1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steve Ballmer stellt HP Tablet vor

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 07.01.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Ob es nun von langer Hand geplant war, oder ob die Veröffentlichung des Tablets von Hewlett-Packard aufgrund der bevorstehenden Erstvorstellung des Apple Tablets vorgezogen wurde, sei einmal dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass Microsoft CEO Steve Ballmer höchstpersönlich auf der gestrigen Keynote der CES 2010 das erste HP-Tablet der Öffentlichkeit präsentierte. Zwar konnte Ballmer einen Verkaufsbeginn noch nicht nennen, aber schien sichtlich stolz auf die Entwicklungen seiner Partnerfirmen. Natürlich äußerte sich Ballmer nicht zum Apple Tablet. Ein Preview des HP Slate seht ihr unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [yT]J05Q-Hyr1v8[/yT]

    Danke, michaelny.
     

    Anhänge:

  2. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Ich find das sieht schon sehr geil aus das HP Tablet, aber ziemlich ähnlich den ganzen Designe-Vorschlägen im Internet für das Apple-Tablet ^^

    Mal schaun was Apple dagegen halten kann :)
     
    #2 Petfried, 07.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.10
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gibt es da schon eine Preisvorstellung?
     
  4. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    meine irgendwo zwischen 700 und 1000$ gelesen zu haben.
    finde die quelle aber nicht auf die schnelle. und was das design angeht, viel ist da ja nicht zu machen ein mehr oder weniger farbiger rand um ein display ;)
     
  5. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Soll wohl nur ein Prototyp sein und noch nicht ganz ausgereift... Denke man wollte nur schnell ein Tablet vorstellen bevor Apple am 27. Januar den Hammer rausholt mit seinem Innovativen Tablet...
    Sicher nicht schlecht aber abzuwarten was Apple zeigt....
     
  6. MaxTrax

    MaxTrax Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    1.182
    Ich bin immer wieder erstaunt wie anders (besser) Apple Keynotes sind im Gegensatz dazu was ich hier sehe.
     
  7. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Narf das ist doch der selbe mist wie bisher…*wenn die nicht mal eine GUI komplett für die Bedienung mit Finger/Stift machen wird das nix…*
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    Erscheinungstermin unbekannt, nun eventl. weiss Balmer ja, das MS schnellere Kopierer eingekauft hat, um dann noch schnell ein Paar Innovationen einbauen zu können, Slate sollen die genannt werden, waren das nicht 2001/2002 Miras, die damals ich glaube noch Gates als das Produkt der Zukunft angepriesen hatte.
    Aber ansonsten, wäre ja auch ein Armutszeugnis, wenn MS hier nicht etwas Tablettartiges zeigen würde, gefühlte 200 Stück werden bestimmt auf der CES vorgestellt werden, hoffentlich enden sie nicht so wie das Origami;)
     
  9. _clockwork_

    _clockwork_ Cox Orange

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    100

    Was soll denn an einem Tablet auch groß designed werden?
    o_O
     
  10. alex6655

    alex6655 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    313
    Prototyp.Kein Erscheinungstermin.
    Naja.Könnte Apple bestimmt hunderte Tablets präsentieren.
    Lächerlich der Auftritt.

    Alex
     
  11. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Egal ob Prototyp oder ausgereiftes Serienmodell, egal ob Apple oder HP und Co. mit Microsoft OS.
    Wichtig daran ist doch nur, dass endlich Bewegung in den Markt und die Entwicklung solcher Geräte kommt.

    Die Zeit wird zeigen was die unterschiedlichen Geräte zu leisten im Stande sind, und dann kann man irgendwann zuschlagen. Vielleicht sogar erst in ein bis zwei Jahren.
     
    saw gefällt das.
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    Ja, entwickelt wird da schon lange, Apple hatte 1993(PenLite) derartiges gestestet und bestimmt wie andere Hersteller auch weiterentwickel, nur die Kunden stiegen nicht drauf ein, die Software passte nicht oder der Zeitgeist lag daneben, vielleicht ist ja jetzt die Zeit gekommen.
     
  13. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Dat Ballmer sollte ma an singem Sprochstill feile xD. Das is ja nen Englisch neeenee...und das Ding is ja wohl völlig unfertig, aber man will mal erster sein, ausnahmsweise mal was VOR Apple präsentieren. Und klar haben alle irre Schiss vorm 27. Weil dann wird Apple hoffe ich etwas raushauen, an was die alle noch garnicht gedacht haben. Und zack können sie ihre ganzen Entwicklungen von Grund auf neu beginnen.
    Schade nur, dass die Dinger jetzt alle Slate heißen, da hätte Apple sich echt was kreativeres ausdenken können, aber wer weiß, vielleicht wird das gute Stück doch nicht iSlate heißen :D
    Die Vorfreude auf den 27. wächst und noch mehr die Hoffnung, dass Apple das Täfelchen bis März/April fertig kriegt :D
     
  14. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    War da übrigens noch XP auf dem HP Dingen?
     
  15. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Nee, das war Win7
     
  16. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ich denke mal die aktuelle funktionalitaet ist dabei fuer MS und HP nur zweitrangig ..... wichtiger ist fuer die das sie

    1. vor Apple ihre katze aus dem sack gelassen haben
    und
    2. somit wieder in aller " media " munde sind , was natuerlich immer zu einiger bewegung auf dem Aktienmarkt fuehrt
    und
    3. die potentiellen kaeufer eines zu erwartenden Apple Tablet erstmal warten laesst , wenn zu erwarten ist , das in naher zukunft ein MS basierendes und somit meist guenstigeres equivalent folgen wird ( ja ich weiss das Mac user nicht unbedingt potentielle MS kaeufer sind aber in dem moment faellt das innovative ein wenig flach und zieht eher weniger MS user in richtung Apple )
     
    saw gefällt das.
  17. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich habe mir das Video jetzt nicht angeschaut aber das Device heißt nicht wirklich Slate oder?

    LG,
    Max
     
  18. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich habe mir das Video jetzt nicht angeschaut aber das Device heißt nicht wirklich Slate oder?

    LG,
    Max
     
  19. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also ich bin von der kürze der Präsentation etwas enttäuscht. Hatte mir eigentlich erhofft, dass da die angepriesenen Multitouchfunktionen von Win7 gleich schön gezeigt werden u.ä.
    Aber so war das mal gar nix. 2 Seiten im Kindle animationslos umgeblättert... o_O
    Vielleicht wurde Mr. Ballmer hier ja auch einfach zensiert, aber so ist die Präsentation eher mager und wenig aussagekräftig. Dass jede Menge "Slates" oder "Tablets" oder wie sie auch diesmal heißen kommen, war ja klar. Aber wie sie funktionieren, welcher Preis, wie ungefähr ausgestattet.... das wäre doch interessant gewesen!
     
  20. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Zumindest haben sie es geschafft, dass alle großen (Online-)Magazine über die Vorstellung berichten: Spiegel Online, Handelsblatt, Financial Times, FAZ, Apfeltalk ;) Auch wenn die Keynote an sich durchweg als eher mau bezeichnet wird.
    Bleibt zu hoffen, dass Apple am 27. mehr zu bieten hat.

    Edit: Zu den schwarzen Umrissen von Steve Ballmer fehlen eigentlich nur noch die weissen Apple Kopfhörer, oder nicht :)
     

Diese Seite empfehlen