartungen die nicht erfüllt werden müssen, weil Gerüchte unverbindlich sind, und am Ende freuen sich alle über das, was wir dann auf der großen Bühne vorgestellt bekommen.
apfel33x19.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Habvol

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
75
Hmmmm

..ein gefühltes drei Sekunden Video ist alles was die zu bieten haben? Da fragt man sich welche Käuferschicht angesprochen werden soll. Ohne jetzt ein Fanboy sein zu wollen, bleibt die Feststellung, dass Apple das alles etwas schlauer anfängt. Da werden Erwartungen geweckt, hier und da sickern Informationen durch, die Fanbase wird sogar dazu gebracht eigene Entwürfe ins Netz zu stellen. Zu sehen bekommt man das Ergebnis aber immer erst wenn es auch fertig ist.

Neeee, Microsoft so wird dat nix!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ist halt doch irgendwie nur ein Tablet, glaube genau das werde ich auch sagen wenn Apple ihr Tablet vorstellt. Auch wenn die Teile ganz nett sind aber vielleicht haut Apple ja doch wieder was raus, mal schauen.
 

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
naja... mal von den üblichen Fanboy Flames in diesem Thread abgesehen, bin ich doch auch argh enttäuscht über das Präsentierte. Ich hatte wirklich auf eine produktionsreife "Courier" Version gehofft. Ein Tool mit dem man wirklich arbeiten kann. Aber das gezeigte überzeugt nicht. Allerdings habe ich auch keine großen Hoffnungen was den iSlate angeht.

Und jetzt noch mal ein Wort an die Fanboys, die über die Präsentation herziehen: Ihr könntet mir wirklich mal erklären, was an Apple Präsentationen besser sein soll? Wenn ich mich recht entsinne stehen dort auch nur Pullovertragende Vollnerds auf der Bühne - mit dem Unterschied, dass bei Apple alles als "awesome", "better", "amazing" und "best ever" dargestellt wird. Und Ihr schluckt es wie Wunderpillen... Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige Fanboys hier bei Apple Keynotes brainafk sind...

[YT]Nx7v815bYUw[/YT]
 
  • Like
Reaktionen: bitlord

DerNorden

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
45
Eins möchte ich mal los werden.

Wie stellen sich all jene, die bei Tablet Hardware bei allem was kommt und nicht von Apple ist sagen, es seie vom Design her an das von Apple angelehnt, eigentlich ein solches alternatives Design eines Tablet vor?

Da gibt es nichts vom Design her, das angelehnt werden kann. Ein solches Produkt lässt eine bestimmte Form auch mit Blick auf das Design erwarten.

Den "ERSTER" sollte man HP an dieser Stelle gönnen. Und nicht gleich an Werksspionage denken. Gutes Design gibt es nicht "nur" bei Apple.

Alle hier wissen doch, nicht die Hardware macht den Apfel aus, sondern die Komposition aus Hard- und Software.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
"Perfect for reading..." Wenn ich den Scheißdreck schon höre. Perfect for reading wird ein Slate mit glossy Display nie sein, erst recht nicht wenn man in einem Zug oder sonstwo sitz, wo man keinen Einfluß auf die Beleuchtung nehmen kann.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
lustig dass das Bild im Tablet zwei Hände sind, die einen Apfel halten :D
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
ich finde tablets generell total schrott... da ist ein schnelles schreiben doch fast unmöglich. ich frage mich wie man so ein gerät in zwei händen halten soll und gleichzeitig schnell schreiben soll ohne das es hinfällt?! man kann doch gar nicht jeden buchstaben erreichen.

bin sehr gespannt wie das aussehen soll in zukunft. lasse mich gerne von eines besseren belehren, aber bislang so wie ich mir das vorstelle finde ich diese dinger absolut schrott.

Genauso geht es mir auch. So sehr ich mich ja auf ein solches Produkt aus dem Hause Apple freue und gespannt bin was es alles kann, den Sinn in den Dingern hab ich noch nicht erkannt...
Meiner Meinung nach taugen die wirklich nur dazu zu Hause im Wohnzimmer rumzufliegen, damit man mal schnell surfen, emailen, etc kann und evtl. noch als übergroße Fernbedienung für Haus und Hof.
Aber auch ihc lasse mich gerne eines besseren belehren :)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich finde bei Tablet kann man auch nicht wirklich viel am Design Pfeilen da es ja eigentlich nur ein Display ist.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
BlaBlaBla,

da finde ich die Präsentationen von Steve o.ä. aber bedeutend besser. -Halt . :D
Ich weiß schon warum ich "gewechselt" habe. ;)

lg
 

Oli@Mac

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
17
Ich kann zu diesem ganzen Tablet-Hype, bevor überhaupt irgendwas getestet und für gut befunden wurde nur sagen: abwarten und Tee trinken. Ich zähle mich eher weniger zu den early adopters, die alles Neue ausprobieren müssen (dazu hab ich auch gar nicht das notwendige Kleingeld) sondern warte erstmal ab. meiner Ansicht nach steht nur eins fest: angesichts der weltweiten Verlagskrise und den bisher überteuerten und schlecht ausgestatteten E-Readern (siehe Kindle) hat ein Tablet auf jeden Fall Sinn. wenn es a) einigermaßen handlich und b) alle Funktionen eines Laptop erfüllen kann. Ich denke auf lange Sicht wird sich die elektronische Zeitung auf jeden Fall zumindest als gleichwertige Alternative zur Papierfassung durchsetzen. Bild demonstriert schon heute auf dem iphone, das sowas gut angenommen wird.
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
mal eine kleine zwischenfrage:

meint ihr, dass die tablets ein guter ersatz für die wacom, etc. grafiktablets werden können?
für mich, als grafiker, wäre so ein tablet ja schon was feines! ich mein die cintiq-tablets fangen ja bei ca. 1000 euro an. da wäre es doch eine überlegung wert sich lieber so ein tablet zu holen.

ich hoffe, dass apple ein um die 10" - 12" tablet rausbringt plus pen - dazu ein non-glossy-display. ein preis um die 700-800 euro grenze wären saugeil!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Egal ob Prototyp oder ausgereiftes Serienmodell, egal ob Apple oder HP und Co. mit Microsoft OS.
Wichtig daran ist doch nur, dass endlich Bewegung in den Markt und die Entwicklung solcher Geräte kommt.

Die Zeit wird zeigen was die unterschiedlichen Geräte zu leisten im Stande sind, und dann kann man irgendwann zuschlagen. Vielleicht sogar erst in ein bis zwei Jahren.
Sehe ich genauso. Leider hatte HP damals die Weiterentwicklung des Compaq TC1100 gestoppt/eingestellt. Damals war das nur für Firmen erschwinglich.
Oli: Die Geräte, bzw. Touchscreens sind schon seit längerem im Einsatz. Bis auf ein paar Ausnahmen (z.B. wie das erwähnte TC1100) sind/waren das fast ausschlieslich Covertable.

Die Frage ist ob zu den Tablets auch eine Dockingstation usw. möglich ist. Das ist noch das einzig Interessante.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
mal eine kleine zwischenfrage:

meint ihr, dass die tablets ein guter ersatz für die wacom, etc. grafiktablets werden können?
für mich, als grafiker, wäre so ein tablet ja schon was feines! ich mein die cintiq-tablets fangen ja bei ca. 1000 euro an. da wäre es doch eine überlegung wert sich lieber so ein tablet zu holen.

ich hoffe, dass apple ein um die 10" - 12" tablet rausbringt plus pen - dazu ein non-glossy-display. ein preis um die 700-800 euro grenze wären saugeil!
Schwierig. Ich denke die Wacoms werden wohl noch eine zeitlang die Nase vorn haben. Gerade was Präzision und Druckempfindlichkeit betrifft, wird das noch etwas dauern bis die Preise fallen.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
wenn die oberfläche die gleiche wird wie beim iphone dann wirds mit pen-bediehnung nix werden.
aber da kenn ich mich zuwenig aus und bin schon gesannt auf die aussagen der technikfreaks hier.

vieleicht kann ja die neue multitouchwunderwuzzidisplayoberfläche ja auch mit dem pen bedient werden.

aber wir erwarten uns wohl alles zuviel und das ding kann viel weniger als wir uns denken, dafür das aber sehr gut :-D